Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diät als Torwart

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Diät als Torwart

    Hallo zusammen,
    Mache Schichtdientst und spiele hobbymäßg im Tor bei unserem Dorfverein. Und wer kennt das nicht, gerade in der Sommerzeit wird auf Spät bzw. Nachtschicht gegrillt, essen bestellt usw. Naja über die Jahre hat sich da einiges bei mir angesammelt mit dem ich jetzt zu kämpfen habe! Habe mir ein Diätplan gemacht, habe dazu aber eine Frage. Wie sieht das mit dem Mythos aus: "Ab 18 Uhr nichts mehr essen?" Habe da schon im Internet geguckt ( Diät-Rezept ), aber bis auf leckere Rezepte habe ich da nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Vllt findet sich ja hier jmd der sich da auskennt. Apropos gegrilltest und essen bestellen ist nicht mehr! Apfel und Banane regiert die Welt gruss und schönes WE, hoffe möglichst viele haben genau so wie ich ein verlängertes Wochenende!
    gruss

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich war letztens beim Arzt zur Gesundenuntersuchung. Laut ihm ist es GESUND ab ca. 13:00 Uhr nichts mehr zu essen. Also ganz normal Frühstücken und Mittagessen. Danach nix mehr.

    Aber das hat allgemein mit der Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden zu tun.

    Obs beim Abnehmen hilft kann ich nicht sagen.

    Ich habe auch öfters Wechsel zwischen Tagdienst und Nachtdienst, aber versuche dass auch meistens vor dem Nachtdienst einzuhalten.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist egal, wann man isst. Ob man abnimmt oder nicht hängt am Ende einzig davon ab, ob man mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich hab mal Metabolic (weiß jetzt nicht ob man es so schreibt ;-) ) gemacht. In der Winterpause und 7 Kilo abgenommen. Und ich bin nicht wirklich dick gewesen, eher stämmig aber keine "Wampe" oder so...
    Ist ein Stoffwechselprogramm mit einer Ernährungsumstellung. Hab mich auch fitter gefühlt und der Stuhlgang war auch ganz anders... Hehe
    Vielleicht probierst du des mal? Kostet aber eine Stange Geld. Von wegen Jojo-Effekt. Abgenommen hab ich des in 2-3 Wochen. Natürlich legt man wieder zu, wenn man die Essgewohnheiten wieder von früher annimmt. Habe aber bestimmt 3-5 Monate davon gezerrt

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es ist egal, wann man isst. Ob man abnimmt oder nicht hängt am Ende einzig davon ab, ob man mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt.
    So sieht das aus!

  6. #6
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Genau wie Paulianer sagt. Es kommt allein darauf an, dass du weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst. Führ am Besten ein Ernährungstagebuch um deinen Verbrauch und deine Kalorienaufnahme zu kontrollieren.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es ist egal, wann man isst. Ob man abnimmt oder nicht hängt am Ende einzig davon ab, ob man mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt.
    Nicht ganz. Natürlich ist es egal, ob ich mir 200 Kalorien um 18 Uhr oder eine Stunde später zuführe. Eine Tatsache wird aber oft vernachlässigt: Immer, wenn man Kohlenhydrate (vor allem Zucker!) zu sich nimmt, steigt der Insulinspiegel an, welcher wiederum die Fettverbrennung stoppt. Wie groß dieser Anstieg ist und wie lange es dauert, bis er sich wieder auf ein normales Niveau senkt, gibt der Glykämische Index (GI) an. Oft hört man von Leuten, die eigentlich sogar zu wenig essen, aber nicht abnehmen, bzw. manchmal sogar weiter zunehmen. Der Grund dafür ist meistens, dass diese Leute zu oft essen. Man muss daran denken, dass auch Obst oder ein Kaffee mit Milch den Insulinspiegel ansteigen lässt. Da wird dann beispielsweise um 9 Uhr nur ein Brot gefrühstückt, um 10 Uhr gibts Kaffee mit Milch, um 11 Uhr wird in die Obstschale gegriffen, um 12 Uhr nochmal Kaffe mit Milch, um 13 Uhr zwei Kekse, um 14 Uhr Kantine, ...
    Die Anzahl der zugenommenen Kalorien ist dabei zwar nicht wirklich hoch, aber die Fettverbrennung ist quasi den kompletten Tag über durch den Insulinspiegel blockiert. Ich habe mal bei mir darauf geachtet: Wie oft trinke ich außerhalb der Mahlzeiten Kaffee mit Milch, greife mir mal einen Joghurt aus dem Kühlschrank oder trinke irgendetwas zuckerhaltiges? Relativ oft, habe ich bemerkt. Seitdem ich darauf achte, außerhalb der drei Mahlzeiten nichts mit hohem GI zu mir zu nehmen, kann ich mein Gewicht ziemlich gut halten, ohne dass ich irgendetwas anderes einschränke oder weglasse.
    Geändert von Stetti (09.06.2012 um 15:59 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, Stetti. Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Wenn die Fettverbrennung gestoppt wird, wird weniger Energie verbraucht. Dementsprechend sollte man weniger Kalorien zu sich nehmen. Ich wollte nur den Irrglauben aus der Welt räumen, dass es "ungesund" ist, wenn man nach einer bestimmten Uhrzeit etwas isst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •