Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aus der B-Jugend zur ersten Mannschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ich hingegen finde es blödsinnig, als B-Jugendspieler schon Herren spielen zu wollen. Das ist ein Schritt, der normal schon schwer genug ist (physisch wie psychisch) und wo viele Jugendliche sich schon über- und verschätzen. Es gibt beim Fußball nicht umsonst klare Jahrgangsregelungen, wer wo spielen darf und die Ausnahmen (wie bspw. die des Auswahlspielers) werden so gut wie nicht angewandt.

Ein B-Jugendspieler ist dem Herrenspiel einfach nicht gewachsen. Und die Möglichkeit, "hoch" zu gehen, besteht erst gar nicht.

Amateurtorwart Avatar von Markus_D

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich hingegen finde es blödsinnig, als B-Jugendspieler schon Herren spielen zu wollen. Das ist ein Schritt, der normal schon schwer genug ist (physisch wie psychisch) und wo viele Jugendliche sich schon über- und verschätzen. Es gibt beim Fußball nicht umsonst klare Jahrgangsregelungen, wer wo spielen darf und die Ausnahmen (wie bspw. die des Auswahlspielers) werden so gut wie nicht angewandt.

Ein B-Jugendspieler ist dem Herrenspiel einfach nicht gewachsen. Und die Möglichkeit, "hoch" zu gehen, besteht erst gar nicht.
    das ist richtig man kann ja darüber reden als A Jugendlicher bzw später B Jugendlicher wenn wirklich mal Not am Mann ist das man dann vlle für ein Spiel auf die Bank sitzt und das dann vielleicht in der Reserevemannschaft aber dauerhaft finde ich das für keine gute Lösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer