Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 420

Thema: Wolf, Raphael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #301
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Darauf das Wolf eigentlich nie die Nr. 1 bei einem Bundesligist sein dürfte können wir uns einigen und das er zu viele Tore verursacht auch, einverstanden! Aber wie sollte es weiter gehen, für einen jungen wilden fehlt hier meiner Meinung nach der Mut! Denke auch das Wiedwald nicht die Lösung ist aber darauf wird es hinaus laufen da Eichin mal ein "feel good" Geschichte benötigt um die Fans mal kurz auf seine Seite zu ziehen.

  2. #302
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @verwunderterBeobachter: Worauf ich hinaus will, ist das der Vorwurf der Unsachlichkeit in einer Diskussion nicht förderlich und auch nicht fair ist. Wir wissen alle, dass Wolf in der Lage ist, seine TW-Handschuhe richtig herum anzuziehen. Gewisse Übertreibungen sind aber einfach persönlicher Stil des jeweiligen Users und daher nicht weniger zulässig als "Wattebausch-Kritik" anderer. Ob es dir gefällt, ist wiederum persönlicher Geschmack.

    Um noch ein letztes Mal unsachlich zu werden: Was soll Werder machen? Ganz einfach, man hat doch bei weitem genug Keeper, die man im Laufe der Rückrunde verheizen kann. Strebinger, Casteels, Husic und den Jungen aus Haching. Getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut" kann doch jeder davon seine 3-4 Spiele machen, bei Zweifeln ausgetauscht werden und schon ist die Serie vorbei.
    Im Sommer nimmt man dann mal richtig viel Geld in die Hand (so 100.000€) und kauft sich 5 neue Keeper. Problem solved.

    Spaß beiseite: Für Werder gibt es in meinen Augen jetzt 3 Optionen. Entweder man hält von Casteels ähnlich viel wie xirram und versucht, sich dessen Dienste längerfristig von Wolfsburg zu sichern (k.a. gibts ne Kaufoption oder so?). Oder man setzt alles auf die Jugendkarte und schmeißt den Neuzugang aus Haching ins Weserwasser. Die dritte Alternative ist: Man nimmt einen der verfügbaren Keeper, stellt ihn bis Saisonende ins Tor und macht sich derweil Gedanken, ob nicht vielleicht irgendein ehemaliger, erwiesenermaßen tauglicher, Bundesligastammkeeper Lust hat, wieder mehr Fussball zu spielen.

  3. #303
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wir sind nun mal nicht in der Kreisklasse, sondern in der Bundesliga mit unserer Kritik. Da soll man sich auch nicht zurückhalten, solange die Kritik berechtigt ist. Die Leute verdienen Hunderttausende von Euro im Jahr, da darf man sich nicht wundern, wenn es manchmal Kritik gibt. Auch die Menge an Kritik ist mMn angemessen.
    Was gibt es an Wolf, was ich nicht hab? Also auf in die Bundesliga, fünf Ligen höher! :P *spaß*
    LG Shay Given

  4. #304
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Tobrinho: Eben das würde ich so nicht unterschreiben. Es scheint ja so zu sein, dass von den vorhandenen Keepern keiner in der Lage war, Wolf zu verdrängen. Dafür muss es ja Gründe geben (z.B. die Leistungen in der U23, bei F-Spielen im Training). Folglich gibt es auch eine andere Alternative: Wolf zu stabilieren versuchen, damit er die Leistungen auch in der BL bringt, die ja offensichtlich dazu führen, dass er spielt und sich als Nr. 1 durchgesetzt hat. Außerdem: ein Vander kommt von der U23 - er muss also eigentlich einschätzen können, was die jungen Keeper können und was noch nicht.

    Davon abgesehen: Ich würde als Trainer einen Teufel tun, jetzt diese Baustelle aufzumachen. Werder ist Zweiter in der Rückrundentabelle, zugegebenermaßen auch trotz Wolfs weitgehend folgenlosen Fehlern. Aber was passiert in einer Mannschaft, wenn Casteels 10 100%ige hält und dann einen haltbaren kassiert und das Spiel geht verloren? Dann entsteht Unruhe...und der Teufel ist ein Eichhörnchen. Momentan besteht wegen der Resultate kein Anlass zu reagieren, dass kann man dann immer noch im Sommer machen. Aber dann wäre ich vorsichtig, ob ein Wiedwald die richtige Verstärkung ist.
    Geändert von verwunderterBeobachter (23.02.2015 um 13:24 Uhr)

  5. #305
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: Ich würde als Trainer einen Teufel tun, jetzt diese Baustelle aufzumachen. Werder ist Zweiter in der Rückrundentabelle, zugegebenermaßen auch trotz Wolfs weitgehend folgenlosen Fehlern. Aber was passiert in einer Mannschaft, wenn Casteels 10 100%ige hält und dann einen haltbaren kassiert und das Spiel geht verloren? Dann entsteht Unruhe...und der Teufel ist ein Eichhörnchen. Momentan besteht wegen der Resultate kein Anlass zu reagieren, dass kann man dann immer noch im Sommer machen. Aber dann wäre ich vorsichtig, ob ein Wiedwald die richtige Verstärkung ist.
    Das wiederum kann ich nicht unterschreiben, wenngleich ich es nachvollziehen kann.
    Auf der einen Seite meckert man (mit Recht) darüber, dass Keeper aus dem Tor genommen werden, weil Trainer "ein Zeichen" setzen wollen, um ihren Job zu retten. Situationen, in denen der Torwart sich nichts vorzuwerfen hat, aber die Resultate nicht stimmen.
    Was du jetzt beschreibst, ist doch nur der Umkehrschluss der selben Philosophie. "Die Resultate stimmen, also verändern wir nichts".

    Wenn jetzt Wolf 3 Spiele "Normalform" erreicht, also nicht patzt und vielleicht mal unglücklich agiert, diese Spiele aber für Werder verloren gehen, würdest du den TW-Wechsel eher forcieren als zur Zeit?

    Ich würde genau deine Argumentation nehmen, aber zu einem anderen Schluss kommen: Werder erspielt momentan gute Ergebnisse und lässt Licht am Ende des Tunnels erahnen. Dieses Momentum kann aber schnell wieder umschlagen, wenn man mal ein Spiel hat, in welchem der TW gefordert wird. Deine Philosophie klingt nach "erst reagieren, wenn etwas schief gelaufen ist". Ich würde sagen: "Jetzt reagieren, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft, groß ist".

    Zudem muss man sich auch fragen, ob man aus der TW-Nummer nochmal rauskommt, wenn man Wolf jetzt stärkt? Denn was sollte im Sommer passieren? Dann hast du Wolf, der nicht überzeugt hat, sowie Casteels (wenn der länger bleibt), Husic und Zetterer plus den evtl. zurückkehrenden Strebinger.
    Was machst du dann? Auf einen derjenigen bauen, die du verpflichtet, aber nicht spielen lassen hast? Oder auf Wolf bauen und wieder reinfallen? Oder endlich nach einer großen Lösung (und nein, ich meine NICHT Wiedwald) suchen und 3 Keeper loswerden müssen?

    Meiner Meinung nach sollte Werder JETZT reagieren und auf Casteels setzen. Zum Sommer sollte man dann schauen, ob ein besserer Keeper verfügbar ist (z.B. Giefer oder ein Keeper von einem Absteiger (Ulreich, Kruse,...), oder halt je nach Performance Casteels) und dahinter mit Zetterer eine Nummer 2 aufbauen, die die Nummer 1 vielleicht mal verdrängen kann.

  6. #306
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Absolut plausibel Torbinho!

  7. #307
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zudem muss man sich auch fragen, ob man aus der TW-Nummer nochmal rauskommt, wenn man Wolf jetzt stärkt? Denn was sollte im Sommer passieren? Dann hast du Wolf, der nicht überzeugt hat, sowie Casteels (wenn der länger bleibt), Husic und Zetterer plus den evtl. zurückkehrenden Strebinger.
    Was machst du dann? Auf einen derjenigen bauen, die du verpflichtet, aber nicht spielen lassen hast? Oder auf Wolf bauen und wieder reinfallen? Oder endlich nach einer großen Lösung (und nein, ich meine NICHT Wiedwald) suchen und 3 Keeper loswerden müssen?

    Meiner Meinung nach sollte Werder JETZT reagieren und auf Casteels setzen. Zum Sommer sollte man dann schauen, ob ein besserer Keeper verfügbar ist (z.B. Giefer oder ein Keeper von einem Absteiger (Ulreich, Kruse,...), oder halt je nach Performance Casteels) und dahinter mit Zetterer eine Nummer 2 aufbauen, die die Nummer 1 vielleicht mal verdrängen kann.
    Wenn ich das im Doppelpass richtig mitgekriegt habe, wurde Casteels als Nr. 2 ausgeliehen, weil Werder wohl auf eimal gemerkt hat, dass sie auf der zweiten Position nicht ordentlich besetzt sind Nächste Saison spielt Casteels wohl bei Wolfsburg, damit hat sich die Personalie für nächste Saison also erledigt.
    tl;dr

  8. #308
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, wir sind da weit im Königreich der Spekulation, aber wenn wir folgendes annehmen:
    "Werder will Casteels als #1 kaufen", "Wolfsburg will Casteels als #2 halten" und voraussetzen, dass Casteels #1 sein will, dann lässt sich das sicherlich mit einer kleinen Kompensationszahlung in die Autostadt regeln...

  9. #309
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Bin kein Fan der BILD-Zeitung, aber der Artikel triffts einigermaßen
    http://www.bild.de/sport/fussball/we...7806.bild.html

    Von "starken Paraden" am Ende zu sprechen, ist ja wohl lächerlich. Diese Schüsse muss ein Bundesligattorwart halten.

  10. #310
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Es ist ganz eindeutig so, dass Casteels im Sommer weg ist. Das war ein Notkauf, nachdem die Variante, die für den Sommer geplant war, nicht geklappt hat. Werder will und wollte eine neue Nr. 1 kaufen, Wolf ist dann die Nr. 2. DESHALB ist es sinnlos, Casteels aufzubauen. Was Husic betrifft, ist es doch ganz offensichtlich so, dass niemand außerhalb dieses Forums Vertrauen zu ihm hat, wenn ihr mich fragt, sind seine Tagen in Bremen gezähtl. Ähnliches vermute ich in Hinblick auf Strebinger, er wird m.E. nicht zurückkehren, den werden sie abschieben. Und was deine Theorie bzgl. eines TW-Wechsels betrifft: Ich habe noch nie einen Trainer gehabt und gesehen, der nach 5 Siegen und 1 Unentschieden den TW gewechselt hat. Da kann man Theorien entwickeln wie man will...und auch gut begründen. Es tut halt niemand. Über Gegenbsp. bin ich selbstverständlich dankbar. Aber so bleiben es theoretische Überlegungen.

    Außerdem: Selbst wenn sie Wolf loswerden wollen, ist es vielleicht günstiger, ihn spielen zu lassen, als ihn abzuschießen (was ja durchaus noch passieren kann). Der Preis, den man für ihn am Ende der Saison erzielen kann, ist bei einem Stammspieler deutlich höher als bei einem gescheiterten Torwart. Und wenn jetzt gleich das Geheule los geht, ihn würde ohnehin niemand kaufen: Ich denke in Österreich z.B. hat er durchaus noch einen Namen.

  11. #311
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Die Frage ist aber, wie viel Geld würde Werder bekommen, wenn Wolf zwar regelmäßig spielt, aber ihnen ebenso regelmäßig Punkte kostet? Würde das seinen Marktwert nicht auch empfindlich reduzieren?

  12. #312
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Und was deine Theorie bzgl. eines TW-Wechsels betrifft: Ich habe noch nie einen Trainer gehabt und gesehen, der nach 5 Siegen und 1 Unentschieden den TW gewechselt hat. Da kann man Theorien entwickeln wie man will...und auch gut begründen. Es tut halt niemand. Über Gegenbsp. bin ich selbstverständlich dankbar. Aber so bleiben es theoretische Überlegungen.
    Ich will jetzt keine genaue Übereinstimmung mit der damaligen Siegesserie versprechen, aber als Beispiel hierfür ist denke ich der Übergang von Fromlowitz auf Zieler, durchgeführt von Mirko Slomka in Hannover, durchaus ein positives Beispiel.

    Was Casteels angeht: Ehrlich, ich weiß nicht, wie da die Situation ist. Weißt du mehr, dass du 100%ig sicher bist, dass er nach WOB auf die Bank wechseln muss? Das wusste ich nicht.

  13. #313
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Er geht auf jeden Fall zurück nach WOB, aber ob als Nr. 2, das glaube ich nicht. Da kann eine böse Überraschung für Benaglio werden. Argumentativ kann ich beide Standpunkte nachvollziehen und vielleicht hat Beobachter doch Recht. Sollte nämlich nochmal ein Einbruch folgen, kann man mit einem Torwartwechsel nochmal einen neuen Reiz setzen.

  14. #314
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Eben...und man darf auch nicht vergessen gegen wen Bremen in den nächsten beiden Wochen spielt...wenn es da ein 0-5 und 0-6 mit neuem Torwart gibt, dann möchte ich mal wissen, was los ist.

  15. #315
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Eben...und man darf auch nicht vergessen gegen wen Bremen in den nächsten beiden Wochen spielt...wenn es da ein 0-5 und 0-6 mit neuem Torwart gibt, dann möchte ich mal wissen, was los ist.
    Naja, wieder ein Blick ins Geschichtsbuch: Der letzte Torwart, dem es gelungen ist, in seinen ersten beiden Spielen geschafft hat, 11 Gegentore zu kassieren, ist bis heute Nr.1 an der Weser. Vielleicht wäre das also gar nicht der schlechteste Start in den neuen Job...

  16. #316
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Böser Patzer beim ersten Gegentor gegen Wolfsburg. Den muss er festhalten oder anders klärem
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #317
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nein. Den kann er nicht festhalten. Nur so oldschool kann man nicht mehr in die 2nd goal Verteidigung gehen. 3 zu 5 steht es zur Zeit und 5 mal ist sein Stellungsspiel falsch. Beim 2ten Tor ist es ganz krass.Amateurhafte Spieleröffnung plus falsches Stellungsspiel. Mittlerweile tut er mir wirklich leid.

  18. #318
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wieder mal eine absolute Nicht-Leistung von Raphael Wolf beim 3-5 gegen Wolfsburg. Wolf läßt praktisch jeden Schuss widerstandslos passieren. Dazu ein grober Patzer beim 1-1 als er die Ball wie ein Anfänger in die Mitte abklatscht. Ich habe in den letzten Jahren in der Bundesliga noch nie so einen schwachen Torhüter gesehen. Ich schätze Casteels zwar auch nicht allzuhoch ein, aber schlimmer kann es mit ihm auch nicht werden.

  19. #319
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Böser Patzer beim ersten Gegentor gegen Wolfsburg. Den muss er festhalten oder anders klärem
    Bela.B - da gehen wir konform. Schließlich macht er einen technischen Fehler und beraubt sich seiner Reichweite in dieser Situation..... doch wie immer, scahut man sich die Situation auf Video an, stellt man fest: Egal was er da tut, die ganzen Wolfsbruger stehen frei und ungedeckt, Defensivarbeit sieht anders aus... aber ich bin bei Dir, den darf er fasthalten , aber er fällt eher rückwärts, beraubt sich der Reichweite und damit dotzelt der Ball ins Niemadsland vor die Füsse von Caligiuri...
    Beim nächsten Gegentreffer steht er im Niemandsland... er rechnet wohl mit einem Abschluss von De Bruyne, doch der passt in die Mitte... steht er da ein wenig tiefer, könnte er den Ball vielleicht noch spektakulär um den Pfosten drehen.... trotzdem muss man auuch hier festhalten - gut verteidigen geht anders.
    Der nächste Gegentreffer ist fast eine Analogie des 2. Gegentores, wieder steht er gut zwei Meter vom Pfosten entfernt, eigentlich erst einmal richtig.
    Doch erneut kein Gegenspieler da, der Abschluss ist unmöglich, weil Wolf das Tor blockiert, bleibt also nur der Querpass. der kommt und darauf darf Wolf nicht spekulieren, sonst macht er das Tor auf und bietet Einschussmöglichkeit... Doch erneut ist die Bremer Defensive nicht dabei, Bas Dost kann völlig unbedrängt einschieben. Also jetzt hier alles auf den Torwart abladen zu wollen, erscheint mir hier dann doch zuviel. Der Kerl ist nicht allein, wenn es um Torverhinderung geht.
    Denn die schnelle Hereingabe 6,5 Meter vor seinem Tor, den kann er nicht bekommen - unmöglich. Als der Ball die Torlinie überschreitet, stehen 4 Grüne im Strafraum, Bas Dost wird da erst von einem Defensiven erreicht, allerdings steht dafür dessen Offensiver in Blau frei... also wie man es dreht und wendet: Vier (fünf) gegen drei, die drei haben einen freien Mann und der schießt das Tor.
    4. Gegentor... mal geschaut. Richtig. Wolf steht wieder, weil er muss in der Zielverteidigung... wieder kann Aussen ungehindert in die Mitte spielen und Bas Dost ist wieder völlig blank. Der Stellungswechsel von Wolf gelingt hier, aber die versuchte Fussabwehr ist zu langsam, da Dost direkt abschließt, der Fuss von Wolf ist erst draussen, da ist der Ball schon im Netz... Haut sich Wolf hier in einen agressiven Ballangriff rein, kann er den Ball erreichen, läuft aber in Gefahr, von Bas Dost und seinem Verteidiger gnadenlos umgewalzt zu werden, so eng ist das Zeitfenster (21 Frames bis der Ball Dost erreicht, das sind 84 ms ungefähr... man ziehe 18 ms für eine gute Reaktionszeit ab, dann kann Wolf den Ball nur erreichen, wenn Dost weiter hinten steht, denn bei 66 ms bzw. 16 frames ist der Ball schon am 5er Eck. Startet er nun, kommt er zu spät...)
    Bleibt also beim Gegentor.
    Über das fünfte muss man nicht reden... was soll er anderes tun, als sich breit und groß machen, den Querpass als Lupfer auf Caligiuri bekommt er nicht, der ungehindert einschiebt (und nicht im Abseits war)....

    Hier immer alle Fehler beim Torwart zu suchen.. nun auch eine Methode und auch eine Meinung.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #320
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bei allen fünf Treffern hält er nicht die Ideallinie und hüpft viel zu spät in die richtige Zone. Ich sage auch nicht, das alle 5 Tore haltbar sind aber er beraubt sich aller Möglichkeiten einen Ball zu halten. SpieleröffnungTor2 zusätzlich Abschlag in die Mitte , nur akzeptabel wenn der Abschlag hinter dem gegnerischen Anstoßkreis runterkommt, so Schülerfehler, Ball kommt sofort zurück und die Bremer Abwehr ist in der Vorwärtsbewegung. Man sollte Wolf mal sagen, das solche Bälle in die Kanäle gespielt werden. Auch die Abschläge selber-viel zu hoch.

  21. #321
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    puh, grobe stellungsfehler - was willste sagen. prinzipiell steht er immer viel zu geschlossen zum spielfeld bei ballbesitz gegner standzone. ansonsten - ich sags immer wieder, so ein fehler wie das nach vorn abklatschen kann passieren, da spreche cih niemand die qualitaet ab. (quasi wie bspw. wellenreuther beim 3. tor)
    das sind individuelle fehler - die passieren. taktisches so ein schlechtes verhalten an den tag zu legen ist für mich allerdings ein no-go.

  22. #322
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @axexl: Da fühle ich mich endlich mal verstanden (ohne das Spiel bislang gesehen zu haben).

  23. #323
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    das sind individuelle fehler - die passieren.
    Klar können Die passieren. Allerdings passieren sie guten Sportlern seltener als ihren schwächeren Kollegen.

  24. #324
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    was absolut korrekt ist! aber ich verurteile sie bspw. nicht so sehr wie taktische fehler. lieber einen flutscher als ein stellungsfehler

  25. #325
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Prinzipiell geht mir das genauso, weil es einfacher abzustellen ist bzw. kein grundsätzliches, taktisches Problem ist. Ein Flutscher passiert einmal, ein taktischer Fehler immer wieder, wenn er nicht behoben wird.

    Das gilt natürlich auch nur im Einzelfall. Denn wenn es öfters passiert, wie bei Wolf im Moment, muss auch dahinter ein System stecken. Sei es psychischer Druck, technische Schwäche oder sonstwas: Wenn es zu oft passiert, kann ich es nicht mehr unter "passiert halt mal" abhaken, sondern muss die Ursachen suchen.

  26. #326
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vielleicht kann man aus Wolf doch noch einen passabellen Torhüter machen, denn letztlich macht er immer die gleichen Fehler, nämlich zu spät in die Ideallinie und die Hüpferei im Stellungsspiel, sowie die Spieleröffnung in die Mitte. Dadurch kann er seine technischen Fähigkeiten in der Zielverteidigung, wenn er die hat, einfach nicht zeigen. Aber diese Fehler müssen doch abstellbar sein.

  27. #327
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man aus Wolf doch noch einen passabellen Torhüter machen, denn letztlich macht er immer die gleichen Fehler, nämlich zu spät in die Ideallinie und die Hüpferei im Stellungsspiel, sowie die Spieleröffnung in die Mitte. Dadurch kann er seine technischen Fähigkeiten in der Zielverteidigung, wenn er die hat, einfach nicht zeigen. Aber diese Fehler müssen doch abstellbar sein.
    Vielleicht sollte man in Bremen nicht über einen neuen Torwart nachdenken, sondern über einen neuen Torwarttrainer.
    Ein guter TWT analysiert doch mit seinem Schützling die Spiele und wenn Wolf da nicht auf diese grundsätzlichen Fehler aufmerksam gemacht wird bzw. man es ihm nicht vermitteln kann diese abzustellen sollte man mal über jemand anderes nachdenken der es versucht...

  28. #328
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Da muss man auch mal den Torwart-Trainer in Frage stellen. Diese Schwächen sind ja nicht so, dass Sie nur ab und zu da sind. Die sind ja schon regelmäßig. Klar kann man das nicht von heute auf morgen, aber es muss doch möglich sein, sowas im täglichen Training zu beheben...

  29. #329
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mit Sicherheit kann man das. Es ist die Frage, ob es sich lohnt. Wie groß ist der Arbeitsaufwand, wieviel Zeit brauche ich, wieviel Zeit habe ich, habe ich bei Wolf andere, dringliche Baustellen, kann der aktuelle TWT das überhaupt lösen bzw. kann er es im ersten Schritt überhaupt als Problem erkennen, ist Wolf danach ein guter oder ein durchschnittler BL-Torwart,...?
    Letztlich ist es wie bei einem kaputten Auto. Lohnt sich die teure Reparatur noch, oder sollte es ein neuer Wagen werden?

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Bremen heute wie nach Wieses Abgang einen gehobenen Mittelklasse-TW bekommen könnte ohne dafür sehr tief in die Tasche greifen zu müssen.

  30. #330
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...sie haben aber auch erst kürzlich den Trainer gewechselt. Davon abgesehen: Wenn ein TW große technische Schwächen mit 26 hat (und ich bin da ja bekanntlich durchaus toleranter, was die Suche und das Finden von Schwächen betrifft, als viele hier) und es sich nicht um Dinge handelt, die z.B. aus fehlendem Selbstvertrauen resultieren, dann kann ich es mir kaum erlauben, solche Probleme allmählich im Laufe der Saison anzugehen. Dann muss ich wechseln. Das lustige bei Bremen ist halt nur, dass sie eben niemanden gekauft haben, der sich mit Routine reinstellt und sein Ding macht. Aber das hatten wir ja schon 100x. In Bezug auf die TWT wäre ich also vorsichtig...

  31. #331
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Hier immer alle Fehler beim Torwart zu suchen.. nun auch eine Methode und auch eine Meinung.
    wir sind halt ein Torwarfourm.
    Würden wir hier für jeden Defensispieler, der bei den Spielen von Werder und von Schalke am Wochenende gepatzt hat, einen Thread eröffnen, würden hier ellenlange Fehleranlalysen stehen, von daher hinkt der Vergleich. Ichanalyisere hier Torwartleistungen unabhängig vom Unvermögen der Abwehrspieler
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #332
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich analyisere hier Torwartleistungen unabhängig vom Unvermögen der Abwehrspieler
    Aber natürlich.... nur, einige Dinge sind halt allein als Torwart nicht zu klären, wie eben diese Bälle in den Strafraum... bekommst Du den Ball nicht, ist die Bude zu 95% drinne... und was jetzt?
    Dann spielen wir Eins gegen Zwei... Eins gegen Drei....

    Da muss man dann überlegen, ob das noch sinnvoll ist, den Torwart dann so isoliert zu betrachten, oder ab wann man den Torwart vielleicht doch im Verbund beleuchten muss.
    Denn mir wurde immer vorgehalten, ich würde den Torwart zu sehr losgelöst und allein betrachten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #333
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Du hast nicht Unrecht, aber bedenke, dass wir von Werder Bremen reden.

    Hier musst du als Torwart ausgehen, dass du ohne Abwehr spielst:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #334
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hier musst du als Torwart ausgehen, dass du ohne Abwehr spielst:-D
    Okay, okay... jetzt endlich wird mir das auch klar... nur, sorry, dass muss man dann auch für Schalke anwenden. Denn sonst wären Titel wie OneMan Show damals bei Neuer gar nicht möglich gewesen... und natürlich auch der neue Wellenneuer, also auch der spielt ja fast ohne Abwehr und muss sich daher hier unbedingt entwickeln.
    Nur warum dann bei Werder ein Typ wie Gozilla Wiese gegangen ist und man dann anstelle 40 von den 530er Ytong Steinen den armen Raphael ins Tor gestellt hat, ist mir schleierhaft. Ich meine, da nimmt man den Wolf, und hofft, daß er ist wie der Namentliche in der Schaafherde?
    Naja, das klappte wohl nicht, Schaaf weg und von Wolf ist auch nichts zu sehen, ausser dem Heulen einiger auf den Rängen...

    Also, einer gegen alle - nur wie bildet man das im Training ab und wie bereitet man einen Torwart darauf vor?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #335
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hey HGey, Welenreuther ist der vllt einzige Torhüter, der sich hinter einer Fünferkette entwickeln darf:-D

    Ob das jetzt in der Praxis zum Erfolg führt, ist natürlich was komplett anderes:-D
    Aber gegen Keller durfte man motsen wie man wil, aber RdM hat ja die CL mit Chelsea gewonnen, ich bin schon ruhig:-D
    Zu Werder gebe ich dir ansonsten komplett Recht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #336
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Lt. der Bild hat Skripnik bei der PK zum Spiel in Bielefeld offen gelassen wer morgen im Tor steht...

    War es das für Wolf?

  37. #337
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, 2 aufeinanderfolgende Patzer, 2 Spiele ohne Sieg für Werder... Zeit dass die "Mechanismen der Branche" greifen

    Im Ernst: Ich bin morgen im Stadion und würde mir sehr gerne einen Eindruck von Wolfs Leistung machen. Darauf hatte ich mich wirklich gefreut. Aber auch Casteels zu sehen, kann bestimmt nicht schaden...

  38. #338
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das wurde auch langsam Zeit:
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...age-offen.html
    Quelle: kicker.de

  39. #339
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wolf sitzt heute Abend tatsächlich auf der Bank. Casteels wird spielen !

  40. #340
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mal sehen, ob das Ausiwrkungen für das wochenende hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #341
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    .
    ...und es kommt genauso wie der Papa es schon vor Wochen vorhergesehen hat. Als nächstes löst er dann Benaglio ab und Verdrängt die in Chelsea spielende Bahnschranke auf die belgische Bank. Ich liebe es Recht zu haben , gegen euch , die wahren Experten.

  42. #342
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    .
    ...und es kommt genauso wie der Papa es schon vor Wochen vorhergesehen hat. Als nächstes löst er dann Benaglio ab und Verdrängt die in Chelsea spielende Bahnschranke auf die belgische Bank. Ich liebe es Recht zu haben , gegen euch , die wahren Experten.
    Mal abwarten...
    Bin gespannt, ob Casteels nur heute zum Einsatz kommt oder auch zukünftig in der Liga.
    Viel schlechter als Wolf in den letzten Wochen, kann er allerdings nicht sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #343
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    .
    ...und es kommt genauso wie der Papa es schon vor Wochen vorhergesehen hat. Als nächstes löst er dann Benaglio ab und Verdrängt die in Chelsea spielende Bahnschranke auf die belgische Bank. Ich liebe es Recht zu haben , gegen euch , die wahren Experten.
    Weil du auch schon recht hast ... im Interview wurde von einem Pokal-Only Wechsel gesprochen. Echt unfassbar wie man sich selber so hochjubeln kann ... Aber zum Glück können Courtois und seine Torwarttrainer nur über so Experten wie dich lachen ... letzendlich sind sie es die das ganze beruflich machen und das ganz sicher nicht ohne Grund. Von dir hab ich sowieso noch nie was gehört ... aber gut.




  44. #344
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Abwarten.Irgendwie komisch da im Bremer Strafraum keinen mehr wie ein Häschen durch den 16er hüpfen zu sehen , der ruft , ich bin der schlechte Wolf .Aber auch schön . Pascal , ja ich feier mich hier Grad mal selber , weil jeder von euch Experten mir meinen Triumph nicht gönnt und das genieße ich, wie eigentlich immer hehehe. Stösschen- gluck gluck - ja das schmeckt mir.
    Wer bist Du denn, das Du was von mir gehört haben willst? Ich bin Torwarttrainer aus Leidenschaft ohne das ich mein Hobby jemals zum Beruf machen wollte. Nur Deine Torwarttrainer die das beruflich machen sind meist ziemlich schlecht qualifiziert.Es ist also total unangebracht diese Leute so hoch zu jubeln. Nur mal so als Anmerkung.
    Geändert von xirram (04.03.2015 um 20:24 Uhr)

  45. #345
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Abwarten.Irgendwie komisch da im Bremer Strafraum keinen mehr wie ein Häschen durch den 16er hüpfen zu sehen , der ruft , ich bin der schlechte Wolf .Aber auch schön . Pascal , ja ich feier mich hier Grad mal selber , weil jeder von euch Experten mir meinen Triumph nicht gönnt und das genieße ich, wie eigentlich immer hehehe. Stösschen- gluck gluck - ja das schmeckt mir.
    Wer bist Du denn, das Du was von mir gehört haben willst? Ich bin Torwarttrainer aus Leidenschaft ohne das ich mein Hobby jemals zum Beruf machen wollte. Nur Deine Torwarttrainer die das beruflich machen sind meist ziemlich schlecht qualifiziert.Es ist also total unangebracht diese Leute so hoch zu jubeln. Nur mal so als Anmerkung.
    Mein Torwarttrainer ist gut ausgebildet und hat Jahre lang in der Jugend von Preußen Münster trainiert und trainiert jetzt in einer Oberliga-Mannschaft, weil er hauptberuflich eine lukrativere Sache gefunden hat. Das aber eben auch diese Torwarttrainer regelmäßig auf Fortbildungen sind und bei Profis hospizieren weißt du oder? Denke da kann die Qualifikation nicht soo schlecht sein.

    Noch weniger die von den Trainern die es hauptberuflich machen. Komischerweise ist halb Europa aber hinter Courtois her, und Casteels wird in Hoffenheim #3 und landet in Bremen auf der Bank.




  46. #346
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Und wofür feierst Du Dich genau? Mir nicht so ganz klar....bislang war es doch wohl eher ein Beweis, dass es vielleicht doch auch ein Abwehrpoblem sein könnte. Davon abgesehen hat doch hier kaum jemand die Meinung vertreten, dass der Torwart nicht gewechselt werden sollte - außer mir, der ich aber auch in erster Linie deshalb dagegen war, weil es aus Bremer Sicht sinnlos ist Casteels allmählich aufzubauen, weil er demächst weg ist.

  47. #347
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
    Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.

  48. #348
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    .
    ...und es kommt genauso wie der Papa es schon vor Wochen vorhergesehen hat. Als nächstes löst er dann Benaglio ab und Verdrängt die in Chelsea spielende Bahnschranke auf die belgische Bank. Ich liebe es Recht zu haben , gegen euch , die wahren Experten.
    da siehst mal weshalb du so unbeliebt bist hier. ich hab 1:1 das selbe gesagt aber halt einfach s' maul und Feier mich net für sone belanglose scheiße. warst wohl heute ne runde zu lange auf'm Mofa unterwegs oder wie.

  49. #349
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich habe nur ein Bonanzarad. ich werde gehasst??? Hasst Du mich auch ??? Ich mag euch eigentlich alle.Naja, es gibt zumindest welche die mich schätzen.
    Geändert von xirram (04.03.2015 um 21:37 Uhr)

  50. #350
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Aus dem scheinbar genauso die Luft raus is wie aus deiner Argumentation hier teilweise

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •