Es ist also jetzt Fakt: Holger Gehrke ist neuer TWT bei Schalke. Ich nehme an, dass Bernd Dreher einen gewissen Drang zu einem gewissen anderen Verein hat, wo ein gewisser Torwart spielt, den er...
Im Ernst: Etwas überraschend ist das schon. Ich würde sagen, dass bei Schalke die Jugendförderung so sehr im Vordergrund steht, dass Thomas Schlieck hier eine viel wichtigere Aufgabe zukommt. Das ist alles andere as ein Misstauensbeweis. Wie sagte Steffen: "Ein höherwertigerer Posten". Ich könnte mir vorstellen, dass Dreher in der Entwicklung der aktuellen (!) Torhüter nicht so weit kam, wie man sich das von Vereinsseite vorgstellt hat. Dann wäre nachvollziehbar, warum man weiter auf die drei Torhüter setzt und keinen neuen verpflichtet hat. Aber das sind Spekulationen...
Fest steht, dass Gehrke und Stevens Vertraute sind, und daher ist diese Entscheidung aus Sicht des Chef-Trainers nachvollziehbar. Ob es auch sportlich Sinn ergibt, werden wir sehen. Unnerstall ist zweifellos begrenzt in seinem Entwicklungspotenzial, dafür ist Hildebrand jemand, dem neue Anreize gut tun könnten. Und bei Fährmann muss das zweifellos riesige Potenzial mal in Form von Stabilität zum Tragen kommen.
Dreher hat bei Neuer hervorragende Arbeit geleistet, so dass seine Kompetenz eigentlich nicht in Frage steht.