Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
Habe bereits alle Uhlsport Beläge gespielt!!

Absolutgrip & AG+: Der Absolutgrip und Absolutgrip+ sind ins sachen Grip und Abriebsfestigkeit einer der Besten Beläge die es auf dem Markt gibt. Der Absolutgrip+ hat im gegensatz zum normal Absolutgrip 4mm Haftschaum+ Kaschierung, so hat man eine deutlich höhere Aufpralldämpfung, ausserdem hat der AG+ zusätzliche Additive das heißt er besitzt mehr "klebstoffe" in der Belagrezeptur und klebt somit einwenig besser! Ist dennoch Geschmacksache ob man den "normalen"
AG oder den AG+ tragen will..

Aquasoft:
Der Aquasoft Belag ist ein Handschuh der bei Regen einen sensationellen Grip bietet, aber auch bei Trockener Witterung ist der Belag richtig Gut. Der Aquasoft besitzt in seiner Rezeptur mehr Aquaadditive die dem Belag sehr guten Grip verleihen. Bei Trockener Witterung sollte man den Handschuh befeuchten so kann der Belag sein können entfalten..

Supersoft+:
Der Supersoft+ bietet im gegensatzt zu seinem Vorgänger dem normal Supersoft eine deutlich Höhere Abriebsfestigkeit. Dieser Belag ist sehr Weich und bietet dem Torwart einen sehr guten Grip! Der Abrieb beim Supersoft+ ist deutlich verbessert worden und ist alles in allem sehr ordentlich, zwar nicht so gut wie der AG aber dennoch ist der Supersoft ein sehr Guter Belag
Wenn du bereits sämtliche Uhlsport- Beläge gespielt hast, wieso gehst du dann nur auf diese drei Beläge ein?

Da auf den Aquasoft und auf den Absolutgrip (Plus) bereits mehrfach eingegangen wurde, würde ich hier gerne noch den Soft- Haftschaum kurz beschreiben wollen. Für mich ist der Softgrip- Belag schlichtweg ein Trainingshaftschaum mit gerade anfänglich passablen bis guten Hafteigenschaften, wobei der Abrieb knapp unter dem des alten Supersoft- Belag liegt und somit doch relativ abriebsanfällig ist. Aus diesem Grund gibt es für mich dann doch schon bessere Beläge für das Training, wobei diese dann wohl eher bei der Konkurrenz zu finden sind. Allerdings plädiere ich bei Junioren- Keeper auch schon ein wenig für diesen Belag, denn mit diesem Belag habe überhaupt erst einmal ein wenig das Fangen erfolgreich trainieren könne, da er für mich in dem Moment der erste Schaum war, der überhaupt Grip aufgebaut wurde.

Für mich ist trotz alledem der Aquasoft mein favorisierter Uhlsport- Belag, da er eine tollen Grip bei allen Wetterbedingungen aufbaut, sofern man ihn richtig behandelt und er gleichzeitig bei Regen erst seine ganze Stärke ausspielen kann. Außerdem kann man mit einer relativ guten Falltechnik den möglichen höheren Abrieb des Aquasoft auch etwas kaschieren.