Wurde bei twitter gepostet:
torwarthandschuhe_2112.jpg
Wurde bei twitter gepostet:
torwarthandschuhe_2112.jpg
Das Ergebnis ist veständlich, meist günstige Handschuhe und für Kinder.
Da ist der Absatz![]()
na gut, allerdings denke ich das wenn man es komplett sieht Reusch noch eine große Rolle spielt bei den Herren und bei den Junioren denke ich Uhlsport mehr gefragt ist (Preis/Leistung)
Ich denke da muss man das Sortiment der großen Kaufhäuser betrachten und was da hängt ist in der Statistik gut abgebildet.
Weil da wird meistens gekauft.
Würde mich interessieren wer in die Studie alles mit einbezogen wurde.
Lustig, dass auch Feldspielerhandschuhe aufgeführt werden. So richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht. Dennoch interessant.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Interessant wäre natürlich, von wem die Verkaufszahlen genommen wurden. Ein Kaufhaus? Alle ... kA Karstadt-Sport-Abteilungen deutschlandweit, oder vielleicht 10 Filialen von InterSport?
Dazu konnte ich jetzt nichts erkennen, vllt. gibts dazu ja noch mehr Informationen.
Der Zeitraum mit einer Woche ist vllt. nicht so aussagekräftig, aber ich denke, dass sich dieses Muster schon übers ganze Jahr verteilt so durchzieht.
PS: Ich denke dennnoch, dass ein großer Teil des Umsatzes auch mit den "guten" Handschuhen erzielt wird. Geringere Verkaufszahlen, aber hohe Umsätze.
So siehts aus!
Interessant - aber für mich auch nicht wirklich unerwartet - finde ich, dass der Response Pro als einziges Top-Modell in der Top 10 zu finden ist. Das dürfte vermutlich wirklich auf den Status von Adidas als Nr. 1 Sportartikelhersteller in Deutschland und die Werbung über die Profi-Torhüter zurückzuführen sein.
Ohne genaue Zahlen zu kennen habe ich mich immer gefragt, ob es sich für die Hersteller lohnt, so viel Geld für diese Deals mit Neuer und co. auszugeben. Dazu müsste man natürlich die genauen Zahlen kennen, aber grundsätzlich gibt die Position vom Response Pro in der Rangliste schon einen Hinweis darauf, dass es möglicherweise recht profitabel sein kann.
Also die Daten wurden von "media-control" erfasst, die auch z.B. die deutschen Musikcharts machen, daher dürfte das schon seriös sein. Hier der Eintrag bei twitter:
https://twitter.com/media_control/st...20821468663809
Zeigt für mich nur: Die Handschuhe kaufen die Eltern, anstelle das die Kinder sich etwas gescheites aussuchen.. oder es sind Handschuhe, die sich Kinder kaufen, weil diese sie zum Kicken mitnehmen und es sowieso nicht ernst nehmen...
Wenn ich so an meine Tw denke, die haben schon Vorstellungen, was und wie ein Handschuh sein soll / muss... Gerade wenn ich an die Blaue Mauer denke...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bis vor einigen Jahren habe ich mir auch noch nicht viel Vorstellungen bzgl. der HS gemacht. Bis auf Grip und Passform gar nicht.
Doch auch durch dieses Forum und anderen Dingen, kam ich eigentlich mal erst drauf, dass es ja den RC den NC und den GC Schnitt gibt und welche Vorzüge der jeweilige Schnitt hat. Durch ausprobieren der jeweiligen Schnitte kam ich auf den Rollfinger (GC) und bin nun auf den Negativschnitt (NC) gekommen und werde dabei bleiben.
Bin mal auf den Adidas Predator Pro Schnitt gespannt.
P.S. früher gabs auch nur den "einen Schnitt" und das war der RC. Zumindest wusste ich nichts von anderen Schnitten
und jetzt wieder zurück zum Thema![]()
lg HannSchuach
An der Seriösität zweifle ich nicht, wobei mich der Teil zum Schmunzeln brachte.![]()
[...] sollte möglichst optimalen Grip, Dämpfung und Haltbarkeit liefern – so wie der "F50 Training" von Adidas [...]
Ja der HS sieht so aus, als ob er eine überrgende Dämpfung und guten Grip hat.![]()
Was mich halt, wie gesagt, interessiert ist, ob das da jetzt um einen Sportshop/ein Kaufhaus geht, oder eine ganze Kette von Sportläden.
Coole Statisktik.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Hätte ich nie gedacht;also wenn es wirklich so ist verblüffend..
Am meisten kaufen die kleinen Kids selber für den Kick nach der Hausaufgabe. Jeder kauft sich da mal ein paar Handschuhe für 10 Euro, weil jeder mal den "Neuer" machen will.
Wichtig hierbei: DESIGN, DESIGN, DESIGN
An bei noch: Von 100 Leuten wissen vielleicht max. 5 das man Torwarthandschuhe auswaschen muss vor dem ersten Gebrauch...
Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3
Mal ehrlich, wieso sollten sich Jungs im Alter von vielleicht 10 Jahren, die 2 Mal die Woche zum Bolzplatz um die Ecke gehen, groß Gedanken machen, welche HS sie anziehen?
Da kommt es halt drauf an, welcher der Profis diesen HS trägt (das Design)
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Ja hast auch wieder recht..
ich muss auch sagen so schlecht sind diese Einstiegsmodelle auch nicht. Hab mir inner C-Jugend mal 3 paar Reusch Catcher für 20Euro plus Versandt bei einem I-net .................................... geschossen.
Passform war nicht optimal, Dämpfung war quasi nicht vorhanden aber der Grip war ganz gut oder nach Schulnoten voll befriedigend. Schneller Kaputt gegangen als meine besseren Handschuhe sind sie auch nicht. Bin damit durch fast 2 Winter auf Asche gekommen jeweils von Ende Oktober bis Anfang März.
Natürlich nur als Trainingshandschuhe. Bin dann aber auch mal damit auf die Schnauze gefallen hab mir nochmal fürn Apel und nen Ei einen kommen lassen und der hatte wohl schon länger irgendwo rumgelegen und der Schaum war schon extrem spröde und hart.