Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meistverkaufte Torwarthandschuhe (Media Control)

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard Meistverkaufte Torwarthandschuhe (Media Control)

    Wurde bei twitter gepostet:
    torwarthandschuhe_2112.jpg

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Das Ergebnis ist veständlich, meist günstige Handschuhe und für Kinder.
    Da ist der Absatz

  3. #3
    Chilavert
    Gast

    Standard

    na gut, allerdings denke ich das wenn man es komplett sieht Reusch noch eine große Rolle spielt bei den Herren und bei den Junioren denke ich Uhlsport mehr gefragt ist (Preis/Leistung)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich denke da muss man das Sortiment der großen Kaufhäuser betrachten und was da hängt ist in der Statistik gut abgebildet.
    Weil da wird meistens gekauft.

    Würde mich interessieren wer in die Studie alles mit einbezogen wurde.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lustig, dass auch Feldspielerhandschuhe aufgeführt werden. So richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht. Dennoch interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Interessant wäre natürlich, von wem die Verkaufszahlen genommen wurden. Ein Kaufhaus? Alle ... kA Karstadt-Sport-Abteilungen deutschlandweit, oder vielleicht 10 Filialen von InterSport?

    Dazu konnte ich jetzt nichts erkennen, vllt. gibts dazu ja noch mehr Informationen.

    Der Zeitraum mit einer Woche ist vllt. nicht so aussagekräftig, aber ich denke, dass sich dieses Muster schon übers ganze Jahr verteilt so durchzieht.

    PS: Ich denke dennnoch, dass ein großer Teil des Umsatzes auch mit den "guten" Handschuhen erzielt wird. Geringere Verkaufszahlen, aber hohe Umsätze.


  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist veständlich, meist günstige Handschuhe und für Kinder.
    So siehts aus!

    Interessant - aber für mich auch nicht wirklich unerwartet - finde ich, dass der Response Pro als einziges Top-Modell in der Top 10 zu finden ist. Das dürfte vermutlich wirklich auf den Status von Adidas als Nr. 1 Sportartikelhersteller in Deutschland und die Werbung über die Profi-Torhüter zurückzuführen sein.

    Ohne genaue Zahlen zu kennen habe ich mich immer gefragt, ob es sich für die Hersteller lohnt, so viel Geld für diese Deals mit Neuer und co. auszugeben. Dazu müsste man natürlich die genauen Zahlen kennen, aber grundsätzlich gibt die Position vom Response Pro in der Rangliste schon einen Hinweis darauf, dass es möglicherweise recht profitabel sein kann.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Also die Daten wurden von "media-control" erfasst, die auch z.B. die deutschen Musikcharts machen, daher dürfte das schon seriös sein. Hier der Eintrag bei twitter:

    https://twitter.com/media_control/st...20821468663809

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zeigt für mich nur: Die Handschuhe kaufen die Eltern, anstelle das die Kinder sich etwas gescheites aussuchen.. oder es sind Handschuhe, die sich Kinder kaufen, weil diese sie zum Kicken mitnehmen und es sowieso nicht ernst nehmen...
    Wenn ich so an meine Tw denke, die haben schon Vorstellungen, was und wie ein Handschuh sein soll / muss... Gerade wenn ich an die Blaue Mauer denke...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zeigt für mich nur: Die Handschuhe kaufen die Eltern, anstelle das die Kinder sich etwas gescheites aussuchen.. oder es sind Handschuhe, die sich Kinder kaufen, weil diese sie zum Kicken mitnehmen und es sowieso nicht ernst nehmen...
    Wenn ich so an meine Tw denke, die haben schon Vorstellungen, was und wie ein Handschuh sein soll / muss... Gerade wenn ich an die Blaue Mauer denke...
    Bis vor einigen Jahren habe ich mir auch noch nicht viel Vorstellungen bzgl. der HS gemacht. Bis auf Grip und Passform gar nicht.

    Doch auch durch dieses Forum und anderen Dingen, kam ich eigentlich mal erst drauf, dass es ja den RC den NC und den GC Schnitt gibt und welche Vorzüge der jeweilige Schnitt hat. Durch ausprobieren der jeweiligen Schnitte kam ich auf den Rollfinger (GC) und bin nun auf den Negativschnitt (NC) gekommen und werde dabei bleiben.
    Bin mal auf den Adidas Predator Pro Schnitt gespannt.

    P.S. früher gabs auch nur den "einen Schnitt" und das war der RC. Zumindest wusste ich nichts von anderen Schnitten

    und jetzt wieder zurück zum Thema

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
    Also die Daten wurden von "media-control" erfasst, die auch z.B. die deutschen Musikcharts machen, daher dürfte das schon seriös sein. Hier der Eintrag bei twitter:

    https://twitter.com/media_control/st...20821468663809
    An der Seriösität zweifle ich nicht, wobei mich der Teil zum Schmunzeln brachte.

    [...] sollte möglichst optimalen Grip, Dämpfung und Haltbarkeit liefern – so wie der "F50 Training" von Adidas [...]



    Ja der HS sieht so aus, als ob er eine überrgende Dämpfung und guten Grip hat.


    Was mich halt, wie gesagt, interessiert ist, ob das da jetzt um einen Sportshop/ein Kaufhaus geht, oder eine ganze Kette von Sportläden.


  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Coole Statisktik.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Hätte ich nie gedacht;also wenn es wirklich so ist verblüffend..

  14. #14
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kara1 Beitrag anzeigen
    Hätte ich nie gedacht;also wenn es wirklich so ist verblüffend..
    Ich denke mal der Großteil ist sowieso von Eltern für ihre Kinder gekauft wurden, da die Handschuhe recht billig sind und die meisten Kinder sich noch gar nicht Sorgen um Grip, Passform, Schnitt usw. machen.
    Anders kann ich es mir nicht erklären

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Am meisten kaufen die kleinen Kids selber für den Kick nach der Hausaufgabe. Jeder kauft sich da mal ein paar Handschuhe für 10 Euro, weil jeder mal den "Neuer" machen will.
    Wichtig hierbei: DESIGN, DESIGN, DESIGN

    An bei noch: Von 100 Leuten wissen vielleicht max. 5 das man Torwarthandschuhe auswaschen muss vor dem ersten Gebrauch...
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mal ehrlich, wieso sollten sich Jungs im Alter von vielleicht 10 Jahren, die 2 Mal die Woche zum Bolzplatz um die Ecke gehen, groß Gedanken machen, welche HS sie anziehen?
    Da kommt es halt drauf an, welcher der Profis diesen HS trägt (das Design)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja hast auch wieder recht..

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ich muss auch sagen so schlecht sind diese Einstiegsmodelle auch nicht. Hab mir inner C-Jugend mal 3 paar Reusch Catcher für 20Euro plus Versandt bei einem I-net .................................... geschossen.
    Passform war nicht optimal, Dämpfung war quasi nicht vorhanden aber der Grip war ganz gut oder nach Schulnoten voll befriedigend. Schneller Kaputt gegangen als meine besseren Handschuhe sind sie auch nicht. Bin damit durch fast 2 Winter auf Asche gekommen jeweils von Ende Oktober bis Anfang März.

    Natürlich nur als Trainingshandschuhe. Bin dann aber auch mal damit auf die Schnauze gefallen hab mir nochmal fürn Apel und nen Ei einen kommen lassen und der hatte wohl schon länger irgendwo rumgelegen und der Schaum war schon extrem spröde und hart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •