Zitat Zitat von G3lbi Beitrag anzeigen
edit: kennt ihr das?? Hat das schonmal jemand ausprobiert?! Ich hoffe ich darf auf diese Seite verlinken. http://web.de/magazine/gesundheit/fi...0-minuten.html , falls nicht einfach den Link entfernen
Ich halte von diesen ganzen Laufprogrammen wenig, ohne deines jetzt speziell kritiseren oder auch nur ansprechen zu wollen... finde einfach, dass die teilweise zu extrem ausgelegt sind und kaum als Ergänzung dienen können. Außerdem war jetzt bei mir persönlich nie Bedarf, da wir ja in der Vorbereitung genug laufen und ich privat eben einfach meine Läufe halt absolviere und da gezielt auf Grundlagenausdauer gehe.

Was mich viel mehr interessiert, wären Methoden in Richtung Fitnesstudio oder eben ohne Geräte was, was nicht so sehr in der Beweglichkeit einschränkt, wie wenn ich mir jetzt im Studio 4x die Woche die Gewichte draufhämmere... ohne Geräte ist immer gern viel Koordination dabei, was teilweise oft intensiver in die Muskulatur geht. Nur leider reicht da mein (gefährliches) Halbwissen kaum dazu aus...