Hm, so vom drüber gucken, das Videomaterial ist allesamt nicht berauschend, könnte man dir bepflichten, aber - nee, so einfach ist das nicht.
Klar, bei Tor Nummer eins sage ich: Warum so defensiv? Der Winkel ist eng, der Verteidiger dabei, da könnte er noch einen Schritt gehen. Ich weiß zudem nicht, ob sein Stellungsspiel 100%ig passt, die Perspektive läßt hier keine Analyse zu.
Fakt aber: Der war durchaus haltbar, vor allem mit der ehem. Philosophie der Stuttgarter.
Das zweite Tor ein typischer Abstimmungsfehler... Verteidiger taub, oder Torwart überhaupt nicht oder zu spät gerufen - Bude. Passiert aber.
Das dritte Tor, nunja. Da könnte man was machen. ers springt ein, Skispringer - machen aber viele. Doch dann kommt das Kippen nicht richtig, er wirft die Beine weg, ist daher in der Luft, bevor der Körper zu Boden geht. Hätte er den rechten Fuss entlastet, die Hüfter runter gezogen und sich links in den Ball gedrückt, dann hätte er die Bude erreicht. So aber, chancenlos. Diese Bälle sind schwer, da musst Du immer und immer wieder ran, musst immer wieder in dem Winkel trainieren. Zonenspiel hin oder her, er muss da ca. 3-4 Meter Tor verteidigen, bei einem Meter 1,95 erwarte ich, daß er diese Bude klärt.
Buche ich mal auf einen 'gebrauchten Tag'...
Das waren also die ersten drei Tor, wovon ich nur eins Ihm wirklich anlasten könnte - so vom einfachen drüber schauen.
4. Gegentor abgefälscht - da machste wenig. 5. Gegentor - rausgehen richtig, Grätsche von Nachteil, weil er schlicht auf den Popo fällt... keine Schuld, denn ich weiß nicht was Stuttgarts Defensive da so treibt.. mache ich ein Standbild kurz vor dem Abschluss, stehen zwei Mann da rum und es sieht eher aus, als würden die spazieren gehen, als da Dampf auf dem Kessel zu haben.
6. Gegentor - er steht ein Stück, einen Hacu hzu weit am kurzen, aber der Stürmer hat ja auch alle Zeit der Welt. Problem: Im Moment des Abschlusses dreht er beide Knie nach innen! Das blockiert seine Hüfte sofort, er kann daher nicht nach dem Ball aufdrehen.
Tyton.jpg
Auch wenn er vielleicht nicht 100%ig richtig steht, den Ball kann er halten, denn er ist in Reichweite... aber durch die eingedrehten Knie, fehlt Ihm hier die nötige Hüftbeweglichkeit, die Hand kommt daher zu spät...
Aber hey, ob 4,5 oder 6 Tore... das macht den Bock nicht mehr fett...