Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkttest: Sells Silhouette Exosphere

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard Produkttest: Sells Silhouette Exosphere

    Ich hatte gestern zum ersten mal den Sells Silhouette an und tu euch jetzt mal kurz drüber berichten.

    Als erstes der Schnitt und die Passform:
    Es handelt sich hier um einen Innennaht Handschuh der sehr angenehm zu tragen ist. Im Vergleich zum Response von Adidas ist dieser Handschuh nicht ganz so eng geschnitten, wobei man aber nicht im Handschuh "rum rutscht". Durch das Outlastmaterial ist der Handschuh relativ fest und steif, wobei es aber kein Vergleich zu nem Fingersave ist. Und nach 10 Min hat man sich dann auch daran gewöhnt, so das dass für mich kein Problem war. Die Bandage ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da sie nicht so eng wie z.B. bei Uhlsport ist, und man einfacher in den Handschuh steigen kann. Im grossen und ganzen ein sehr angenehm zu tragender Handschuh.

    Jetzt zum Belag:
    Der Adhesion H20 Belag hat mich positiv sehr überzeugt. Es ist ein Belag der nicht so sehr klebt wie z.B. der AG+ von Uhlsport. Ich würde ihn eher mit dem Kontaktschaum von Nike vergleichen der mehr "haftet" als klebt. Der Belag ist für mich persönlich weit über den Reusch aber auch über den Adidas belägen anzuordnen. Ich würde ihn nach dem ersten Einsatz auf eine Stufe mit dem Nike Kontaktschaum stellen. Aber wie gesagt ich hatte ihn gestern zum ersten mal an und weiss noch nicht wie sich der Grip mit der Zeit entwickelt. Das einzige was an diesem Belag ein wenig schwierig ist, ist dass er relativ arg feucht gehalten werden muss, fast wie ein Aquabelag. Da es gestern trocken und sonnig war weiss ich leider noch nicht wie er sich bei Nässe verhält, wobei ich ihm zutraue, dass er auch das Zeug zu nem Aquabelag hat, da er viel Feuchtigkeit benötigt. Der Abrieb hält sich eigentlich in Grenzen, wobei man schon an ein paar Stellen Abrieb sieht. Aber da das gestern ein Hobbyturnier war und kein Pflichtspiel wo man den Handschuh zweimal an- und auszieht seh ich da jetzt nicht wirklich ein Problem darin. Allerdings würde ich den Handschuh nicht unbedingt als Trainingshandschuh sonder schon als Spielhandschuh ansehen, da der Handschuh leider relativ teuer ist.

    Jetzt zum Fazit:
    Ein sehr guter Handschuh der mich in allen Belangen überzeugt hat und den ich jedem nur empfehlen kann.
    Geändert von nur die 1 (28.05.2012 um 12:20 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da es sich um einen AquaBelag handelt (hat ja sogar H2O im Namen) ist das nicht wirklich überraschen, dass er vergleichsweise viel Wasser benötigt.


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Für mich ist das nicht zu 100% ein Aquabelag, sondern mehr ein zwischen Ding, zwischen Aqua- und Trockenbelag. Er fühlt sich so ganz anderst an als der Aqua von Uhlsport oder Puma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •