Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1 gegen 1

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard 1 gegen 1

    hallo Leute,

    Ich und meine Mannschaft habe am Samstag das Letzte Qualispiel für die Leistungsklasse.Ich habe noch kein gegentor und das soll am besten auch so bleiben ).

    Nun zu meinem Problem mein trainer hat mich darauf angesprochen das ich mich beim 1 gg 1 falsch in den Schuß werfe ich geh unbewusst mit gestreckten bein voran und zieh meinen Körper dann gerade nach!! sowas kann im ungünzigsten fall zum Strafstoß führen.Habt ihr tipps wie ich mich umgewöhnen meinen Körper da hin zu bekommen und trozdem so viel zu halten habs schonmal versucht bin aber irgendwie nie schnell genung unten!!


    danke für die antworten Marvin


    p.s ich spiel c jugend

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Probier's mal mit der Torwartgrätsche, hier der Link: http://forum.torwart.de/de/showthrea...wartgr%E4tsche
    Geändert von JoJan (21.06.2012 um 20:15 Uhr) Grund: Korrektur

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Naja, in der C-Jugend hilft die Graetsche ja noch, aber ab der B-Jugend, da sollte man sich Gedanken machen, ob man diese Graetsche oder Spreizschritt noch weiter nutzen will. Weil die Stuermer dann ja erfahrener werden und technisch besser werden, kannst du bei dem Spreizschritt einfacher mit einem Lupfer geschlagen werden, weil du mit dem Po auf dem Boden bist und so schnell nicht aufstehen kannst. Dadurch kannst du, wenn der Spieler um dich laueft, auch nicht mehr direkt eingreifen. In der tiefen Torwarthocke wirst du, weil du stehst, weniger Lupfer kassieren, weil du mehr Reichweite nach oben hast als bei der Graetsche,aber zur Seite kommt man mit der Graetsche weiter. Daher nutze ich den Spreizschritt nur, wenn es fuer den Stuermer keinen anderen Ausweg gibt, als direkt aufs Tor zu schiessen, z.B. wenn er von einem Abwehrspieler bedraengt wird. Aber wenn er alleine aufs Tor zugeht, bin ich in der Pantherstellung, Beine nur leicht offen. Dabei sollst du die perfekte Mischung aus Abwarten und zulaufen finden, um eine moeglichst hohe Chance zur Abwehr haben..Daher Pantherstellung in normalen 1 gegen 1 Situationen, die Graetsche nur in Notsituationen anwenden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •