Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 420

Thema: Wolf, Raphael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #351
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ... nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation....
    Nun, da ich selbst diese "Qualifikation" habe, ebenso wie axexl, würde mich mal interessieren, wie Du auf den Schmarrn kommst?
    Denn wir hatten bei uns fünf Tw Trainer des Profibereiches, und durften auch noch andere mit der Qualifikation kennen lernen. Persönlich kenne ich noch weitere Tw Trainer mit der Qualifikation, die alle im Profibereich arbeiten...
    Somit interessiert mich, wie Du auf diese Zahl kommst... kann es sein, daß Du etwas missverstanden hast?

    Denn derzeit sind, ich glaube mich an 18 (!!!) Tw Trainer erinnern zu können, die derzeit an der UEFA Tw Lizenz/Qualifikation arbeiten, und diese sicherlich auch erhalten werden. Ich kenne sogar zwei, die diese schon besitzen.

    Aber wie sagt schon Oliver Kahn: "Es ist noch lange nicht vorbei!"



    Übrigens habe ich heute keinen großen Unterschied bemerken können, ob Castrels oder Wolf im Tor heute stand...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #352
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
    Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.
    Dienst du denen als Unterhaltungsprogramm, so wie du uns hier dienst :-D
    Der Barth ist bals arbeitslos:-D

    Wie gesagt andere Vereine haben auch den Ersatzkeeper spielen gelassen. da sollte man vllt, bis zum Wochenende warten:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #353
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich rede von denen , die die Profiorhüter trainieren, nicht die die auch in den Verein sind, aber nicht für die Profis zuständig sind. Ich habe auch die Qualifikation dafür, aber für uns ist dieser Schein ja leider nicht durchführbar. Ich rede nicht gerne über meine Quellen aber in dem Fall geht das wohl in Ordnung. CHRISTIAN LASCH erzählte das in einer Fortbildung und das jetzt so verfahren wird, das diese Torwarttrainer individuell aufgesucht werden, damit sie nebenbei die Qualifikation machen können. Das War im Oktober, sollten es zwischenzeitlich 18 sein, ich frag mal nach, macht das die Sache aber auch nicht wirklich besser.

    Bela, warte ; ich nehme nochmal schnell einen süßen Schluck aus der Siegerpulle.Ah,köstlich. Das Du Steffen da keinen Unterschied gesehen hast, naja, was soll ich sagen? Tut mir leid für Dich? Ich weiss es nicht,aber ich nimm noch einen Schluck.Rülps- Entschuldigung.
    Geändert von xirram (04.03.2015 um 21:13 Uhr)

  4. #354
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sag mal, willst Du mich eigentlich für doof verkaufen? axexl sass neben mir, als der Chef-Ausbilder des DFB, Jörg Daniel HIMSELF (wie man auf neudeutsch so sagt), dies vorgestellt und erklärt hat.
    Wir wissen also sehr genau auch, wie diese Ausbildung abläuft, aber auch warum z.B. die Tw Trainer einzeln besucht werden, ja besucht werden müssen. Mach mal deine A-Lizenz und den FussballLehrer, dann weißt Du, daß dies gängige Praxis ist.

    Und nein, die Leute von denen ich spreche, sind nicht Leute im Verein, sondern es sind die Tw Trainer der aktiven Mannschaften, der aktiven Profimannschaften. Dabei spreche ich nun nicht vom Torwarttrainer der SKG Bickenbach (kein Scherz, den gibt es wirklich und auch der hat die Qualifikation, ein toller Typ), sondern eben von Mannschaften im Profibereich...
    Nimm nur mal den Stab von Leverkusen, die haben 3 Tw Trainer, alle mit der Qualifikation. Wolfsburg, mit Qualifikation, Stuttgart, alle mit Qualifikation...

    Ich weiß daher nicht, WOHER Du nur deine Infos nimmst... und ich glaube auch nicht, daß Christian Lasch Dir dies so erzählt hat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #355
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Leute, ist das nicht ein bisschen albern? Ich würde vorschlagen, gewisse Dinge in Zukunft einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Sorry, aber solche lächerlichen Provokationen sind albern ohne Ende. Er nimmt ein Schluck aus der Siegespulle, weil er Recht gehabt hat und Wolf aus dem Tor genommen werden KÖNNTE. Sorry, aber das ist ein Außenseitertipp gewesen, den wirklich nur die ganz Großen machen können. Das ist doch wirklich zu albern, um wahr zu sein. Entsprechendes gilt auch in Bezug auf irgendwelche Zukunftsaussagen. Natürlich ist es denkbar, dass Casteels in 5 oder zehnt Jahre belgischer Nationaltorwart wird....ich hätte als ich Bailley vor Jahren gesehen habe auch gedacht, an dem kommt keiner vorbei...was für ein Torwart....aber alles in allem ist das halt alles nur Forums-Gequatsche.....und deshalb schweige ich jetzt.....

    Ich selbst finde das TW-Theater bei Werder übrigens überaus unprofessionell und bleibe dabei....was sagt Skripnik heute: "Heute hat Ersatzkeeper gespielt, nicht ungewöhnlich, demnächst gucken wir, wie es weitergeht." Bizarr, so macht man das mit Sicherheit nicht....

  6. #356
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also wenn Du mich hier der Lüge bezichtet halte ich das schon für ein starkes Stück.Ganz dünnes Eis,Freund der Sonne. Das im Rahmen der Ausbildung die Trainer besucht werden ist schon klar,aber diese Besuche finden oder fanden ja statt um erst mal die Voraussetzungen zu schaffen ; nicht im Rahmen des Uefascheins. Ich habe die Aussage von C. LASCH sogar auf DVD . Aber Steffens ist klar, Du bist besser informiert als C. Lasch. Du sagst es ja selbst; das es mittlerweile 18 sind, aber findest Du das viel??? Dann sagst Du 3 von Stuttgart usw., ich rede von den Torwarttrainern die tagtäglich mit den Profiorhüter z.B. Ullreich arbbeitet und das macht nun mal kein Trautner, der wohl die Qualifikation dafür haben wird. Hast Du den Fußballlehrer? Ich glaube eher nicht. Ansonsten muss ich mich fachlich mit einem abgeschlossenen Studium in den Niederlanden in Bewegungslehre auch nicht vor einem Fußballehrer verstecken. aber letzlich bin und bleibe ich Torwarttrainer, da ist selbst die A-Lizenz nicht von Bedeutung.

    Beobachter hat Recht, warten wir ab, was aus Wolf wird. Mit der Siegerpulle. Ist einfach mal lustig. Finde ich zumindest. Wie aggressiv darauf reagiert wird finde ich schon lächerlich. War eigentlich nur für Bela gedacht, der versteht den Humor.
    Geändert von xirram (05.03.2015 um 06:10 Uhr)

  7. #357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Wollt Ihr nicht mal nen OT-Thread aufmachen, in dem Ihr Euch zustänkern könnt?
    Ganz besonders gut finde ich, wenn die Mods hier immer mitmischen. Das ist ja wie wenn sich Ordner im Stadion mitprügeln... lächerlich...


  8. #358
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, auch Mods dürfen und sollen ihre Meinung äußern , finde ich. Das Gekläffe von allen Seiten sollte man nun wirklich nicht überbewerten .Also ich kläffe zurück und gut ist. Für mich ist da noch alles im grünen Bereich.

  9. #359
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, nur weil ich Mod bin, Masrson, heißt es nicht, daß ich nicht eine eigene Meinung haben darf.
    Und ich werde mir nicht auf die Zunge beißen, nur weil xirram hier schlicht Dinge erzählt, die so nicht sind. Wenn er da was auf DVD hat, nun dann ist das schön und gut, Jörg Daniel ist aber nun einmal eine Stufe höher als Christian Lasch und da nicht bloß ich diese Aussage gehört habe, sondern auch andere hier im Forum, MUSS und sollte man dafür eintreten, daß eben die Wahrheit geschrieben wird, nicht das sich Missverständnisse und Gerüchte hier breit treten.



    xirram, Du weißt schon, daß Stuttgart mehr als nur drei Torhüter im Kader hat, die Profis sind? Und nicht alle werden von Menger trainiert. Also gibt es beim VFB schon 2 Stück, die hier diese Arbeit machen.
    Dann gibt es in der 2. Liga auch so etwas wie Torwarttrainer - und deren Torleute sind mal alle keine Amateure.

    Und weil Du so gern nachträglich deine Beiträge änderst, weil Du meinst niemand würde es merken, wenn die plötzlich andere Aussagen triffst - und dann auch schreibst Du hättest es so gesagt, hier ein "Fullquote" deines Beitrages, den brauchst Du also nicht mehr ändern:

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
    Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.
    Denn hier hast Du Pascal angefahren und bist mir der Qualifikation gekommen. Also, Profis sind, wie Du schon schreibst, 1., 2., und dritte Liga, wobei ich persönlich sogar die Regionalligen nicht als Amateurliga bezeichne - hingegen selbst im Damenfussball in der ersten Liga nicht wirklich von Profimannschaften reden möchte, für den DFB wären aber die beiden höchsten DamenligaMannschaften auch im sogenannten "Profi-Status", selbst wenn der Sportler davon nicht leben kann und könnte.
    Somit, allein in den 3. Männerligen gibt es mehr zertifizierte Tw Trainer als bloß drei Stück und das ist sicher und diese hätten (!!!) die Qualifikation für einen UEFA Tw Trainer Schein, wie gesagt, ich kenne sogar zwei die diesen Schein schon haben, ja einer davon ist sogar regelmäßiger Dozent dieser Aus- und Fortbildungen.

    Daher denke ich, Du hast was falsch verstanden.

    Ob ich 18 Tw Trainer viel finde, ist doch egal, diese 18 Stück sind es aber, die derzeit das erste Rahmenprogramm zur Erlangung der UEFA Tw Trainer Lizenz durchlaufen. Sprich, daß sind die Versuchskanninchen die diese Lizenz erhalten werden UND an denen man eine künftige Schulung und entsprechende Ausbildung festmachen möchte, sprich wie zukünftig diese Schulungen zum Erhalt dieser Lizenz ablaufen werden.
    Daher ist dann 18 Stück schon mal eine nette Anzahl, vor allem weil man erst seit drei Jahren überhaupt eine UEFA Tw Trainer Lizenz erlangen könnte, und der DFB wieder mal mit einiger Verspätung überhaupt in dieses Programm gestartet ist.
    Und deine Aussage, es gäbne in den drei Profiligen der Männer nur drei zertifizierte Tw Trainer, die eben dann auch UEFA Lizenz erlangen könnten, ist schlicht nicht richtig. Denn jeder mit der DFB Zertifizierung und dann entsprechender Fussball Trainer Lizenz darf am UEFA Programm teilnehmen, nur leider hat der DFB hier noch kein direktes Konzept, im Gegensatz zur Niederlanden, Schweiz oder Österreich.
    Liegt also nicht an der Qualifikation - und somit ist deine Aussage halt nicht richtig.

    Aber gut, Du weißt es besser... ich habe gesagt, was zu sagen war.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #360
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also ich habe mir die DVD gerade nochmal angeschaut. Da trifft er exakt diese Aussage, wie ich sie hier erwähnt habe. Das war am 1 Oktoberwochenende, Dort sagt er auch, das sie 17 Plätze haben und die restlichen 14 mit Torwarttrainern aufgefüllt werden, die eben nicht direkt die Bullitorhüter trainieren und das er selbst das Glück hat Einer von diesen zu sein. Damals vermutete er, weil das noch nicht feststand, das der Kurs wohl im Mai beginnt. Ich bin von daher überrascht, das sich innerhalb von 4 Monaten so ein Wandel an ausgebildeten TW-Trainern gebildet haben soll. Oder waren sie schon vor Oktober ausgebildet??? Für mich ist schwer nachvollziehbar, warum C. Lasch dann diese Aussagen getroffen hat , aber wie Du sagst J. Daniel ist schon eine höhere Instanz . Ich bin auf jeden Fall sehr verwundert. Trotz allem, wenn du von 18 redest und 9 schon in 3 Vereinen zusammengefasst sind ist das immer noch ein trauriges Bild.und von veränderten Zitaten, die dann was anderes aussagen- sorry, das ist lächerlich. Dein Zitat z.B. habe ich so getroffen und nicht im Sinn verändert. Ich will das das keiner merkt? Sorry, ganz im Gegenteil, weil sonst ist Austausch ja nicht möglich. Also einfach mal RR senken.

    Auf jeden Fall ist diese Uefa- Lizenz nicht für Dich oder für mich erreichbar, denn sie ist ja nur für Profitorhütertrainer angedacht. Oder hat sich da auch was geändert???
    Geändert von xirram (05.03.2015 um 07:42 Uhr)

  11. #361
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ich sags mal so - dein verein soll dich einfach mal ans "angestellter" ausschreiben, mal schauen was dann passiert. profi nicht, aber angestellt biste dann schonmal

    der dfb lehrgang - sorry das ich das jetzt so sage - war sehr schlecht. ich brauhc niht lernen wie man faustet oder einen ball fängt. was stand, kipp und abdruckzone sind. ich brauhc nicht lernen wieviele jogamännchen ich vorm training machen sollte, wieviel kniebeugen im kraftraum oder ähnliches. was wirklich was bringt sind die zwischenmenschlichen kontakte und der austausch. rahmenprogrammpunkte sind so gut wie nie befriedigend. in diesem fall waren sie nichtmal ausreichend.

    frustrierend dass der dfb hier weder profis noch laien wie mich zufriedenstellen konnte.

  12. #362
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Du hast diesen Uefa-Trainerschein gemacht? Mit diesen Inhalten????

  13. #363
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ...und es kommt genauso wie der Papa es schon vor Wochen vorhergesehen hat.
    Ich habe da viele Papas gesehen. Wenn du diese Vorhersage wie eine Zeugung betrachtest, dann bist du bei dieser Gangbang-Party vielleicht nur als erster drangekommen. Es gab hier so gut wie niemanden, der meinte Wolf besitze das Zeug locker flockig die Nr.1 zu bleiben. Jeder hat es kommen sehen, dass Casteels zu seiner Chance kommen wird. Und Casteels sahen alle als eine bessere Option. Wir stellten uns lediglich die Frage wie lange es dauert bis Wolf aus dem Tor genommen wird. Ich würde vermuten, dass Wolf am WE nicht spielt, und dann war´s das vorerst für ihn. Aber mal schauen. Skripnik fährt die Schiene seine Aufstellung erst spät festzulegen, und dieser Linie möchte er treu bleiben.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Als nächstes löst er dann Benaglio ab und Verdrängt die in Chelsea spielende Bahnschranke auf die belgische Bank. Ich liebe es Recht zu haben , gegen euch , die wahren Experten.
    Wenn du diese Vorhersage triffst, dann bist du wirklich der Papa. Ich rechne nicht mit einer schnellen Ablösung von Benaglio. Und davon hängt ab ob er jemals Curtois verdrängen wird. Erst muss er international spielen, und davon ist er im Moment weit entfernt. Aber der Fussball ist ein schnelles Geschäft, in dem man zügig nach oben oder nach unten kommen kann.

  14. #364
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Alles nicht so Ernst sehen. war eher so eine kleine Provokation für meinen Bela. wir nehmen uns immer ein wenig auf die Schippe mit diesem Torwart aus Chelsea.

  15. #365
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Danke, übergreifer, für die Back2Topic-Überleitung

    Also, ich hab noch nichts im TV gesehen, aber mein Live-Eindruck im Stadion war ganz gut. Bei den Gegentoren m.E. machtlos (2:0 und 3:1 auf jeden Fall, 1:0 müsste ich nochmal sehen um Stellungsfehler oder so auszuschließen. Das Tor habe ich nicht mehr so genau im Kopf).
    Was mir gefallen hat, ist seine Spielanlage an sich. Sehr souverän, immer anspielbar und gut im Umgang mit dem Ball. Zudem schnell und präzise in der Spieleinleitung, was wohl eine Verbesserung ggü. Wolf darstellen dürfte.
    Klassische Torraumszenen hatte er leider (außer den Toren) kaum zu bewältigen, 1 sichere Parade gegen Klos und 1 Flanke abgefangen, aber zu wenig, um da eine Aussage zu treffen.

    Also alles in allem war es sicherlich nicht das Spiel, welches sich ein Ersatzkeeper wünscht, um die #1 zu verdrängen. Aber wie wohl die meisten hier hat Casteels durchaus Punkte gezeigt, die bei mir die Frage aufkommen lassen, warum man in der Liga wieder Wolf aufstellen sollte.

  16. #366
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Du hast diesen Uefa-Trainerschein gemacht? Mit diesen Inhalten????
    neeee nur den twt - leistungsschein vom dfb. der quasi NICHTS ist.

    kann mir nciht vorstellen dass wolf wieder zurueck kehrt. das wäre schwachsinn.

  17. #367
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ... die bei mir die Frage aufkommen lassen, warum man in der Liga wieder Wolf aufstellen sollte.
    Nun, die Frage ist für mich eher, warum Wolf Castreels vorgezogen wurde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #368
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Achso, ja den habe ich auch, der ist natürlich von den Inhalten her unbefriedigend, da gebe ich Dir Recht .Immerhin habe ich 3 nette Sachen da mitgenommen. Eine weitere Form jemandem das Hechten beizubringen,beim übergreifen den anderen Handschuh auszuziehen(unfassbar, darauf bin ich nicht selber gekommen) und den Torwart beim Flankentraining festzuhalten bis er Torwart ruft , damit er die Flugbahn richtig einschätzt. Ansonsten schauten die mich immer wie ein Auto an, wenn ich mit schwachem Auge und Veränderung der Position dadurch kam, oder ich denen die Ballachse erklären musste, selbst Trautners Paralellsprung in Zone 2 kurze Ecke war da völlig unbekannt.Also, da fehlt es auch völlig beim Austausch untereinander.

  19. #369
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nun, die Frage ist für mich eher, warum Wolf Castreels vorgezogen wurde...
    Ja gut, geht mir genauso. Aber wir sind ja keine Historiker, sondern zukunftsorientiert

  20. #370
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich lese hier immer sehr interessiert mit, gebe aber nur selten mal einen Kommentar ab, aber hier ist es gerade besonders lustig. Wer wie wo hier welchen Schein hat, und was diese Scheine so alles an Kompetenz und Ahnung zu vermitteln scheinen. Ich bin auch TW-Trainer aus Leidenschaft, mitlerweile allerdings ausschliesslich im Damenbereich( ein Schelm wer dabei böses denkt...) und stelle in den Mannschaften immer wieder fest, dass die meisten Trainer trotz DFB Ausbildung und irgendwelchen tollen Lizenzen eigentlich nie so wirklich erfolgreich sind und oft auch unlogischen Kram erzählen, wie du isolierst den Torwart mit deinem Training von der Mannschaft, die Mannschaft will, dass die TW mit der Mannschaft mittrainiert usw.Nachdem ich mich mal beschwert habe, dass der Mannschaftstrainer regelmässig 5 Minuten vor Trainingsbeginn auf mich zugekommen ist und gemeint hat er braucht jetzt die Torhüterin für irgendwelche Aufwärmspielchen oder Torschuss oder irgendwas, und ich gemeint habe, dass das kurzfristig nicht immer so geht, da ich das TW-Training vorher plane und strukturiert Stück für Stück immer bestimmte Sachen weiter entwickeln möchte und das den Ablauf stört, da musste ich mir schon anhöhren, dass ich keine Ahnung habe, das A und O beim Training wäre die Improvisation und das würde man beim DFB schliesslich schon in den ersten Lehrgängen lernen. Diese Dinge sagen mir einfach nur, dass auch der beste Schein noch lange keinen guten Trainer ausmacht, schon gar nicht im Amateurbereich, ich denke auch die die mit Leidenschaft dabei sind und Augen und Ohren immer offenhalten, die können das auch ganz gut, auch ohne irgendwelche Scheine.....

  21. #371
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sportler, dem ist nichts hinzuzufügen. Das sehe ich genauso!!!

  22. #372
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Xirram, ich finde deine Analysen fast immer treffend und bin erstaunt wie oft die sich mit meinen decken, trotzdem weiss ich, dass eben auch mehrere Wege nach Rom führen und es vielleicht nicht immer nur D E N Königsweg zum Ziel gibt. Deshalb respektiere ich auch andere Sichtweisen, die ja auch oft nicht von der Hand zu weisen sind.
    Also immer schön ruhig bleiben und sich nicht anstänkern......

  23. #373
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Naja, das sehe ich genau umgekehrt. AUSSER VON ÜBERGREIFER UND TEILWEISE ANADUR kommt argumentativ von wenigen nur was.
    Von dir habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen... Komm mal von deinem hohen Ross runter.
    Du hast torwarttheoretisch extrem viel drauf, aber vor allem im Bezug aufs Bewerten von Torwartleistungen bist du auch nicht wirklich besser als ein normaler User, eher weniger. Du lässt dich sowas von oft von den genutzten Techniken blenden und siehst nicht einmal aufs Gesamtergebnis. Mir ist das sowas von egal, aber du störst hier gewaltig. Du lässt dich nicht einmal auf ne Korrektur ein... Sollen wir uns vor dir verneigen oder was?!

    PS: Ich will hier nur noch Sachen über den Torwart lesen oder, was indirekt ihn betrifft. Mehr nicht, so macht lesen keinen Spaß.
    LG Shay Given

  24. #374
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Sagt der mit fünf roten Bewertungsbalken .

  25. #375
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wer sagt, dass das zurecht war?

    Jetzt zurück:
    Dass Wolf schon längst auf die Bank sollte, war fast allen hier klar. Ich frage mich ernsthaft, wie er solange im Tor bleiben konnte/kann.
    Hoffenlich stellt Skripnik ihn nicht mehr auf.
    Fast in allen Bereichen des Torwartspiels mangelhaft, außer vielleicht im 1gg1. Komisch, dass er ernsthaft in der Bundesliga ist.
    Geändert von Shay Given (05.03.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Beitrag 373-375 waren immer Reaktionen auf xirram, dessen Beiträge nun nicht mehr verfügbar sind.
    LG Shay Given

  26. #376
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wer sagt das die 5 roten Bewertungsbalken zu Recht sind? und dabei ist grün meine Lieblingsfarbe verdammt. Wolf tat mir am Eende nur noch Leid. Ein schlimmeres Urteil kann man nicht fällen. Menschlich tragisch, sportlich aber alternativlos.

  27. #377
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Laut SSNHD (wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte, hab nur mit halbem Ohr zugehört, weil ich auch arbeiten muss), soll wohl Raphael Wolf beim nächsten Spiel wieder im Tor stehen.

  28. #378
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Das hab ich vorhin auch irgendwo gelesen, schade, jetzt wäre doch eine gute Möglichkeit einfach mal was neues anzufangen. Schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden....

  29. #379
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Gebt ihm noch 2 Spiele. Der Coach ist noch ein Jungspund, der bekommts noc hnich so ganz gerissen mit den TW wechseln.

  30. #380
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das geht ja wohl gar nicht, das Du meine Beiträge löscht und Deine stehen lässt, das ist Anarchie. Das lasse ich mir nicht gefallen.Da schalte ich im Zweifel einen Anwalt ein.Du löschst mein geistiges Eigentum.Werde mal die Forenregel prüfen lassen, ob das so möglich ist. Unfassbar.

  31. #381
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ich bin eigentlich du. nur in extremst cool eben - was willste machen

    stop.edit.
    *du bist eigentlich ich

  32. #382
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sagt mal, was ist hier eigentlich los mit euch? Ein bisschen Gebashe gehört ja dazu, aber nach 2-3 Beiträgen sollte man dann doch wieder aufs Thema zurückkommen, oder? Wir sind jetzt bei 2-3 Seiten.

    Reicht jetzt! Ich finde das Geschreibe von allen (nicht allein von Mr. 5 Rote Balken, sondern auch Shay Given etc.) anstrengend. Besinnt euch aufs Wesentliche und tragt euer Kompetenzgerangel wie die Hooligans in irgendeinem Wald aus, wo es keiner sieht, den es interessiert... Räumt aber nachher wieder auf!

    Über den Themenkomplex Wolf-Casteels-Courtois kann man doch sehr schön diskutieren. Xirram hat seine Meinung wie jeder andere auch. Es ist zwar anstrengend, darüber zu diskutieren, aber irgendwie auch interessant. Ich hatte das selbe mit ihm über M. Neuer (wofür ich seit der WM übrigens immer noch ne Siegerpulle kalt stehen habe) und es bringt einen selbst weiter, selbst wenn man nicht von seiner Meinung abrückt.

    Also wenn es um Courtois geht: Sammelt Videos, in denen man sieht, warum er flache Bälle doch kann oder in denen das Gegenteil gezeigt wird. DAS ist eine Diskussionsgrundlage.
    Wenn es um Wolf geht (Threadthema): Gönnt xirram den Triumph, dass Casteels in Bielefeld nur 3 Treffer kassiert hat Nee, ernsthaft: Bisher hatte ich von Casteels kein unbedingt gutes Bild (kann man nachlesen bei Bedarf) und ich habe zu seiner Hoffenheimer Zeit ähnliches geschrieben wie jetzt über Wolf. Aber da scheint er sich entwickelt zu haben und ich habe einen Torwart gesehen, der vieles kann, was Wolf nicht kann. Und davon würde ich gerne mehr sehen, weil ich von Wolf genug gesehen habe.

  33. #383
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, jetzt kommen wir bitte alle mal runter....
    Thema ist erst einmal geschlossen, damit hier JEDER seine Gedanken bitte entflechten kann.
    Dann sortiert es, und dann bitte in die richtigen Themen. Also Castreels zu Castreels, und Wolf bleibt Wolf.

    Das Thema wird nach einer Pause wieder geöffnet, aber nun beruhigen wir uns alle bitte ein wenig.

    Edit: Thema wieder geöffnet
    Geändert von Steffen (06.03.2015 um 05:02 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #384

    Standard

    Werder: Wolf gegen Freiburg wieder im Tor

    Bekommt Koen Casteels im Werder Tor noch einmal eine Chance? Oder wird Raphael Wolf wieder am Wochenende spielen? Die Entscheidung fiel nun für Wolf. mehr...
    torwart.de-Team

  35. #385
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das hier soll nicht als Weiterführung des ,,Streits'' gesehen werden, sondern als kleine Korrektur zu Torbinho: Das war kein Kompetenzgerangel (ich selbst hasse sowas), sondern eine Kritik an den User, mehr nicht. Ich weiß nicht, wie man das als Kompetenzgerangel sehen kann...Der Hinweis auf die Kästchen sollte eigentlich nur zeigen, dass an meiner Kritik was dran ist.
    Ich hätte das aber geschickter, mithilfe von PNs lösen können, in dem Punkt Entschuldigung meinerseits.


    Ich wollte das nur im gesamten Forum loswerden, weil hier scheinbar Unverständnis darüber aufkeimte...








    Nun zurück zu Wolf...
    Ich kann das, wie wahrscheinlich viele andere auch, überhaupt nicht verstehen, dass Wolf noch Nr.1 ist.
    Casteels war in Hoffenheim auch nicht der Weltklasse-Torhüter oder so, aber er ist aus meiner Sicht von der Leistungsfähigkeit her ein solider Bundesligakeeper, der als Nr.1 bei so Vereinen im Mittelfeld der Tabelle spielt. Auf der Linie OK, in der Strafraumbeherrschung mit offensiverem Stellungsspiel als viele andere Keeper. In Normalform ist er ganz klar vor Wolf, der höchstens im 1gg1 OK ist.


    Was mich aber interessiert, ist das mit Wiedwald.
    Ist Wiedwald wirklich so gut? Meines Erachtens hatte er in Frankfurt ein wirklich gutes Spiel, sonst eher zwischen Durchschnitt und schwach.
    Oder täusche ich mich da und habe nur seine Leistungen falsch/anders in Erinnerung?
    Ich würde ihn auf jeden Fall nicht vor Casteels sehen.
    LG Shay Given

  36. #386
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn schon Du Dich für die Kästchen entschuldigt solltest Du das wohl bei mir machen. Mein Hinweis darauf ..."und der User des Jahres" dann zu löschen ist dann wirklich unterstes Regal. Ich bedanke mich bei den zahlreichen User die mir eine Nachricht haben zukommen lassen und mir Mut gemacht haben weiter meine Meinung zu äußern.

    Nun zum Thema. Anders als einige Experten sah ich bei Casteels ausgesprochen gute Ansätze, was nach so einer langen Verletzungs- und Spielpraxis Pause umso höher zu bewerten ist. Das Wolf die 101 neue Chance bekommt ist daher auch für mich nicht nachvollziehbar.

  37. #387
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Der Grund ist der gleiche, den ich schon vor Wochen benannt habe: "Never change a winning team." Mit Casteels haben sie gegen Bielefeld verloren, mit Wolf davor in sechs Spielen nur gegen Wolfsburg - that's it. Wolf kriegt jetzt noch zwei Chancen - gg. Freiburg und Bayern. Wenn Bremen beide Spiele verliert, brennt der Baum und er ist schneller weg als er gucken kann - dann steht mit Castells aber jemand bereit, der jetzt schon wieder ein bisschen mehr Praxis hat und die Lücke hoffentlich gut ausfüllt. Geht es trotz oder wegen Wolf gg. Freiburg gut, spielt er weiter, Bremen hält die Klasse und nächste Saison kommt ein neuer Torwart. Ob Wiedwald da tatsäclich der Richtige ist, weiß ich auch nicht, aber egal, wer kommt, er dürfte aber gute Chancen haben.
    Da geht es nicht um Ansätze, sondern um Ergebnisse - und ein Interesse, die künftige Wolfsburger Nr. 1a :-) zu entwickeln, hat in Bremen halt niemand!

  38. #388
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn man kein Intresse hat Casteels zu entwickeln, darf man ihn gar nicht erst ausleihen. Es geht bei Werder nur um die Gegenwart und nicht um die Zukunft.

  39. #389
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich sag auch - hätte man keinen bedarf gehabt, hätte man ihn nicht verpflichtet. Wie bereits gesagt, beim nächsten bock denn wolf schießt - und das macht er ja bekanntlich ab und an - ist er out.

  40. #390
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gegen Freiburg darf jetzt wieder Wolf patzen.

  41. #391
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mich fragt zwar keiner, aber ich würde mich für nächste Saison von allen Torhütern trennen und nur Husic behalten. Dann würde ich den Kampf für die Nr.1 eröffnen und dafür Wellenreuther und Müller von Kaiserslautern kaufen. Das wäre eine sinnvolle Philosophie für Bremen.

  42. #392
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Interessanter Ansatz xirram, aber ich würde vielleicht in Betracht ziehen, Vander zu ersetzen? Die Entwicklung geht seit 2 Jahren zurück.

  43. #393
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ich hab mich ja ein bisserl raus gehalten in den letzten Tagen, aber Casteels? Ich meine: Casteels? Habt ihr denn in den letzten Jahren keine Bundesliga geschaut? Ob ich jetzt einen patzenden Wolf im Tor habe oder einen patzenden Casteels ist doch vollkommen egal. Na ja bis auf das Wolf im Sommer noch da ist. Da stell ich mir doch keinen Casteels ins Tor, vor allem nicht wenn es läuft. Die 7 Pünktchen für den Klassenerhalt holt man auch noch mit Wolf. Warum ihn also absägen?

  44. #394
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Unglaublich.
    Casteels ist ein Torhüter, Wolf ein Fliegenfänger.
    Naja, jedem seine Meinung ,seufz. Entweder man erkennt Klasse oder nicht. Da War Alles wohl auch ein richtig Blindet?

  45. #395
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Hat heute dennoch mal ein ganz gutes Spiel gezeigt, muss man ihm dann auch mal eingestehen.




  46. #396
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ja Casteels hat Talent, keine Frage. Aber er hatte auch zwei Jahre Zeit in Hoffenheim zu zeigen, dass da mehr kommt als Talent. Wirklich überzeugen konnte er da nie. Im Gegentiel, hat er doch recht regelmäßig gepatzt und seine Gegentorquote war auch unterirdisch. Das kann man nicht nur auf eine schwache Abwehr schieben. Man sollte nicht vergessen, dass vor Bremen die größte Torwartbaustelle in Hoffenheim stand. Und wer war da im Tor? Und warum hat man wohl den gerade mal zwei Jahre älteren Baumann gekauft?

    Heute zu Null für Wolf, bleiben noch vier Pünktchen für den Klassenerhalt. Wolf wird, wenn er sich nicht verletzt, bis zum Ende im Tor bleiben. Aus Vereinspolitischer Sicht ist das das einzig sinnvolle. Wer jetzt Casteels ins Tor stellt, muss schauen, das er ihn über den Sommer behält.

  47. #397
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hab Wolf heute noch nicht gesehen. Vereinspolitisch hat Anadur natürlich Recht. Die Tabellenkonstellation lässt da jetzt wohl wirklich keine Alternative zu.
    Habe mir mal die Zusammenfassung angesehen. War wohl eine solide Leistung , mehr aber auch nicht.Die technischen Fehler waren aber immer noch sichtbar. Taktisch sah das in der Zusammenfassung wesentlich besser aus, als sonst.
    Geändert von xirram (07.03.2015 um 17:14 Uhr)

  48. #398
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Er hat eine merkwürdige Grundhaltung wie ich finde.
    Körper zu aufrecht und Nacken zu gebeugt, ein bisschen wie "Der Bucklige".

    Eine unnötige Show-Parade war dabei, aber das finde ich nachvollziehbar, wenn man seine aktuelle Situation betrachtet.
    Im Großen und Ganzen wünsche ich ihm eine geruhsame Rest-Saison und dass er im Sommer irgendwo unterkommt, wo er nicht schon völlig angeräuchert (vom Ruf/Image her) ist.

    Eigentlich ist es ein bisschen gemein, was Werder mit ihm macht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #399
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde das Wolf sich in den letzten beiden Wochen wacker geschlagen hat und eine Verbesserung sichtbar ist. Nach all unseren Hohn und Spott muss denke ich das auch Anerkennung finden

  50. #400
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann ich so unterschreiben. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft insgesamt deutlich besser auftritt als noch in der Hinrunde. Hätte es den (eventuell fälligen?) Torwartwechsel gegeben und wäre es dann genauso gelaufen, dann hätten sich alle Kritiker bestätigt gesehen und Wolf die alleinige Schuld gegeben. So schnell kann es gehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •