Aber wo war Stekelenburg denn jetzt besser als Casillas? Klar, Casillas hatte nicht viel zu tun und konnte eigentlich nur den einen, dafür sehr guten Reflex zeigen. Aber Stekelenburg? Der hatte doch nicht mehr zu tun und sah zudem beim Gegentor nicht wirklich gut aus. Sorry, aber das verstehe ich gar nicht...
Ich bewerte aber auch Casillas Parade höher, als beispielsweise angekommene Pässe zum Verteidiger. Natürlich ist das beispielsweise eine Sache, wo es auch auf internationalem Niveau noch große Qualitätsunterschiede gibt. Wichtiger ist für mich aber immer noch die eigentliche Aufgabe, nämlich das Halten von Bällen. Ich streite gar nicht ab, dass ein heutiger Torwart ein sehr guter Fußballer sein muss, aber Casillas sticht bei den genannten Torhütern durch die gute Parade schon etwas heraus. Es ist ja auch nicht so, dass er fußballerisch irgendwie abfiel.
Auch hier verstehe ich deinen Maßstab nicht ganz. Du willst Casillas für seine Parade nicht feiern, nennst im Gegenzug aber Tyton. Der hatte mit dem gehaltenen Elfmeter doch auch nur eine einzige gute Aktion!? Beim abgepfiffenen Tor der Griechen klebte er dafür sogar auf der Linie und ging nicht zum Ball.
Ich kann ja verstehen, wenn du sagst, dass man Casillas' Leistung aufgrund der einen Parade nicht überbewerten soll, aber im Vergleich zu den anderen Keepern fand ich ihn doch besser.