Ich verstehe nicht ganz, was Du mir unterstellst. Ich bestreite nicht mal ansaztweise, dass das die bislang schlechteste Leistung eines Torwarts während dieser EM war und mache mal auf die sehr differenzierte Bewertung auf dieser Homepage aufmerksam. Hier wird Sefakis als 'überfordert' bezeichnet und bekommt 4 von 10 Punkten. Diese Bewertung finde ich angemessen, wobei ich nicht darüber streiten möchte, ob man ihm auch 3 von 10 Punkten hätte geben können. Eine sechs wäre 0 von 10 Punkten, darum geht es mir. Jetzt darüber zu streiten, ob 'ungenügend' der falsche Begriff für eine Note ist, die eigentlich heißt, dass man eine Niete ist, finde ich jetzt Wortklauberei.
Was seine Leistung insgesamt betrifft:
Natürlich kann man sagen, er war in allen Bereichen nicht auf der Höhe. Eine solche Bewertung finde ich aber zu einfach. Der Ausgangspunkt war die - aus welchen Gründen auch immer - fehlende Fähigkeit, vergleichsweise unplatziert geschossene Bälle festzuhalten oder doch zumindest kontrolliert aus der Gefahrenzone zu befördern. Das hat dazu geführt, dass er insgesamt sehr unsicher rübergekommen ist und ihm ganz offensichtlich auch selbst die Sicherheit gefehlt hat (wozu vielleicht auch das unglückliche 1-0 beigetragen hat). Der Versuch diese fehlende Sicherheit zu kompeniseren, indem man einen auf Luftraumbeherrscher macht ist etwas sehr typisches und geht oft in die Hose. Das 3-1 ist logischer Endpunkt einer solchen Entwicklung - ein fataler, sehr ärgerlicher, vielleicht spielentscheidender Fehler (siehe meinen Beitrag oben). In allen anderen Bereichen war er sicherlich auch nicht gut, hier waren aber doch keine wirklich katastrophalen Defizite erkennbar, die wir länger diskutieren würden, wenn nicht diese Unsicherheiten beim Festhalten und der schwere Fehler beim Rauslaufen gewesen wären. Deshalb sehe ich insgesamt eine schwache Leistung, ohne jetzt so zu tun, als hätte er alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.