Also beim Eigentor mache ich Ihm mal gar keinen Vorwurf. Das einzige was mir da wieder auffällt ist, wann wir den Torleuten die Dynamik abgewöhnt haben...
Alles was da passiert, ist trotz der Bewegung so dynamisch, wie ein Sack Reis auf einem Bollerwagen...
Natürlich ist es schwer, aus der Bewegung einen Abdruck hinzubekommen, aber - vielleicht dürfen wir darüber nachdenken, daß prinzipiell alles aus dem Stand geschied und wenn Bewgung, dann nur die Auftaktbewegung da ist - aber diese Bälle zeigen: Doch, man kommt als Tw leider nicht koordinativ drumherum, machmal auch aus der Bewegung des Laufens an sich agieren zu müssen. Misslingt Ihm...

Allerdings ist Tyton wieder einer, der die eingesprungene Grätsche bevorzugt. Schaut man sich Michael Rechners Prinzip des Eins gegen Eins an, welches übrigens stark an das von Eberhard Trautner erinnert, dann heißt es auch hier:

Rechtzeitig fertig...

Das ist Tyton weder beim 2. Tor noch beim 4. Tor, wobei beim 4. Tor er zudem zu kurz steht und das lang die Bude kassiert.
Beim 2. Tor läuft er entgegen, anstelle dann aber zu stoppen und zu reagieren, agiert er in diese eingesprungene Grätsche und - Bude
Was soll man sagen? Diese eingesprungene Torwartgrätsche, was ja eigentlich ein eingesprungener Hürdensitz ist... wie oft bekommt der Keeper den Ball unter dem Hinterteil durchgeschoben, weil der Hinten eben nur dank Gravitation zu Boden geht, was dauert, oder aber er wird so überzogen, weil der Keeper auf dem Popo sitzend nicht nah genug dran war, um eine Torabdeckung zu gewährleisten.
Bleibt er da stehen und erwartet einen Schuss, sieht es einfach anders aus - und schlimmer wird es doch auch nicht.

Beim 4. setze er dann noch an, aber er steht einfach da nicht gut, bekommt den Fuss nicht raus und lang ist offen, weil er zu kurz steht - Bude.

Aber nee, an der desolaten Leistung der Stuttgarter kann und will ich Ihm keine Alleinschuld geben, denn was da gerade am Neckar passiert, spottet jeder Beschreibung. Auch in Hopenheim läuft es nicht rund, wohingegen sich der HSV - ohja,ohja - böse berapppelt hat.
Doch bei Stuttgart, das sieht ehrlich gesagt, alles andere als gut aus und man ist sehr, sehr gut beraten, wenn man diese Sache nicht klein redet, sondern ernst was unternimmt.
Und Tyton?

Nun, daß muss man dann sehen... denn irgendwo ist Tyton für mich auch einer der Fehler, die Stuttgart zu Anfang an passiert sind, die nicht hätten sein müssen. Doof für Tyton, aber Bundesliga ist nun mal eine der stärksten Ligen, aber auch eine der ausgelichensten Ligen in Europa... Da braucht es mehr und die Frage, ob Tyton dafür passend ist, stelle ich erneut in den Raum.