Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Tyton, Przemyslaw (Deportivo La Coruña, Primera División)

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Sollen wir uns darauf einigen, dass der Vfb mit Mitch statt Tyton auch (leider) nicht besser dastehen würde ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Man oh man

    also beim 2-1 setzte ich mal vorraus, dass ihn Barba nicht hörte.

    Aber beim 1-0....Also über den "Befreiungsschlag" sollen andere die Fehler suchen. Aber nach dem Pass von Pizzaro macht er er mMn so ziemlich alles falsch was Stellungsspiel angeht. Vielleicht hätte er rauskommen sollen und den Winkel verkürzen. Aber er bleibt relativ zentral stehen und geht nicht mit dem Stümer mit. Dadurch hat er 2 offene Ecken.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Also die ersten drei Tore muss ein Profi der Bundesliga allesamt verhindern. Das geht gar nicht. Keine Ahnung was da beim VfB los ist, aber wer den gescoutet hat, gehört aus dem Verein ausgeschlossen. Das grenzt ja schon an absichtlicher Vereinsschädigung.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Also die ersten drei Tore muss ein Profi der Bundesliga allesamt verhindern. Das geht gar nicht. Keine Ahnung was da beim VfB los ist, aber wer den gescoutet hat, gehört aus dem Verein ausgeschlossen. Das grenzt ja schon an absichtlicher Vereinsschädigung.

    ...und ein langerak sitzt auf der bank. sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen...

  5. #55
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also Tyton hat definitiv das Spiel mit verloren. Als BL Keeper sollte mein Anspruch sein die ersten drei Tore zu verhindern. Sah schon grausig aus, obwohl der Rest wohl auch noch im Ballermann Mallorca Modus war..

  6. #56
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Anadur: Wenn die Emotionen mit einem durchgehen und der Lieblingsclub im Abstiegskampf steckt wird es schwer objektiv zu bleiben. Die Wortwahl ist dem Spiel nicht angemessen und das Urteil sachlich schlechterdings falsch. Wenn es ein Problem gibt, dann die ewigen Debatten in Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.d...fc47947bf.html) - solche Äußerungen sind einfach nicht glücklich und führen dazu, dass der Torwart im entscheidenden Moment vielleicht nicht den einen unhaltbaren hält...und darum geht es hier in erster Linie. Klare Fehler habe ich (Achtung gleich Shitstorm) nicht gesehen. Das Problem liegt an anderer Stelle: Die Abwehrleistung des Teams ist einfach schwach.

    Meine Kernthese bleibt ohnehin, dass Mannschaften wie Bremen und Stuttgart die momentan unten stehen allesamt weniger ein TW- als ein Strukturproblem haben und es an der Balance zwischen Abwehr und Angriff fehlt. Auch wenn man hier ja immer wieder liest, dass ganz offensichtlich eine ganze Reihe von unfähigen Trainern und Scouts am Werke war (wobei Robin Dutt ja zweifelsohne an beiden Orten aktiv war und auch in Leverkusen seltsame TW-Aktionen gestartet hat), halte ich das für Quatsch. Obwohl auf der TW-Position bei beiden Vereinen wild rumgewechselt wurde, bleibt es dabei, dass viele Tore kassiert werden. Bei Stuttgart hat das dann dazu geführt, dass man Ulreich mit der sehr rationalen Begründung vom Hof gejagt hat, er hätte nie Nr. 1 werden dürfen, wenn man Leno behalten hätte (obwohl er von den Statistiken her teilweise top war), bei Werder, dass man im Grunde Torwart-Mikado spielt und behauptet, der jeweilige Ersatztorwart (Wolf bei Mielitz, Husic/Strebinger/Casteels bei Wolf, Wolf/Tremmel bei Wiedwald) sei viel besser als die Nr. 1 bzw. man müsste XY aus der Zweiten Liga holen. Ich halte das - ehrlich gesagt - für unseriös.


    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...-bedauern.html. http://www.kicker.de/news/fussball/b...ak-lauert.html.
    Geändert von verwunderterBeobachter (03.05.2016 um 23:11 Uhr)

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Also die ersten drei Tore muss ein Profi der Bundesliga allesamt verhindern.
    Hm, so vom drüber gucken, das Videomaterial ist allesamt nicht berauschend, könnte man dir bepflichten, aber - nee, so einfach ist das nicht.
    Klar, bei Tor Nummer eins sage ich: Warum so defensiv? Der Winkel ist eng, der Verteidiger dabei, da könnte er noch einen Schritt gehen. Ich weiß zudem nicht, ob sein Stellungsspiel 100%ig passt, die Perspektive läßt hier keine Analyse zu.
    Fakt aber: Der war durchaus haltbar, vor allem mit der ehem. Philosophie der Stuttgarter.

    Das zweite Tor ein typischer Abstimmungsfehler... Verteidiger taub, oder Torwart überhaupt nicht oder zu spät gerufen - Bude. Passiert aber.

    Das dritte Tor, nunja. Da könnte man was machen. ers springt ein, Skispringer - machen aber viele. Doch dann kommt das Kippen nicht richtig, er wirft die Beine weg, ist daher in der Luft, bevor der Körper zu Boden geht. Hätte er den rechten Fuss entlastet, die Hüfter runter gezogen und sich links in den Ball gedrückt, dann hätte er die Bude erreicht. So aber, chancenlos. Diese Bälle sind schwer, da musst Du immer und immer wieder ran, musst immer wieder in dem Winkel trainieren. Zonenspiel hin oder her, er muss da ca. 3-4 Meter Tor verteidigen, bei einem Meter 1,95 erwarte ich, daß er diese Bude klärt.
    Buche ich mal auf einen 'gebrauchten Tag'...

    Das waren also die ersten drei Tor, wovon ich nur eins Ihm wirklich anlasten könnte - so vom einfachen drüber schauen.

    4. Gegentor abgefälscht - da machste wenig. 5. Gegentor - rausgehen richtig, Grätsche von Nachteil, weil er schlicht auf den Popo fällt... keine Schuld, denn ich weiß nicht was Stuttgarts Defensive da so treibt.. mache ich ein Standbild kurz vor dem Abschluss, stehen zwei Mann da rum und es sieht eher aus, als würden die spazieren gehen, als da Dampf auf dem Kessel zu haben.
    6. Gegentor - er steht ein Stück, einen Hacu hzu weit am kurzen, aber der Stürmer hat ja auch alle Zeit der Welt. Problem: Im Moment des Abschlusses dreht er beide Knie nach innen! Das blockiert seine Hüfte sofort, er kann daher nicht nach dem Ball aufdrehen.

    Tyton.jpg

    Auch wenn er vielleicht nicht 100%ig richtig steht, den Ball kann er halten, denn er ist in Reichweite... aber durch die eingedrehten Knie, fehlt Ihm hier die nötige Hüftbeweglichkeit, die Hand kommt daher zu spät...
    Aber hey, ob 4,5 oder 6 Tore... das macht den Bock nicht mehr fett...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #58
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Beim 4.Gegentor schlägt der Ball fast mittig im Tor ein, ich denke , dass dort das Stellungsspiel auch nicht gepasst hat, da er trotz tauchen nicht an den Ball kommt.

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    @Anadur: Wenn die Emotionen mit einem durchgehen und der Lieblingsclub im Abstiegskampf steckt wird es schwer objektiv zu bleiben. Die Wortwahl ist dem Spiel nicht angemessen und das Urteil sachlich schlechterdings falsch. Wenn es ein Problem gibt, dann die ewigen Debatten in Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.d...fc47947bf.html) - solche Äußerungen sind einfach nicht glücklich und führen dazu, dass der Torwart im entscheidenden Moment vielleicht nicht den einen unhaltbaren hält...und darum geht es hier in erster Linie.
    Zuerst einmal ich hab nun wirklich wenig Sympathien für die Schwaben. Ich würde sie vermissen, da die Mannschaft ja doch für offensives Spektakel steht und bei den ganzen taktischen Stümpervereinen in der Liga doch sowas wie eine nette Ausnahme ist. Die Bremer ja im Prinzip auch. Nichts desto trotz ist das, was Tyton da abliefert schon die ganze Saison nicht Bundesligareif. Da braucht man auch nichts schön reden oder verschweigen, weil man hofft, dass es dadurch verschwindet. Probleme müßen angesprochen werden. Sie lösen sich nicht, wenn man sie nicht bespricht und nichts ändert.

    Klare Fehler habe ich (Achtung gleich Shitstorm) nicht gesehen. Das Problem liegt an anderer Stelle: Die Abwehrleistung des Teams ist einfach schwach.
    Und da siehst du den Torhüter nicht mit in der Verantwortung? Nehmen wir doch mal das 1:0. Stuttgart in Ballbesitz und wird von Bremen gepresst. Niedermeier spielt aus halbrechter Position einen Rückpass auf Tyton, weil er von Junozovic angelaufen wird. Der Ball kommt locker zwischen 11er und 5er und der Bremer ist noch weit weg. Tyton schlägt den Ball per Bogenlampe punktgenau auf einen Bremer, der 35 Meter vor dem Tor steht. Hey, wenn ein C-Jugendtorhüter soweit einen ruhenden Ball spielt, ok. Ein Bundesligatorwart? Dieser „Befreiungsschlag“ leitet das Gegentor ein. Wie er sich dann im Tor direkt vor dem Abschluß positiniert, ist vorsichtig gesagt, auch eher schlecht. Er scheint mir gar nicht da zu sein. Als wenn er am pennen ist. Denselben Eindruck hab ich auch beim zweiten Gegentor. Da reagiert er erst gar nicht auf die Flanke, nur um dann plötzlich, wie von der Tarantel gestochen los zu sprinten. Da hat der Abwehrspieler aber längst den Sprung angesetzt. Das der Verteidiger da auch den Überblick verloren hat, brauchen wir hier nicht wirklich zu thematisieren. Aber der hat auch keine Augen im Rücken. Das kann man dem gar nicht vorwerfen, dass er da im Zweifel leiber versucht zu klären. Dem Torhüter darf das aber nicht passieren. Der hat das Spiel vor sich.
    Das dritte ist dann einfach. Steffen erklärt es ja. Den muss man in der Situation der Stuttgarter auch einfach mal um den Pfosten drehen. Ich erwarte ja gar nicht, dass der festgehalten wird und man anschließend einen Neuer Gedächtnisabwurf aus dem Handgelenk zaubert und das nächste Tor vorbereitet. Hand da hin bringen, Ball zur Ecke oder Seite abwehren bzw. klären, Mund abwischen und der Mannschaft die Sicherheit geben, dass sie keine Angst haben muss vor solchen Schüssen. Genau das ist es doch, was Tyton überhaupt nicht schafft. Die psychologischen Auswirkungen von Tytons dauerhaften Fehlern auf den Abwehrverbund darf man nicht unterschätzen. Wenn du als Mannschaft kein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit deines Keepers hast, dann kann da hinten drin stehen wer will, es wird immer wieder zu gefährlichen Situationen kommen.

    Meine Kernthese bleibt ohnehin, dass Mannschaften wie Bremen und Stuttgart die momentan unten stehen allesamt weniger ein TW- als ein Strukturproblem haben und es an der Balance zwischen Abwehr und Angriff fehlt. Auch wenn man hier ja immer wieder liest, dass ganz offensichtlich eine ganze Reihe von unfähigen Trainern und Scouts am Werke war (wobei Robin Dutt ja zweifelsohne an beiden Orten aktiv war und auch in Leverkusen seltsame TW-Aktionen gestartet hat), halte ich das für Quatsch. Obwohl auf der TW-Position bei beiden Vereinen wild rumgewechselt wurde, bleibt es dabei, dass viele Tore kassiert werden. Bei Stuttgart hat das dann dazu geführt, dass man Ulreich mit der sehr rationalen Begründung vom Hof gejagt hat, er hätte nie Nr. 1 werden dürfen, wenn man Leno behalten hätte (obwohl er von den Statistiken her teilweise top war), bei Werder, dass man im Grunde Torwart-Mikado spielt und behauptet, der jeweilige Ersatztorwart (Wolf bei Mielitz, Husic/Strebinger/Casteels bei Wolf, Wolf/Tremmel bei Wiedwald) sei viel besser als die Nr. 1 bzw. man müsste XY aus der Zweiten Liga holen. Ich halte das - ehrlich gesagt - für unseriös.
    Aber das ist doch das, was ich meine. Die ganzen Diskusionen entstehen doch nur, weil in Bremen seit Jahren kein bundesligareifer Keeper zwischen den Pfosten oder auch nur im Kader steht. Oder kennst du die Diskussion aus Mainz, Köln, Hannover oder Hoffenheim? Also den direkten Abstiegskonkurrenten? Stuttgart hat 4 Millionen im Sommer ausgegeben um die Torhüterposition zu besetzten. Das war ganz klar eine Fehlinvestition und das bei einem Verein, der angeblich knapp bei Kasse ist. Versteh mich nicht falsch. Wenn ich das kritisiere, dann ist das nicht gegen die armen Schw... gerichtet, die da auf dem Platz stehen müssen in einer Liga, die zu hoch für sie ist. Sondern meine Kritik richtet sich ganz klar gegen die Verantwortlichen im Trainerstab und Managment, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

  10. #60
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Tüte wechselt zu Deportivo La Coruna.
    Für die Jüngeren: Das ist der spanische Verein, wo Rheuma-Kai berühmt wurde, bevor er in die Bundesliga wechselte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •