Umfrageergebnis anzeigen: EUROMEISTER 2012?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

    22 42,31%
  • Spanien

    11 21,15%
  • Frankreich

    6 11,54%
  • England

    2 3,85%
  • Dänemark

    1 1,92%
  • Tschechien

    1 1,92%
  • Griechenland

    1 1,92%
  • Russland

    0 0%
  • Ukraine

    0 0%
  • Polen

    3 5,77%
  • Niederlande

    1 1,92%
  • Portugal

    0 0%
  • Kroatien

    2 3,85%
  • Italien

    2 3,85%
  • Sonstiges Team, bitte nennen.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Vote: Wer wird Europameister 2012?

  1. #1

    Daumen hoch Vote: Wer wird Europameister 2012?

    Die Umfrage von torwart.de
    torwart.de-Team

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Deutschland glaube ich dieses Jahr nicht.
    Ich glaube Spanien, obwohl der 3. Titel in Folge unwahrscheinlich ist.
    Eine "Nobody" könnte es natürlich auch machen.
    hm........... schwierig

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich hoffe mal es gibt ne Überraschung, nen "Nobody" wäre gut.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Normal geht es eigentlich nur über Deutschland und Spanien.Allerdings ist es eher unwahrscheinlich,dass Spanien 3. Titel in Folge holt.Ich denke denen fehlt evtll. auch der Hunger zudem ist der Ausfall von Villa schwer zu kompensieren.
    Die DFB 11 ist wohl so gut aufgestellt wie nie zuvor: Selten waren die Möglichkeiten größer als dieses Tunier.Das ist spielerich,technisch und taktisch(dank Löw) ganz groß.Da ich hoffe,dass die Störfeuer im Vorfeld(CL-Finale,zerissen Vorbereitung) kein Einfluss nehmen,habe ich jetzt mal für Deutschland gestimmt.
    Gute Chancen rechne ich auch noch Italien und Frankreich zu.
    Und wer sich in der deutschen Gruppe noch durchsetzt (Holland oder Portugal) hat sehr gute Chancen sehr weit zu kommen.
    Alles in allem also ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld,in dem alles passieren kann. Deutschland und Spanien stechen aber ein wenig heraus.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Normal geht es eigentlich nur über Deutschland und Spanien.Allerdings ist es eher unwahrscheinlich,dass Spanien 3. Titel in Folge holt.Ich denke denen fehlt evtll. auch der Hunger zudem ist der Ausfall von Villa schwer zu kompensieren.
    Die DFB 11 ist wohl so gut aufgestellt wie nie zuvor: Selten waren die Möglichkeiten größer als dieses Tunier.Das ist spielerich,technisch und taktisch(dank Löw) ganz groß.Da ich hoffe,dass die Störfeuer im Vorfeld(CL-Finale,zerissen Vorbereitung) kein Einfluss nehmen,habe ich jetzt mal für Deutschland gestimmt.
    Gute Chancen rechne ich auch noch Italien und Frankreich zu.
    Und wer sich in der deutschen Gruppe noch durchsetzt (Holland oder Portugal) hat sehr gute Chancen sehr weit zu kommen.
    Alles in allem also ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld,in dem alles passieren kann. Deutschland und Spanien stechen aber ein wenig heraus.
    Nobodys könnten die Gastgeber werden

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Deutschland wird dieses Jahr gewinnen, denke ich.
    Aber die Engländer schätze ich auch sehr stark ein!

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich schätze Polen (mein Geheimfavorit) auch sehr stark ein.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Glaube nicht mehr das Deutschland Europameister wird, dafür sind mir zu viele Spieler außer Form. Mein Tipp ist Kroatien, eine sehr ausgeglichene Mannschaft auf jeder Position gut besetzt. Ansonsten soll es Italien machen

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Deutschland war bis jetzt immer auf den Punkt da. Vor allem, wenn die Spiele vorher so schlecht gelaufen sind. Daher glaube ich fest daran, dass sie es diesmal schaffen.

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe die EM mal durchgetippt und da wird Frankreich bei mir Europameister.

    Es gibt einfach viele Fakten, die gegen Deutschland sprechen. Schweinsteiger und Klose sind angeschlagen, die Mannschaft kam recht spät zusammen, die Bayern-Spieler haben ein Negativerlebnis im Hinterkopf, ein zweiter ordentlicher Außenverteidiger fehlt und die letztend drei Spiele waren alles andere als überzeugend. Dazu fehlt mir bei "Jogis Jungs" einfach der Killer-Instinkt.

    So kann man aber einige Mannschaften durchgehen. Spaniens Team ist morgen erst komplett im Training, dort fehlen Villa und Puyol. Zudem besteht immer die Gefahr, dass eine Mannschaft nach 2 Titeln in Folge nicht mehr den unbedingten Siegeswillen hat.

    Frankreich hat mich zuletzt einfach überzeugt und meiner Meinung nach mit Ribery einen der fünf, vielleicht sogar drei besten Spieler der Welt im Kader. Ich tippe auf ihn als Superstar der EM.

    Polen sehe ich auch klar im Viertelfinale, wo sie als Gruppensieger gegen den Zweiten aus der Deutschland-Gruppe spielen müssten. Warum sollten sie dort mit den drei Dortmundern, den Fans im Rücken und der Euphorie im Land nicht mal unsere Nachbarn aus Holland rauskicken?

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Deutschland hatte ich eigentlich als Favoriten, aber die letzten Vorstellungen waren nicht überzeugend. Trotzdem glaube ich, dass sie es packen. Sehr stark werden traditionell wohl auch die Spanier, Franzosen und Italiener sein. England fliegt glaub ich schon in der Gruppenphase raus, die Franzosen packen sie nicht und die Schweden haben mener Meinung nach das bessere Teamgefüge. Frankreich traue ich viel zu, allerdings müssten sie nach meinen Tipps im Viertelfinale gegen die Italiener antreten und da schätze ich die Italiener einfach als cleverer ein. Überraschungsteam der EM wird glaube ich Russland, die im Finale gegen Deutschland stehen werden. Auch die Polen sind nicht zu unterschätzen.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich habe die EM mal durchgetippt und da wird Frankreich bei mir Europameister.

    Es gibt einfach viele Fakten, die gegen Deutschland sprechen. Schweinsteiger und Klose sind angeschlagen, die Mannschaft kam recht spät zusammen, die Bayern-Spieler haben ein Negativerlebnis im Hinterkopf, ein zweiter ordentlicher Außenverteidiger fehlt und die letztend drei Spiele waren alles andere als überzeugend. Dazu fehlt mir bei "Jogis Jungs" einfach der Killer-Instinkt.

    So kann man aber einige Mannschaften durchgehen. Spaniens Team ist morgen erst komplett im Training, dort fehlen Villa und Puyol. Zudem besteht immer die Gefahr, dass eine Mannschaft nach 2 Titeln in Folge nicht mehr den unbedingten Siegeswillen hat.

    Frankreich hat mich zuletzt einfach überzeugt und meiner Meinung nach mit Ribery einen der fünf, vielleicht sogar drei besten Spieler der Welt im Kader. Ich tippe auf ihn als Superstar der EM.

    Polen sehe ich auch klar im Viertelfinale, wo sie als Gruppensieger gegen den Zweiten aus der Deutschland-Gruppe spielen müssten. Warum sollten sie dort mit den drei Dortmundern, den Fans im Rücken und der Euphorie im Land nicht mal unsere Nachbarn aus Holland rauskicken?
    Auch ich habe Frankreich auf der Rechnung, aus ähnlichen Gründen wie du!

    Ribery ist ein Schlüsselspieler, Frankreich wirkte in den Vorbereitungsspielen frisch und souverän und hat nicht unbedingt den Druck den Spanien oder Deutchland haben.

    Zu Deutschland: Schwache Defensive, ein Mittfeld was entweder lustlos (Özil), angeschlagen und außer Form (Schweinsteiger) oder generell blass (Kroos) ist. Zwar gibt es gute Back-Up-Spieler wie Götze oder Schürle, aber ich vermisse die Unbekümmertheit von 2008/2010.
    torwart.de-Team

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach den bisherigen Eindrücken schätze ich Spanien und Frankreich am stärksten ein.
    Spanien hat seit Jahren das beste Team und wird sicherlich um den Titel mitspielen. Das Team ist eingespielt und hat international sehr erfahrene Spieler dabei.
    Frankreich hat sich in der letzten Zeit wieder stabilisiert und seinen Kader etwas verändert. Wenn alles gut läuft und die Defensive gut steht, dann kann diese Mannschaft weit kommen.

    Dahinter sehe ich zur Zeit Holland und Deutschland.
    Gerade die Offensive der Holländer gefällt mir sehr gut mit Spielern wie van Persie, Robben und Co.. Allerdings ist die Abwehr nicht gerade gut besetzt, da sehe ich eine große Schwachstelle.
    Deutschland war bis vor ein paar Wochen mein Favorit, aber das Team ist zur Zeit einfach nicht so in Form wie vor ein paar Monaten. Manche Spieler sind angeschlagen oder erst gerade wieder fit (Mertesacker, Schweinsteiger, Klose). Hierbei handelt es sich schon um Schlüsselspieler der vergangenen Jahre. Zudem sehe ich die Außenverteidigerposten nicht optimal besetzt. Abgesehen von Lahm hat man keinen gestandenen Außenverteidiger. Links hat man mit Schmelzer einen Spieler, der international noch keine guten Leistungen gebracht hat und meiner Meinung nach noch zu unerfahren ist. Rechts hat man mit Höwedes und Boateng zwei Spieler, die eigentlich in der Innenverteidgung zu Hause sind. Beide Spieler haben am Boden Probleme gegen kleinere und schnellere Spieler (z.B. Ribery).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    Italien machts wie 2006.

    nach den Skandalen folgt die große Sause
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Italien hätte eine gute Chance die EM zu gewinnen, wenn sie entlich aufhören würden so verdammt Offensiv zu spielen, sie sollten back to the roots gehen und wieder ein gepflegtes catenaccio spielen. Das ist zwar bei den meisten Fußball Fans verpöhnt, doch der Erfolg wird dann wieder zurückkehren, da bin ich mir ganz sich.

    Von den letzten 4 CL sieger haben 2 Mannschaften catenaccio gespielt, Chelsea und Inter Mailand.

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich glaube wir scheiden in der Vorrunde aus, klingt bitter aber ich halte von Löw und seiner Zusammenstellung nichts.
    Denke es wird trotz aller Verletzungen England das Ding gewinnen.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Irgendwie habe ich das Gefühl das Deutschland die Gruppen Phase nicht übersteht. Außerdem holt sich Spanien den Titel.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Vor unseren Testspielen und Löws Aussagen betreffs des Bayernblocks und der causa Hummels war ich überzeugt, dass wir Europameister werden würden. Nun glaube ich, wir werden wohl in der Vorrunde ausscheiden.
    Als Sieger würde ich Italien tippen, nach den ganzen Tumulten hab ich irgendwie das Gefühl, dass da als Trotzreaktion richtig die Post abgehen wird.

  19. #19
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich hoffe das es Deutschland wird, weil wir endlich mal reif für ein Titel sind... zur Diskussion um Hummels muss ich sagen, ich mag seine art, allerdings war er gegen Schweiz nicht wirklich dolle, so glaub ich das es wohl nicht reicht um "Merte" auszustechen

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Edelsfeld
    Beiträge
    8

    Standard

    Deutschland so gut wie sie im Moment sein mögen von den Qualitäten her, trotzdem glaube ich fehlt ihnen dieses Jahr das gewisse etwas.

    Ich denke das ein "Nobody" das Rennen machen wird nämlich Dänemark.

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Spidercat Beitrag anzeigen
    Ich denke das ein "Nobody" das Rennen machen wird nämlich Dänemark.
    Na ja, gehen die Holländer nicht so fahrlässig mit ihren divesen Torchancen um, dann geht das Ding 1:3 aus Sicht der Dänen aus. Und Portugal und Deutschland haben auch bei weitem nicht so einen Hühnerhaufen hinten drin wie Oranje.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass man die Dänen jetzt "hypen" muss. Klar, der Sieg gegen Holland war eine große Überraschung und die Mannschaft ist alles andere als schwach. Dennoch gehen sie gegen Portugal und Deutschland wieder als Außenseiter in die Partie und müssen da erstmal noch so eine Überraschung hinbekommen, um nicht in der Gruppenphase auszuscheiden.

    Als "Nobodys" hatte ich vor der EM Russland und Polen auf dem Zettel. Zumindest die Russen haben meine Erwartungen in dem Punkt auch voll erfüllt. Bei Polen bin ich mal auf das nächste Spiel gespannt. Die ersten 30 Minuten gegen Griechenland haben mir eigentlich sehr gut gefallen.

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Soviel kann man nach den ersten Gruppenspielen noch nicht sagen, nur dass die Polen wohl ein bisschen unter dem Erwartungsdruck zu leiden haben. Deutschland fand ich gestern wirklich schwach, der einzige der wirklich überzeugt hat war Mats Hummels. Das zweite Spiel wird jetzt ganz wichtig, die Holländer sind ngeschlagen und stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Dänen werden wohl Gruppenzweiter werden. Russland hatte ich schon vor der EM als Geheimfavorit und diesen Status haben sie absolut bestätigt.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bei Polen bin ich mal auf das nächste Spiel gespannt. Die ersten 30 Minuten gegen Griechenland haben mir eigentlich sehr gut gefallen.
    Also so lang sie ihr Offensivspiel über Rechts aufziehen können, so lang können sie immer sehr gefährliche Aktionen erschaffen. Jedoch ist das polnische Aufbauspiel meiner Einschätzung nach schon relativ holprig und wenig zielführend, was bei der löchrigen Viererkette auch nicht sehr hilfreich ist. Zudem hat man mit Sebastian Boenisch ja fast schon eine "Loose Cannon" auf der linken Seite, da muss man ja bei jeder seiner Ballberührung befürchten, dass gleich etwas sehr unvorteilhaftes passiert. Gerät gegen die Russen das Spielgerät in so einer Gefahrenzone verloren und Dzagoev/Arshavin/Zyryanov kommen ins Spiel, dann ist Polen am Dienstag wohlmöglich schon ausgeschieden. Aber damit so etwas nicht passiert, haben die Polen ja immer noch Lewandowski-Fußballgott (und das schreibe ich jetzt mal ganz provokant nicht in Anführungszeichen).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schön analysiert, sehe ich genauso! Boenisch fällt vom Niveau her schon etwas ab, das hat man auch direkt im Eröffnungsspiel sehen können.

    Den Satz mit Lewandowski finde ich gar nicht mal so provokant. Der ist schon richtig stark, kann da vorne im Sturmzentrum nicht nur Tore machen, sondern auch mal einen Ball halten, ablegen oder ins 1vs1 gehen. In meinen Augen wird von vielen Teams - nicht nur auf die Europameisterschaft bezogen - ein 4-5-1, bzw. 4-2-3-1 praktiziert, wo vorne dann ein gnadenlos effektiver Knipser steht, aber fast gar nicht am Spiel teilnimmt. Das kann die Offensive dann ganz schön lähmen, wenn man auch nicht gerade kreative Offensivleute hat. In dem Punkt gefällt mir Lewandowski einfach richtig gut. Den kann man einfach fast immer anspielen und braucht sich auch kaum Sorgen machen, dass er den Ball direkt wieder verliert.

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Jetzt spielen gleich meine Favoriten, mal sehen wie sie mich enttäuachen werden. Achtet gleich mal auf den Torhüter von Kroatien Stipe Pletikosa, bestimmt kein schlechter, wird ziemlich unterschätzt.

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Meine Favoriten sind raus, doch mein Tipp war dennoch sehr gut, wenn es rein nach dem spielerischen Leistung gehen würde, hätte Kroatien ein weiterkommen mehr als verdient gehabt.

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Büffel,
    es geht im Fussball nicht immer fair zu. Du hast sicher Recht, wenn Du sagst, die Kroaten hätten es verdient gehabt. Doch es ist wie es ist: Wer Chancen ausläßt, also die Tore nicht macht, warum auch immer, der kommt ggf. nicht weiter.
    Und so ist es gekommen. Die Spanier hatten einen lichten Moment - der führte zum Tor und dann war der Drops gelutscht. Die Kroaten hatten 2, 3 wenn nicht 4 relativ hochkarätige Chancen, versäumten aber, den Ball über die Linie zu drücken.
    Es nutzte also wieder einmal nichts, den erfolgversprechenderen Fussball mit den höheren Spielanteilen gespielt zu haben - es zählten die Tore.

    Und mein Trainer hat mal gesagt: "Was heißt hier verdient gehabt? Du machst die Tore nicht, also hast Du es nicht verdient - so einfach ist das!"

    Auch die Iren haben sich wacker geschlagen, aber... Italien ist weiter und die Iren können stolz sein, so treue und vor allem leidenschaftliche Fans zu haben. Für mich daher schade, daß diese ausgeschieden sind.
    Weiter bisher: Tschechien, Griechenland, Deutschland, Portugal, Italien und Spanien. Die üblichen Verdächtigen.
    Heute geht es in Gruppe D um alles oder nichts. Einzig die Schweden haben nichts mehr zu erreichen, sind bereits ausgeschieden.
    Ein Unentschieden reicht sowohl England und Frankreich, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen, die Ukranie braucht den Sieg, um ins Viertelfinale zu kommen, würde damit aber England 'rauskegeln'. Frankreich ist relativ ungefährdet, weil Schweden nichts mehr erreichen kann, und der Ukraine ein Unentschieden heute nicht ausreicht - denn den der direkte Vergleich Ukraine und Frankreich steht zu Gunsten Frankreichs...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •