Ich bin zwar selbst jünger als du und spiele noch nicht aktiv, aber ich kann dir sagen, welchen fehler ich gemacht habe, als ich zu meinem neuen verein bin.

Ich wollte mich nicht aufdrängen und wollte mich nie selbst loben. viele haben mich gefragt, ob ich besser sei als der vorhandene torhüter und ich habe nie ja gesagt. nur immer: wir werden sehen oder ka ich kenn ihn noch nicht.

in der zwischenzeit habe ich meinen fehler wieder ausgebügelt, doch ich würde dir raten sei einfach nett,aufgeschlossen aber du kannst in manchen situationen schon ein bisschen arrogant sein und dein selbstbewusstsein solltest du nach außen hin zeigen(auch wenn du (noch) keines hast, so baust du es auch auf).

außerdem mag ich es als torwart lieber, wenn ich etwas von der mannschaft abgespalten bin. also nicht bei jedem witz dabei sein und im training eher etwas unauffällig verhalten wenns um irgendwelche laufübungen etc. geht. doch wenn es dann um torwartspezifische dinge geht voll da sein und sonst auch immer volle konzentration zeigen.