Der Absolutgrip+ besitzt im Gegensatz zum "normalen" Absolutgrip mehr Klebstoffe, daher hat man beim Absolutgrip+ in der Regel für längere Zeit besseren Grip. Ich habe beide Beläge gespielt und habe genau das festgestellt, der Absolutgrip+ gewährleistet mehr Grip. In Sachen Abrieb, sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden Belägen.

Der Aquasoft hingegen ist weicher als der Absolutgrip+ und der Absolutgrip, daraus resultiert auch ein schnellerer Abrieb. Dennoch bietet der Aquasoft speziell bei nässe (wie soll es auch anders sein ) sehr guten Grip aber auch bei trockenem Wetter kann man den Aquasoft ohne Probleme spielen, man muss ihn halt anfangs nur etwas stärker befeuchten und dies dann regelmäßig fortsetzen.

Über den Supersoft kann ich keine Auskunft geben, da ich noch nicht mit diesem Belag gespielt habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er etwas weicher als der Absolutgrip+ und der Absolutgrip ist und daher einen schnelleren Abrieb und einen nicht ganz so guten Grip aufweist. Dennoch bin ich mir sicher, wird man auch von diesem Belag nicht enttäuscht, falls ich falsch liege verbessert mich.