Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blöde Angewohnheit

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard Blöde Angewohnheit

    Moin Moin,
    ich erkläre euch erstmal die Gesamtsituation:
    Ich bin Tjorre und spiele bei der U14 von Rot-Weiß Cuxhaven in der Landesliga.
    Ich habe jez vor 1/4 Jahr wieder mit Fußball angefangen.
    Davor (2 Jahre Pause) spielte ich bei einer anderen Manschaft von Rot-Weiß. Dort war ich einziger Torwart.
    Daraus folgte , dass nie etwas in richtung Torwarttraining gemacht wurde.
    In der Zeit habe ich mir leider etwas ganz blödes beim Fangen des Balles angewohnt. Ich bekomme diese Angewohnheut momentan irgendwie nicht weg.
    Sie ist, dass ich den Ball ganz komisch mit halb gedrehten Händen halte.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mir diese wirklich nervende Angewohnheit abgewöhnen kann ???

    mfg Tjorre

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Lass dir einfach mal im Training ein paar Bälle auf Gesichtshöhe schießen und dann musst du dir des dadurch abgewöhnen. Des musst du immer wieder und wieder wiederholen bis dus dir abgewöhnt hast.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Ok danke. Ich versuchs mal.
    Hoffe das ich es mir schnell abgewöhne und dadurch besser werde ;D

    danke mfg Tjorre

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Bei mir ist es irgendwie Angewohnheit geworden, immer wenn ich in die von mir aus linke Ecke hechte, immer Übergreife. Hat jemand Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann?

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es irgendwie Angewohnheit geworden, immer wenn ich in die von mir aus linke Ecke hechte, immer Übergreife. Hat jemand Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann?
    Ist mir letztens aufgefallen, als Rechtshänder tue ich das auch momentan immer.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Ist mir letztens aufgefallen, als Rechtshänder tue ich das auch momentan immer.
    Dann bin ich nicht der einzige, aber einfach dran arbeiten und gegebenfalls mit einem TW Trainer üben, ich habe das Glück einen ehemals 2-Liga Keeper als Trainer zu haben der mir das auch richtig demonstrieren kann und mir Tipps geben kann.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wo kriegt man denn so nen Trainer her :P

    kann ich mir den mal borgen?

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Er ist aus dem selben Dorf wie ich und hat zurzeit extrem viel Zeit da er jetzt die ganze letzte Saison Verletzungsbedingt ausgeffallen ist aber halt in der Regionalliga noch unter Vertrag stand und nun hat er halt leider noch kein Verein.
    Das gute an ihm ist halt das er sich nicht scheut vor 2 Wochen noch in einem Regionalligaspiel die letzten 30 Minuten noch ran durfte und nun trainiert er bei seinem Heimatverein in der A-Klasse mit das macht ihn auch so besonders da er überhaupt nicht überheblich, arrgoant etc ist nur weil er besser Fußball spielt wie andere.
    Naja das Glück muss man halt dann auch haben wenn man einen wie ihn auch kennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •