Wenn diese eine Aktion der Grund ist, warum ein Keeper nach einem Spiel zu den Favoriten gekürt wird, dann stelle ich das Voting sofort in Frage, bzw. die Objektivität der Leute, die nominieren!
Denn Casillas hatte nicht wirklich was zu tun und ich bin ehrlich: Aus der Hintertorkamera konnte man sehen, daß er den Kopfball förmlich halten muss. Denn er steht da und muss nur die Hände hinter den Ball bringen. Für einen Torwart in dieser Spielklasse, also eine Nummer Eins der Höchsten Nationalen Auswahl dürfte das ein Standardkriterium sein. Sein Stellungsspiel ist optimal, daß gibt Pluspunkte, aber "sensationell" war die Parade mit Nichten, weil alles in der Reichweite des Torwarts. Die Parade wurde natürlich auch gleich wieder hochgejubelt, aber ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen...
Nee, also überzeugend war das von Casillas nicht. Wenn ich da überlege, daß bei der Ukraine eine Nummer 1D im Tor steht, die Polen mit der 1B spielen müssen, die die Sache auch richtig gut machen, weiß ich noch weniger, warum man Casillas so feiert.
Daher finde ich Neuer gut, aber beeindruckt haben mich Steklenburg, Malafeev und Anderson