Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Erima

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Erima

    Hallo...
    Ich habe eben im Torwart.de Shop gesehen das Torwart.de nun Erima Torwarthandschuhe anbietet
    Sind ja schon ein paar tolle Modelle dabei.

    Gruß
    KeeperDon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vom Design und Preis her gefallen mir die neuen Modelle sehr. Allerdings wirkte die Oberhand des neuen RF Handschuhs qualitativ eher nicht so herausragend.


  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das kann ich nicht bestätigen, die Materialien und verarbeitung ist sehr gut gewesen!
    Ich hatte den Handschuh bereits an und war sehr begeistert... Allerdings möchte ich auch den Fingertip umsteigen sonnst hätte ich ihn mir gegönnt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar, hatte den HS ebenfalls schon an und hielt das Material und die Verarbeitung für mittelmäßig bis 'sieht nicht sonderlich stabil aus'.
    Vllt. hatte ich ja ein Montagsmodell. Oder wir haben unterschiedliches Empfinden/unterschiedliche Ansprüche.


  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich hab momentan auch ein Erima-Modell und das ist qualitativ auch sehr gut. Brauch sich nicht vor den großen Namen verstecken!
    Überlege generell komplett auf Erima umzusteigen...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Welchen hast du denn und wie würdest du den Belag einordnen?

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hab den Erima Premier Pro Flex (ist glaub ich 2011er Kollektion)
    Schnitt: Gunn Cut
    Fangfläche: 3,5 mm Supersoft
    Oberhand: Geprägter Latex
    Einschlupf: Bandageneinstieg mit Wrap-Around Latex Riegel, Sure-Grab und Ultimate Velcro, Öffnungs- und Einstiegshilfe anatomische Belagsprägungen;
    Features: 3 mm Dämpfung, wasserabweisendes Mesh- Material, Rolled Fingers;

    Grip find ich persönlich sehr sehr gut für den Preis! Hab ihn allerdings auch erst 1 Woche und kann noch nicht sagen, wie es nach längerem benutzen aussieht.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Erima ist echt nicht schlecht, da macht man definitiv nichts falsch.
    Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis finde ich richtig gut.
    Hab aktuell 2 Modelle siehe Sig. Das Dritte kommt demnächst.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Cool

    Das ist doch genau das was ich gesagt habe.
    Ich spiele auch schon seit längerem mit erima modellen und bin top zufrieden was das preisleistungsverhältnis angeht.
    Cool, dass man die teile nun auch im tw.de shop bekommt und ich hoffentlich nicht mehr komisch angeschaut werde, wegen der eher unbekannten marke...

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich hab bisher "nur" mit einem Paar Erima Handschuhe gespielt, aber ich war sehr zufrieden damit und hab mir deswegen für die neue Saison 2 weitere Paare besorgt. Finde den Supersoftbelag wirklich richtig gut

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Also bei uns hat ein anderer TW Erimahandschuhe und die sind echt gut vom Schnitt über den Einstieg zum Belag (hatte sie mal beim Training an so aus fun).

    Ich kann Erima nur empfehlen, werde mir wahrscheinlich auch einen zulegen, da mein reusch Keon SG plus schon fast futsch ist nach nur knappen 5 Monaten.http://shop.torwart.de/torwarthandsc...p5897c0&ret=c0
    Den kann ich somit nicht empfehlen...
    Geändert von laserbanana (31.08.2012 um 11:36 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe auch die Erima tec evo codiak, kann aber erima tec evo punch mehr empfehlen, gehen nicht so leicht kaputt

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Handschuhe die ich meinte sind die Erima Contact Ultra Grip Training.

    >>>http://shop.torwart.de/torwarthandsc...k=1&availChk=1
    Geändert von laserbanana (31.08.2012 um 11:33 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    @laserbanana hast du den Hs schon ? wenn ja wie is der grip und die dämpfung?

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe dieses Modell gestern zum ersten Mal getragen und bin von der Griffigkeit des Haftschaums sehr begeistert. Ich gehe auch davon aus, dass die Erima-Profis mit diesem Haftschaum spielen. Leider ist der Haftschaum sehr weich und nutzt dadurch schnell ab.

  16. #16
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Habe auch die Erima tec evo codiak, kann aber erima tec evo punch mehr empfehlen, gehen nicht so leicht kaputt
    gut zu wissen, hatte den EVO Tec Punch, da werd ich den enuen als Trainingshandschuh meiden

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kannst ja mal berichten, wie sich der Haftschaum nach ein paar weitern Einheiten ist!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich werde auf jeden Fall einen Produkttest verfassen.

  19. #19
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall einen Produkttest verfassen.
    Bin schon gespannt.
    Bin mit meinem Erima mehr als zufrieden. Der Contact Ultra Grip ist genial. Super haftschaum. Grip Abrieb etc.

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Modell gestern zum ersten Mal getragen und bin von der Griffigkeit des Haftschaums sehr begeistert. Ich gehe auch davon aus, dass die Erima-Profis mit diesem Haftschaum spielen. Leider ist der Haftschaum sehr weich und nutzt dadurch schnell ab.
    Stimmt! Der Haftschaum wird wirklich von Profitorhütern getragen, darunter ist z.B Max Grün.
    Ich werde mir den Handschuh aber auch noch zulegen und hoffe das es ein richtig guter Handschuh ist...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, der Abrieb ist echt überdurchschnittlich hoch. Ich habe das Modell zum Aufwärmen vor dem gestrigen Spiel getragen und es sind bereits sichtbare Spuren zu sehen.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich trage zur Zeit den Erima Tec Evo Codiak http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c893&ret=c893 und finde den Abrieb jetzt nicht schlimmer als z.B beim Puma Sondermodell von Diego Benaglio http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c678&ret=c678 , mit dem ich davor gespielt habe.

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    @Lukas XB8 Ne hab den HS noch nich, kam noch nich dazu ihn zu bestellen wegen Schule und dann gleich Training und dann gleich HA usw. Allerdings habe ich ihn ja schon mal beim Training vim anderen TW geliehen und war echt positiv überrascht. Der Grip war enorm trotz des nicht geringen Alters des HS(knapp 2 Jahre). Die Dämpfung ist weder besonders gut noch besonders schlecht.
    Aber wenn sich der Haftschaum so schnell abnutzt, lohnt es sich dann den HS gleich 2mal zu holen?
    Geändert von laserbanana (05.05.2013 um 18:16 Uhr)
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Noch ne Frage die nich direkt zum Thema passt:
    Wie lange dauert das egtl. bis ein Produkt von tw.de geliefert wird. Warte nämlich schon sehr lange auf TORWART.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    E-Mail an info@torwart.de

    Wieso sollte irgendein User wissen, wie lange du auf deine Bestellung warten musst? Nicht jede Bestellung kann gleichschnell bearbeitet werden.
    Vllt. hat auch das Kurierunternehmen Probleme.

    Gibt viele Dinge, die sowas beeinflussen können.

    Wie gesagt, einfach im Shop nachfragen.


  26. #26
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ok danke. Hätte ja sein können. Werde mal nachfragen.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  27. #27
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich kann Paulis Aussagen zum Abrieb bestätigen. Bis Mitte der letzten Saison hat unsere (bisherige) Nr. 1 mit Erima Handschuhen (diverse Modelle) gespielt, da unser lokaler Dealer die immer hoch anpreist (oder sie einfach nur loswerden will). Auf Rasen konnte er seine HS im Schnitt nach 2-3 Monaten entsorgen, weil der Belag schon tiefe Löcher aufwies und die Handfläche fröhlich herausschaute. Auf Asche waren sie schon nach 2-3 intensiven Einheiten ziemlich mitgenommen.
    Das Fingersafesystem erwies sich als sehr brüchig (2x zerlegt) und kann qualitativ nicht mit den Markführern mithalten. Den Grip kann ich nicht beurteilen, aber nachdem er ein paar Derbystar HS bekommen hat, war er verblüft wie schön so ein Ball in den Handschuhen "kleben" kann. Sagt eigentlich alles zu den Gripeigenschaften der älteren Erima-Handschuhen aus. Wie es mit dem neuen Belag aussieht, kann Pauli sicher besser beurteilen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, von der Griffigkeit bin ich sehr beeindruckt. Diesbezüglich gefällt mir das Erima-Modell besser als jeder andere Handschuh, den ich in letzter Zeit getragen habe.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich halte nicht viel von erima. Fürs Training ja, fürs Spiel nein, da ist adidas besser.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kannst du dies übergreifend beurteilen? Ich finde den Haftschaum des gerade von mir getragenen Erima-Modells besser als den Euro-2012-Haftschaum von Adidas. Aus diesem Grunde trage ich derzeit auch Erima-Handschuhe im Spielbetrieb. Mein Adidas Predator Pro hat da das Nachsehen.

  31. #31
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel von erima. Fürs Training ja, fürs Spiel nein, da ist adidas besser.
    Kann ich auch nicht unterschreiben. Ich trage einen Erima HS im Spielbetrieb und der Belag stellt Adidas und Uhlsport in Sachen Belag(Grip) und Abrieb auf jeden Fall in den Schatten.

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Welchen Belag könnte ihr von Erima empfehlen?

  33. #33
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kann den "Contact Ultra Grip" wärmstens empfehlen.

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Wie fällt denn der Contact Ultra Grip größenmäßig zum Predator Pro aus?
    Gruß
    Markus

  35. #35
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hans_schwanz Beitrag anzeigen
    Wie fällt denn der Contact Ultra Grip größenmäßig zum Predator Pro aus?
    Gruß
    Markus
    Der Ultra Grip ist nur der Belag. Mein Handschuh, den ich hier nicht nennen darf, ist um eine halbe Größe mehr als der Response Pro perfekt. Zum predator empfehle ich die gleiche Größe.

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper81 Beitrag anzeigen
    Welchen Belag könnte ihr von Erima empfehlen?
    Supersoft ist ne optimale Kombi aus Grip und Haltbarkeit.

    Der Ultra Grip hat Hypersoft Haftschaum. Das wäre der Premium Haftschaum von Erima.
    Kann den Contact Ultra Grip auch nur empfehlen und den Vorrednern zustimmen.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  37. #37
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hier ein 1. Bild des neuen IC-Modells aus der Erima 2018er-Kollektion "Kabinett des Schreckens":

    IMG_20171207_223417.jpg

    Zu Beginn: dreister Ideen klauen kann man wohl nicht...
    Zudem ist die Oberhand ja wohl Null mit dämpfenden/griffigen Elementen versehen, damit zu fausten dürfte eine Katastrophe sein.
    Selbst wenn sich noch Schaumstoff darunter befindet...ich möchte nicht wissen wie es sich dann mit dem Handschuh anfühlt einen Ball aus der Gefahrenzone herauszuboxen wenn sich das Material mit Wasser bei Regenfällen vollgesaugt hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ein absoluter Griff ins Klo.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ähm, das hat glaub ich nix mit "Ideen klauen" zu tun. Vielmehr bietet ein Zulieferer den belieferten Marken spezielle Features/Materialien/Patente an, diese können dann darauf zugreifen. Wenn Marke XY ein spezielles Feature, Material oder Patent exclusiv vermarkten möchte, dann muss sie logischerweise mehr an den Patentinhaber/Hersteller zahlen. War wohl bei den gestrickten Handschuhkörpern jetzt nicht der Fall.

    Das ist genauso wie z. B. beim ursprünglichen "Fingersave" System. Es halten sich hartnäckig die Diskussionen welche Marke das jetzt eigentlich "erfunden" oder das Patent darauf hatte. Die Antwort: Keine. Ein Zulieferer/Hersteller aus Bayern hat das System entwickelt, patentieren lassen und dann für verschiedene Marken Handschuhe mit dem System produziert. Adidas und Reusch waren halt die ersten Marken, welche auf dieses Patent zugegriffen haben. "Erfunden" oder "Abgekupfert" hats aber keiner von Beiden.

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Sieht halt original aus wien Strickhandschuh für den Winter mit etwas "Haftschaum". Sowas kann man nem Handballtorwart geben, aber haben sicher nichts mit nem Fußballtorwart zu tun.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    ... z. B. beim ursprünglichen "Fingersave" System. Es halten sich hartnäckig die Diskussionen welche Marke das jetzt eigentlich "erfunden" oder das Patent darauf hatte. Die Antwort: Keine.
    Ich habe das Gerücht gehört, dass die Fingersave Elemente für Ski Fahrer vorgesehen waren, und nicht für Tw Handschuhe...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •