Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Bildern!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Frage Frage zu Bildern!

    Liebe Forums-User,

    ich hätte da mal eine Frage zum hochladen von Fotos. Wie ich ja schon in meinem Profil geschrieben habe, fahre ich gern zu öffentlichen Trainings von Bundesligaclubs und mache da auch mit großer Begeisterung Fotos. Hauptsächlich natürlich von den Torhütern. Die würde ich auch gerne mit euch teilen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das darf. Will mich da ja absichern.

    Daher meine Frage: Dürfte ich hier (und auch allgemein, zum Beispiel in meinem Blog) in mein Album von mir gemachte Fotos von Profis hochladen, oder verletzt das irgendwie deren Rechte?

    Sorry für die blöde Frage, aber im Internet habe ich dazu keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Ilovekeeper

    PS: Gemeint sind natürlich nur Bilder vom Training, nicht von danach, in privater Kleidung oder so.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am besten einfach Links zu den Bildern einfügen, dann sind wir auf der sicheren Seite.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am besten einfach Links zu den Bildern einfügen, dann sind wir auf der sicheren Seite.
    Links von wo? Von meinem Blog, oder wie? Ich versteh das nicht so ganz. Bisher sind die Bilder ja nur auf meinem Mac und der externen Festplatte. Da wird alles gespeichert. Ich würde sie eben nur gerne auch nutzen, wenn ich zum Beispiel was über das Training schreibe. Ist ja immer schöner mit Bildern.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du musst die Bilder ja irgendwo hochladen, z. B. auf www.imageshack.us. Von dort aus kannst du sie dann hier verlinken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ilovekeeper,
    es gibt Online Plattformen, wie Flickr, imageshack oder andere, wo man kostenlos Bilder hochladen kann. Hier würde ich Dir empfehlen, Dich mal umzuhören und dann nachzusehen, welcher der Dienste dir am Besten gefällt und die besten Möglichkeiten bietet...
    Dann kannst Du einfach per Link die Bilder anfügen und man muss nur den Link klicken und sieht deine Bilder..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ok, vielen Dank! Dann werde ich mal meine Bilder sichten, ein Album anlegen und dahin verlinken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •