Zitat Zitat von boezerdieser Beitrag anzeigen

so, nach all dem gschwafel mein anliegen:
was muss ich als junger (18) spieler beachten wenn ich in ein neues team komme? ich möchte natürlich sofort zeigen dass ich da bin, und dass sich der andere keeper warm anziehen muss.
wie kann ich mich am besten in eine neue mannschaft einfügen, und das selbstvertrauen bekommen dass ich in meiner jugendmannschaft zB hatte?
natürlich ist die situation nicht einfach da der andere keeper bis jetzt kapitän war, aber ich weiss auch dass fans und trainerstab nicht unbedingt zufrieden mit seinen leistungen sind, ich hab mir auch ab und zu spiele dieses vereins angesehen, und ich hab mmn auf alle fälle das zeug ihn raus zu spielen...

danke für eure hilfe

zuerst einmal tief einatmen und locker durch die Hose wieder ausatmen. Du wechselst den Verein, mehr passiert nicht. Es geht nicht um Leben oder Tod, sondern nur um ein Hobby. Da mußt du nicht die Hose runterlassen und alle, vorallem den älteren Torhüter zum Längenvergleich herausfordern. Sei locker, sei entspannt, sei du selber. Der andere Keeper ist nicht umsonst Kapitain. Wenn du da entsprechend wie du es oben andeutest erscheinst, machst du mehr kaputt, als das es dir nützt. Du bist der Neue, also benimm dich auch so. Höflich, Freundlich, Anständig. Wenn du wirklich beeindrucken möchte, dann schau das du dich hilfsbereit im Training (Aufbau/Abbau) zeigst und an den Aktionen der Mannschaft Abseits des Platzes teilnimmst.