Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 5-mal Training - Handschuhe total verschlissen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard 5-mal Training - Handschuhe total verschlissen

    Hab die Derbystar Pro Evo irgendwas für 50€ .. bin auch 1A zufrieden mit den Dingern. Allerdings sind die schon total verschlissen, das liegt aber wohl eher an mir und meiner nicht-vorhandenen Falltechnik

    Das Seltsame ist aber, dass gerade an den Fingerspitzen der Verschleiß am größten ist, damit kann man sich ja eigtl nicht abfangen ohne sich die Finger zu brechen. Da sind schon richtig Tiefe Kuhlen im Schaumstoff.. das tut mir echt im Herzen weh, 50€ sind für mich ne Riesen-Menge Geld..

    Ist das vllt normal so? Bei Torschuss-Training geht es vom Verschleiß her, im Trainingsspiel kommen allerding häufiger Szenen vor in denen man mal wegrutscht / seltsame / unvorhersehbare Bewegungen machen muss und dann mal direkt auf den Handflächen landet

    Gibts vllt auch paar extra robuste Handschuhe, die eine schlechte Falltechnik verzeihen? Ich spiele auf Rasen, der Platz ist allerdings ziemlich beschissen im 5m-Raum

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Es gibt spezielle Hardground-Beläge, die zwar im Abrieb besser sind, dafür aber in der Griffigkeit ziemlich einbüßen.

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich benutze im Training einen Reusch Handschuh mit dem D1 Belag! Der ist meiner Meinung nach äußerst resistent!
    Trage den Handschuh seit anderthalb Jahren im Training und ich kann ihn noch immer tragen!

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Ellwangen(Jagst)
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von rufster24 Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Training einen Reusch Handschuh mit dem D1 Belag! Der ist meiner Meinung nach äußerst resistent!
    Trage den Handschuh seit anderthalb Jahren im Training und ich kann ihn noch immer tragen!
    kann ich nur bestätigen. fürs training den D1 und für spiele den G1 ist perfekt!
    OLI KAHN: No. 1

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    und passiert es euch auch öfters, dass ihr mit den Handflächen über den Rasen rutscht?

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, eigentlich nie. In welchen Situationen sollte das passieren?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    naja, kann ja sein, dass noch nen paar leute hier ne beschissene bis gar keine falltechnik haben

    und im (trainings)spiel zb wenn man schon zu boden geht, aber dann doch in die andere richtung muss und sich somit mit den handflächen abfangen muss etc

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Abstützen kommt bei mir auch mal vor, aber "über den Rasen rutschen" nicht wirklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    na gut^^ so muss aber trotzdem neue holen..hatte jetzt immer diese best-herren-handschuhe an. sind locker 7 jahre alt^^ gibts glaub gar net mehr.. soviel grip wie mit nem stück seife aber die sind nun leider am verschluss kaputt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •