Nach den bisherigen Eindrücken schätze ich Spanien und Frankreich am stärksten ein.
Spanien hat seit Jahren das beste Team und wird sicherlich um den Titel mitspielen. Das Team ist eingespielt und hat international sehr erfahrene Spieler dabei.
Frankreich hat sich in der letzten Zeit wieder stabilisiert und seinen Kader etwas verändert. Wenn alles gut läuft und die Defensive gut steht, dann kann diese Mannschaft weit kommen.
Dahinter sehe ich zur Zeit Holland und Deutschland.
Gerade die Offensive der Holländer gefällt mir sehr gut mit Spielern wie van Persie, Robben und Co.. Allerdings ist die Abwehr nicht gerade gut besetzt, da sehe ich eine große Schwachstelle.
Deutschland war bis vor ein paar Wochen mein Favorit, aber das Team ist zur Zeit einfach nicht so in Form wie vor ein paar Monaten. Manche Spieler sind angeschlagen oder erst gerade wieder fit (Mertesacker, Schweinsteiger, Klose). Hierbei handelt es sich schon um Schlüsselspieler der vergangenen Jahre. Zudem sehe ich die Außenverteidigerposten nicht optimal besetzt. Abgesehen von Lahm hat man keinen gestandenen Außenverteidiger. Links hat man mit Schmelzer einen Spieler, der international noch keine guten Leistungen gebracht hat und meiner Meinung nach noch zu unerfahren ist. Rechts hat man mit Höwedes und Boateng zwei Spieler, die eigentlich in der Innenverteidgung zu Hause sind. Beide Spieler haben am Boden Probleme gegen kleinere und schnellere Spieler (z.B. Ribery).