Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Der Goldene EM-Handschuh 2012

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Würde ich auch so machen

Für Given heute eine Trainingseinheit, für Casillas Kaffee und Kuchen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Bisher fde ich Sörensen, pletsikosa, und Casillas gut.... Mal gucken was lloris, hart und Co heute machen
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Sörensen hat keine einzige Minute gespielt.Du meinst wohl Andersen.
    Meine Favoriten BISHER: Neuer,Pletikosa,Buffon und eben jener Andersen

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich denke, Casillas muss man schon auch dazuzählen. Er hatte zwar nicht viele, dafür mindestens zwei echt wichtige Paraden gegen Italien und Kroatien. Wenn er die Bälle, die nicht einfach waren, nicht hält, verliert Spanien u.U. beide Spiele.
    Ich bin ja sonst kein großer Casillas-Fan und finde die mehrfache Wahl zum Welttorhüter (und bestem WM-Keeper '10) ein wenig zu anerkennend, aber man muss schon sagen, dass er ein gutes Turnier bisher spielt.

Blog-Einträge
    167

Standard

Torbinho,
    daher immer meine ketzerische Frage: Sind nur die zwei Paraden ausschlaggebend genug, Ihn zu nominieren? Okay, die waren wichtig. Keine Diskussion - sehe ich auch so.
    Aber ansonsten? Im gestrigen Spiel ist mir aufgefallen, wie fahrig er da ein zwei drei Bälle schlicht abgeklatscht hat, als, für einen Mann seiner Klasse, sicher zu halten.
    Auch offensiv hält sich Casillas derzeit sehr zurück.

Hier waren Leute wie Stekelenburg und Pletikosa wesentlich aktiver. Buffon z.B. fällt mir aus nahezu reiner Linientorwart auf, er hat sehr, sehr wenig Aktionen im Strafraum - auch wenn seine Mannschaft viel und häufig mit Rückpässen zum Torwart agiert... aber so offensiv fällt Casillas wenig auf.
    Daher würde er in meiner Nominieren, entgegen aller anderen Stimmen, (erst einmal) nicht auftauchen.
    Neuer spaltet mal wieder die Anhängerschaft, der Grad zwischen Genie und Wahnsinn war ja deutlich zu sehen... kann, muss, sollte? Ich finde, ja.
    Was ich hingegen befinde ist, daß es bisher keinen (!!) Torwart gibt oder gab, der bei dieser EM aus dem Rahmen gefallen ist. Selbst Czech, der ein wenig enttäuscht hat und sich einen dicken Bolzen geleistet hat, ist jetzt nüchtern und neutral betrachtet, nicht so "Auschuss" als das er keine Nominierung verdient hätte.
    Es ist daher ein wenig subjektiv und wie man einzelne Dinge bewerten möchte - sieht man auch schön in der Torwart.de Analyse. Oft schüttel ich da auch den Kopf und frage mich, ob ich das gleiche Spiel gesehen habe
    Aber so ist es eben... und daher finde ich, daß man bisher eigentlich keinen Torwart so wirklich raus nehmen kann - auch wenn vielleicht Given schon an seine Grenzen herangeführt wurde - aber schon allein deshalb und seine Reaktion und Arbeit daraus und damit, rechtfertigen für mich die Nominierung.

Es ist daher also schwer - und das wird jetzt zum Ende nicht leichter und ich hoffe, dann wird es auch auffälliger... denn es sind kleine Unterscheide, die es wahrscheinlich ausmachen werden!

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Sörensen hat keine einzige Minute gespielt.Du meinst wohl Andersen.
    Meine Favoriten BISHER: Neuer,Pletikosa,Buffon und eben jener Andersen
    Aber irgendwas mit Sen ;-)...Da waren die Finger wieder flotter wie der Kopf...
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Standard

Also für die K.O Runde würde ich mich trotz des vielen klatschen lassen für Hart entscheiden, da er seinem Team erst ermöglicht hat bis zum Elfmeterschießen zu kommen.

Blog-Einträge
    167

Standard

Absolut!
    Hart gehört in der Runde auf jeden Fall nominiert - also im Achtelfinale - weil er wirklich die Null gehalten hat, am Ende beim Elferpoker leider nicht die besten Karten hatte

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Hart gehört in der Runde auf jeden Fall nominiert - also im Achtelfinale - weil er wirklich die Null gehalten hat, am Ende beim Elferpoker leider nicht die besten Karten hatte
    Also das Achtelfinale schein ich leider verpasst zu haben , aber im Viertelfinale fand ich ihn stark.
    Trotz der schon aufgezählten Makel in der Strafraumbeherrschung, würde ich auch Buffon nominieren wollen.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Also das Achtelfinale schein ich leider verpasst zu haben ,
    UUUUPs! Da macht sich der Schlafmangel wg. EM wohl deutlich bemerkbar...
    Natürlich muss man Buffon nominieren, denn ohne seine Reaktionen wäre Italien auch nicht im Halbfinale... keine Frage.

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Bei dem sogenannten Poker fände ich auch seine ich nenne es mal " Gesichtskirmes" sehr amüsant manch einer lässt sich evtl von sowas aus der Ruhe bringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer