Umfrageergebnis anzeigen: Wer war für euch der beste Keeper am 1. Spieltag der EM 2012?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Przemyslaw Tyton (Polen)

    4 8,51%
  • Iker Casillas (Spanien)

    6 12,77%
  • Gianluigi Buffon (Italien)

    11 23,40%
  • Manuel Neuer (Deutschland)

    18 38,30%
  • Stephan Andersen (Dänemark)

    8 17,02%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Goldene EM-Handschuh - 1. Spieltag

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Der Goldene EM-Handschuh - 1. Spieltag

    Der erste Spieltag der EM 2012 in Polen und der Ukraine ist vorbei und wir konnten bereits 18 Torhüter und ihre Leistung im ersten Gruppenspiel analysieren. Wer hat euch am besten gefallen?

    Wir stellen euch fünf Kandidaten zur Auswahl:

    Przemyslaw Tyton rettete Gastgeber Polen im Eröffnungsspiel gegen Griechenland einen Punkt, indem er nach einer roten Karte für Stammtorhüter Szczesny eingewechselt wurde und direkt den fälligen Elfmeter der Griechen abwehren konnte.

    Welttorhüter Iker Casillas musste mit Spanien direkt zu Turnierbeginn gegen eine gut eingestellte italienische Mannschaft ran. Mit einem großartigen Reflex nach einem Kopfball von Motta verwehrte er den Italienern den Führungstreffer

    Auch sein Gegenüber Gianluigi Buffon zeigte in dem Spiel eine gute Leistung. Ebenfalls mit einem tollen Reflex bekam er nach Iniestas Schuss aus kurzer Entfernung noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkt diesen um den Pfosten. Lediglich bei Torres' Fehlversuch gegen Ende des Spiels verschätzte sich der Weltmeister von 2006 beim Herauslaufen.

    Manuel Neuer blieb mit Deutschland im Eröffnungsspiel gegen Portugal gegentor- und fehlerlos. Eine sichere und sehr aufmerksame Partie krönte er mit einer guten Rettungstat gegen Varela, der frei vor dem deutschen Tor auftauchte.

    Stephan Andersen schaffte mit Dänemark beim 1:0 gegen die Niederlande die erste große Überraschung des Turniers. Das lag auch an einem souveränen Auftritt vom dänischen Schlussmann. Die Analyse ergab eine starke Quote von 18 erfolgreichen Pässen bei 18 Versuchen und ebenfalls eine 100%-Quote beim Versuch, einen Ball zu fangen.

    Wer war für euch der beste Keeper am 1. Spieltag der EM 2012? Stimmt ab und entscheidet mit beim Goldenen EM Handschuh 2012!

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Die Analyse zu Neuer ist falsch, Neuer hat einen Fehler gemacht, er ist mal wieder unter einer Flanke vorbei gesegelt, wenn ich mich noch recht erinnern kann. Sollte man bei einer Umfrage nicht neutral bleiben?

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das war natürlich ein tragischer Fehler, auch bei dem Ball der auf die Querlatte tropft hat er Glück, weil sich Neuer verschätzt, und jetzt?
    Tyton machte auch nicht gerade einen soliden Eindruck und ist nicht immer so sicher - er ist auch nur die 2. Wahl... Fallobst, oder?
    Casillas hatte eine einzige Aktion, die war wichtig, ansonsten konnte er bei Kaffee und Kuchen das erste EM Spiel gegen den ewigen Feind Italien genießen, weil seine Abwehr hervorragend gestanden hat - schließt Ihn das auch aus?
    Andersen hatte auch Unsicherheiten und musste sogar mehrfach nachfassen, sicher bei hohen Bällen, aber er musste davon weniger klären als Neuer - disqualifiziert ihn das nun?

    Ist die Neutralität damit nicht mehr gegeben?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn man ein Voting startet, sollte man dieses nicht im vornherein beeinflussen, wenn der König sagt er hat die schönsten Kleider, dann hat er sie auch. Hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, doch das ist meine Meinung.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich persönlich hätte für Hart getippt!

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich persönlich finde die Auswahl absolut okay. Interessant wäre es vielleicht noch gewesen, Pyatov mit hinein zu nehmen, denn auch der hat seine Sache ordentlich gemacht. Ich selbst hätte zwar nicht für ihn gestimmt, aber wer weiß, wie das bei Anderen aussieht...

    Inwiefern die Abstimmung "beeinflusst" ist, kann ich nicht erkennen. Selbst wenn Neuers kleiner Fehler beim Flankenabfangen unterschlagen ist, denke ich nicht, dass die Erwähnung dieses Fehlers das Ergebnis anders aussehen lassen würde. Ich hoffe zumindest, dass jeder aufgrund seiner eigenen Eindrücke abstimmt und nicht aufgrund des kurzen Textes zu den einzelnen Keepern.
    Zudem ist Neuer ja nicht voll am Ball vorbeigesegelt, sondern hat ihn letztlich nicht bekommen, weil ein eigener Mann per Kopf geklärt hat. Keine gute Aktion von Neuer, aber auch kein Fehler, der zu einem Gegentor hätte führen können.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte für Hart getippt!
    ich auch, hat mich gewundert das er nicht auf der Liste zu finden war.

  8. #8

    Standard

    Lasst' uns einfach auf den Vote den Fokus legen. Der Teaser ist ja nicht das Hauptthema hier.
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •