nochmal ein Beitrag von mir ...

also ich werde wohl mal nach einer 3/4 Torwarthose schauen, die vom Bein her ziemlich eng geschnitten sind, damit die Polster auch nicht verrutschen, allerdings werde ich darunter Stutzen tragen müssen, was auch keine optimale Lösung ist, aber auf jeden Fall besser als eine lange bzw eine kurze Torwarthose.

@Markus_D: Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da ich schon die extremen Abnutzungen an den normalen Hosen sehe, denke ich die Kompressionshosen werden da doch noch einen höheren Verschleiss haben

@torsteher: Meine Falltechnik ist nicht unbedingt optimal, aber ich denke selbst durch eine perfekte Falltechnik kann man bei flachen, frontalen Bällen nicht verhindern auf den Knien zu landen bzw. sich abzustützen und der Boden ist so unberechnbar, da reicht jeder minimale Fehlkontakt und es fetzt dir die Haut regelrecht weg.

Klar sind die Plätze nicht unbedingt so super, allerdings ist ein Kunstrasen relativ gut zu spielen und außerdem günstiger als ein Rasenplatz oder einem guten Kunstrasen mit Gummigranulat, daher denke ich da wird sich nix machen lassen.

Drotzdem danke für eure Antworten, vielleicht gibt es ja noch andere Torhüter mit anderen kreativen Antworten für mich