Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Coltorti, Fabio (RB Leipzig, 2. Bundesliga)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Coltorti, Fabio (RB Leipzig, 2. Bundesliga)

    RB Leipzig holt Coltorti

    Viertligist RB Leipzig verstärkt sich zur kommenden Saison mit Torhüter Fabio Coltorti von FC Lausanne-Sport. Der 31-jährige Schweizer, der auf acht Einsätze für die "Nati" zurückblicken kann, wechselt ablösefrei und unterschrieb beim Team von Peter Pacult bis 2014.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Thread name ist Falsch ... Dort steht "RC Leipzig"!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mal sehen, was nun endgültig aus Borel wird bzw. wo der nächste Saison spielt. Wie auch immer, wird interessant, Coltorti mal live im Stadion zu sehen.

  4. #4

    Standard

    Wieder ein "erfahrener" und sehr "überbezahlter" Keeper, der es bringen soll. Nach Neuhaus und Borel der dritte Versuch, anstatt sich einen hungrigen Jungkeeper wie Kevin Müller von Hansa vielleicht zu holen.

    Fraglich...
    torwart.de-Team

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Coltorti hätte absolut die Anlagen gehabt. Allerdings verlief sich dann seine Karriere einfach ein wenig im Sand. Schade um ein gutes Talent.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Kriegt von Holstein Kiel nächstes Jahr schön die Bälle um die Ohren geballert, und das vor meinen Augen

  7. #7
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Tobias

    leider hat K.Müller erst vor Kurzem den Vertrag verlängert bei Hansa und klar betont das er es dort nochmal angehen möchte, somit spielte er wohl Rolle, allerdings bin ich auch dafür wie du, das es ein junger Deutscher Torhüter auch getan hätte...

    bin mal gespannt ob er es schafft weiter zukommen, wie der aktuelle Vertreter von Borel nur zu Pendeln zwischen Tribüne und Arzt

  8. #8
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Starke Partie von ihm gegen den KSC.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    starke partie - allerdings. grad in den letzten minuten hat er richtig die nerven behalten. raumverteidigung find ich aber noch sehr verbesserungswürdig :P

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Mittlerweile spielt RB Leipzig auch 2. BL und nicht mehr Regionalliga Nord

    Hat aber gestern dank seiner Paraden das Unentschieden festgehalten...

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Für mich zuviel Showelementr mit technischen Schwächen.Typische Blendervorstellung. So werden dann oft Weltklasse Keeper geboren.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Für mich zuviel Showelementr mit technischen Schwächen.Typische Blendervorstellung. So werden dann oft Weltklasse Keeper geboren.

    und wenn seine Freundin zugeschaut hat? Die muss er doch beeindrucken...

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Außerdem hat er den Freistoß, wie Blöd.de mehrfach betont, mit nur einer Hand gehalten! MIT NUR EINER HAND! (Überschrift des Spielberichtsvideos: "RB-Torwart mit irrer Ein-Hand-Parade") Unglaublich, ein Teufelskerl.

    Mir gefällt die Szene gut, wo er am Ende dem Stürmer kurz vor dem Abschluss noch den Ball wegschlagen kann - das war enorm wichtig.
    tl;dr

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile spielt RB Leipzig auch 2. BL und nicht mehr Regionalliga Nord
    Danke für die Erinnerung, ich habe es angepasst.
    Ich bekomme halt nicht alles mit...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Mir kommt er sehr hüftsteif und langsam vor. Vielleicht liegt es auch an seiner großen Erscheinung. Der Ball, der in seinem Gesicht landet, war nicht mal stramm geschossen bzw. geköpft und er bekommt nicht mal die Hände dahin. Auch schon die Wochen vorher haben gezeigt, dass er zu langsam ist. Vielleicht deshalb die Show-Paraden?

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    bei coltroni steht wieder das montag-abend-anti-ads Programm auf dem plan

    wiese 2.0?

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Macht heute gegen Darmstadt in der 94. Minute das 2:1 nach einer Ecke. Ungewöhnlich beim Stand von 1:1 den Torhüter mit nach vorne zu schicken aber der Erfolg gibt eben Recht.
    Hatte auch heute wieder eine "Show-Parade" mit dabei. Er hält kurz vor Schluss einen Kopfball aus Nahdistanz im stehen (einbeining) und springt danach mit dem einen Bein noch ab, um es nach einer Glanzparade aussehen zu lassen.

    Meiner Meinung nach fehlt ihm vom Gesamtpaket her einfach die Stärke für Liga.2 ist aber wie gesagt nur meine Ansicht. Immerhin hat er es ja auf 8 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft gebracht, wenn ich auch nicht ganz weiß wie.

    Edit, um vielleicht meine Meinung ein wenig zu verdeutlichen: Meiner Meinung nach merkt man ihm deutlich an das er noch von der alten Schule kommt, gerade in Bezug Ball am Fuß und Strafraumbeherrschung.
    Geändert von Pepe Reina #25# (24.04.2015 um 21:59 Uhr)

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er es ja auf 8 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft gebracht, wenn ich auch nicht ganz weiß wie.
    Das war irgendwann 2007 in irgendwelchen Freundsschaftsspielen; vermutlich wollte der Naticoach da zwischen der Wachablösung von Zubi zu Benaglio noch die eine oder andere weitere Option testen.

  19. #19

    Standard

    RB: Wahnsinn um Coltorti

    Leipzig-Torwart Fabio Coltorti hat in der Nachspielzeit das entscheidende 2:1 für RB Leipzig gegen Darmstadt 98 gemacht. Damit ist er der erste Keeper in der Ersten und Zweiten Liga, der aus dem Spiel heraus einen Treffer erzielen konnte. mehr...
    torwart.de-Team

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Mit Verlaub, C. einen Hang zur Show nachzusagen, ist etwas seltsam. Er ist halt ein großer, vgl. muskulöser Keeper, der nicht immer elegant aussieht und viel gerade macht, ohne große Flugaktionen (bei der beschriebenen Szene würde ich eher sagen, er will stehen bleiben, merkt dann der Ball geht zur Ecke und rollt durchaus entspannt ab - das Gegenteil von Show (meine Meinung)). Das bei einem solchen TW nicht immer alles elegant aussieht ist klar, heißt aber nicht, dass er tatsächlich weniger Bälle hält (Drobny-Syndrom :-)). Angebliche Schwächen bei der Ballbehandlung habe ich gestern übrigens nicht entdeckt.

    Davon abgesehen: Coltorti war 2006 die Nr. 2 hinter Zuberbühler als Benaglio noch ein Nachwuchstalent war, er ist dann allerdings nach Santander gegangen, wo er sich meiner Erinnerung nach ewig gebunden hat ohne regelmäßig zu spielen. Ihm das Niveau für Liga 2 abzusprechen, ist gewagt.

  21. #21

    Standard

    F. Coltorti: "Auch in Zukunft Torwart"

    Ganz Fußballdeutschland staunte über den Last-Minute-Treffers des Torwarts Fabio Coltorti von RB Leipzig vor einer Woche im Spiel gegen Darmstadt 98. Torwart.de konnte exklusiv bei dem Torwart nachfragen, wie er diesen Treffer persönlich erlebt hat. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •