Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Torwarttraining praxisnah: Teil II - Freistöße

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Das ist keine pauschale Aussage... Ich habe einige Posts davor geschrieben, dass die Mathematik die Realitaet nicht zu 100% darstellen kann, da diese zu komplex ist, man kann diese aber mit guter Genauigkeit modellieren.Und es bleibt einfach so, dass ein Schuss aus 30m mit doppelter Geschwindigkeit genauso schnell ist wie ein mittelschneller Kopfball aus 15m, das ist einfach Fakt und man kann daran nichts aendern. Und wir gehen von einem Fall aus, bei dem der Ball unbehindert (siehe Steffens Kommentar:unabgefaelscht) aufs Tor kommt.Ich bin sogar bei der Rechnung von einer Reaktionszeit von 0,25s ausgegangen, obwohl diese bei mir und Steffen(in einem anderen Thread) bei 0,2s liegt. Und die Geschwindigkeit des Torhueters betraegt grob 5 m/s. Kann man auch nachvollziehen, da normaler Elfer 0,4 bis 0,5s dauert, und ich wuerde mich wundern, wenn du da nicht 2 bis 2,5m kommst... Deswegen sind Tagesform, Verdeckte Sicht usw. keine Argumente, die mich davon ueberzeugen, dass ein Schuss aus 30m unhaltbar sein sollte, wenn er 0,5 m neben dem Pfosten einschlaegt. Es ist auch jedem klar, dass die Zeit zum Reagieren bei einem verdeckten/abgefaelschten Schuss verkuerzt wird und so ein Schuss erst Recht unhaltbar wird.Editie Mathematik/Mathematische Physik kann man anwenden, wenn sie die natuerlichen Umstaende genau und realistisch genug beschreibt.
    Geändert von Shay Given (31.08.2012 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer