Ich weiß nicht, was Ihr an Casillas immer findet. Er profitiert deutlich von seiner Top Abwehr. Er hatte im ganzen Spiel nur 36 Aktionen!!!
Malafeev hatte 47 Aktionen und Czech über 50 Aktionen. Herausragt Anderson bei den Dänen mit über 70 Aktionen und auch Steklenburg hatte über 60 Aktionen.
Somit hatte Casillas ein ruhiges Spiel gegen einen starken Gegner. Ebenso konnte sich gestern Lloris auch nicht beklagen, belastet gewesen zu sein, hingegen war Hart am Anfang sehr unter Druck, wurde im Verlauf des Spiels aber zu einem starken Rückhalt seiner Mennschaft gegen einen eigentlich stärkeren Gegner.
Was also findet man an Casillas so toll, der wirklich sich nicht auszeichnen konnte und auch von seiner Hintermannschaft weniger ins Spiel eingebunden wurde, als andere Torleute?
Bitte Fanbrille absetzen - Fakten auf den Tisch. Eine Sensationelle Aktion jedenfalls fehlt Casillas, die hatte Manuel Neuer aber zwei Mal und auch Tyton konnte solche Aktionen für sich verbuchen. Auch in der "Strafraumbeherrschung" hatte der Spanier einen Ruhigen Tag, nur ein hoher Ball ist vermerkt, Malafeev und Steklenburg haben beide 7 und Neuer 6 Einträge auf der Liste, sind daher auch in der Hinsicht wesentlich häufiger gefordert worden, als Casillas.
Also wo bitte hätte Casillas bisher den Titel verdient?
Der Welttorhüter Buffon z.B. zeichnete sich als Linienkleber aus, kein einziger hoher Ball ist vermerkt, dafür aber viele Paraden. Somit ist in der Hinsicht Buffon wesentlich mehr beansprucht worden, als Casillas.
Buffon hatte von allen Aktionen eine Quote von 40% reiner Torwartaktionen, also Ballberührungen torwartspezifischer Natur, die keine Rückpässe und Spieleröffnungen waren. Dabei hatte Buffon sogar an Rückpässen und Spieleröffnungen zwei Aktionen mehr als Casillas.
Also bitte, mit welchem Grund wird Casillas hier stark geredet? Paralysiert er die Gegenspieler mit seiner Ausstrahlung? Oder hat er schlicht eine gute Abwehr?
Ich denke letzteres und da kann man als Torwart doch nur gut aussehen, oder?
Also, bisher muss ich sagen, fand ich von den Torleuten Steklenburg, Malafeev und Neuer sehr gut, Anderson war auch gut, ist mir aber von der Ausstrahlung her zu unsicher, auch wenn sich das an Fakten nicht so klar belegen läßt, da ich nicht sooo genau die Tabelle führe.