Also ich war ebenfalls für 2 Jahre in einem Stützpunkt und muss sagen das ich kaum bzw höchstens einmal im Monat Tw Training hatte und dieses war dann auch recht gut aber wir waren dort mit fünf Torhütern aus jeweils verschiedenen Altersklassen einfach zu viele und für die etwas jüngeren war das dann auch fast zu anspruchsvoll.
Zum Allgemeinen Stützpunkttraining muss ich sagen dass ich eigentlich immer wieder gerne dort hingegangen bin da ich auch mit anderen zusammentrainiert habe die dann auch auf höheren Niveau spielen und man sich stets reinhängen muss um auch zu bestehen.
Was ich dann schade fand weshalb dass dann dieser Stützpunkt in eine Leistungszentrum verlegt worden ist und dann massenhaft Spieler aussortiert worden sind die durchaus das Niveau hatten aber es wurde vorrausgesetzt das man den Verein wechseln sollte welcher das Stützpunkttraining dann übernahm. So wurde mir auch ans Herz gelegt dass ich das machen sollte was ich aber nicht tat so wurde ich ebenfalls aussortiert mit der Begründung ich sei zu klein (was ich auch bin/war), das unverschämte daran war halt das ich bei einem Vereinswechsel drinnen geblieben wäre. Das hatte dann zur Folge das ese eben gar kein richtiges Stützpunkttraning mehr gab sondern eher ein Vereinstraining und ein paar Talente die das durchaus Zeug dazu hatten, nicht mehr berücksichtigen wurden.