Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Himmelmann, Robin (FC St. Pauli, 2. Bundesliga)

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Himmelmann, Robin (FC St. Pauli, 2. Bundesliga)

    FC St. Pauli testet Schalker U23-Keeper Himmelmann

    Der Kiezklub testet Robin Himmelmann bis Ende der Woche im Trainingslager. Der Torhüter steht bei Schalke 04 auf dem Abstellgleis.[...]

    http://www.abendblatt.de/sport/fussb...immelmann.html

    Quelle: Abendblatt.de
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Würde mich überraschen, wenn wi rim Profifußbal noch was von den hören
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Würde mich überraschen, wenn wi rim Profifußbal noch was von den hören
    Warum?
    Schätzt du ihn so schwach ein? Ich kann mir über ihn kein Urteil erlauben, da ich von ihm noch nichts gesehen habe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Warum?
    Schätzt du ihn so schwach ein? Ich kann mir über ihn kein Urteil erlauben, da ich von ihm noch nichts gesehen habe.

    Gilt als einer der schwächeren Keeper in den vergangenen Jahren. Aber: Man muss immer den Vergleich zu Unnerstall sehen, der mit vergleichsweise wenig Entwicklungpotenzial plötzlich die Nr. 1 wurde. Aber ich bin da eher Belas Meinung: Potenzial begrenzt. Und bei Unnerstall reden wir über einen Torwart, der sehr offensichtliche Defizite hat, die ich hinsichtlich Verbesserungspotenzial für fast schon dramatisch halte: Schnellkraft, Spieltechnik, Spielverständnis, Strafraumbeherrschung oder zumindest mal Mut zum Rauslaufen... Das ist alles nicht gerade ausgeprägt vorhanden. Und das sehe ich bei Himmelmann auch nicht, so weit ich das aus Trainingseindrücken beurteilen kann.

    Ich kenne Oswald und Peters zu wenig, um mir ein Urteil zu denen zu erlauben und ob Himmelmann da hätte gegen halten können. Immerhin ist schon bemerkenswert, dass Himmelmann im Kader auf der Schalker Homepage gar nicht mehr genannt wird. Klassisches "aussortiert" würde ich sagen...

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Warum?
    Schätzt du ihn so schwach ein? Ich kann mir über ihn kein Urteil erlauben, da ich von ihm noch nichts gesehen habe.

    Alles was ich gesehen hab en den Spielen bei der Reserve konnte mich nicht überzeugen. Da sind wir bei Schalke besseres gewohnt.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Gilt als einer der schwächeren Keeper in den vergangenen Jahren. Aber: Man muss immer den Vergleich zu Unnerstall sehen, der mit vergleichsweise wenig Entwicklungpotenzial plötzlich die Nr. 1 wurde. Aber ich bin da eher Belas Meinung: Potenzial begrenzt. Und bei Unnerstall reden wir über einen Torwart, der sehr offensichtliche Defizite hat, die ich hinsichtlich Verbesserungspotenzial für fast schon dramatisch halte: Schnellkraft, Spieltechnik, Spielverständnis, Strafraumbeherrschung oder zumindest mal Mut zum Rauslaufen... Das ist alles nicht gerade ausgeprägt vorhanden. Und das sehe ich bei Himmelmann auch nicht, so weit ich das aus Trainingseindrücken beurteilen kann.

    Ich kenne Oswald und Peters zu wenig, um mir ein Urteil zu denen zu erlauben und ob Himmelmann da hätte gegen halten können. Immerhin ist schon bemerkenswert, dass Himmelmann im Kader auf der Schalker Homepage gar nicht mehr genannt wird. Klassisches "aussortiert" würde ich sagen...
    Ich muss zugeben, dass ich in den Trainings und dne Viertligaspielen mit Unnerstall genau das selbe geschrieben habe un dimme rnoch nicht überzegt bin, auch wen er sich trotzdem sehr verbessert hat.
    Görres konnte scheinbar auch nicht sonderlich überzeugen.

    Raeder geht ja leider nach München.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Raeder ist wirklich ein Verlust, er hätte womöglich sofort einen der drei aus dem Profi-Kader ersetzt. Da wäre zwingend erforderlich gewesen, sich früher um ihn zu bemühen. Hoffen wir mal, dass dieser Fehler sich nicht bei U19 und U17 und dem dort vorhandenen Potenzial wiederholt.

    Zum Beispiel Louis Hülsmann hinterließ bei unserer Torwart.de-Fortbildung mit Thomas Schlieck einen überzeugenden Eindruck - sofern man das in diesem Zeitraum von drei Stunden und ohne Spieleindrücke sagen kann.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    St. Pauli: Torhüter erhält Einjahres-Vertrag


    Himmelmann kommt ans Millerntor

    Der FC St. Pauli fährt weiter mit Vollgas auf dem Transferkarussell. Nachdem der Kiezklub gestern den 20-jährigen Mittelfeldspieler Akaki Gogia vom VfL Wolfsburg ausgeliehen hat, präsentierten die Hanseaten heute einen neuen Torhüter. Robin Himmelmann kommt von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 und erhält am Millerntor einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr. [...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...illerntor.html

    Quelle: Kicker.de
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Ich will viel lernen“

    Der Anruf von Torwarttrainer Mathias Hain kam Ende Juni. „Matze“ lud Torwart Robin Himmelmann zum Trainingslager nach Barsinghausen ein. Der Keeper, nach seiner Zeit bei Schalke 04 ohne Vertrag, sagte sofort zu und konnte überzeugen. Wir sprachen mit dem 23-Jährigen, der beim FC St. Pauli einen Vertrag bis 2013 unterschrieb.

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Ein Torhüter zwischen Bällen, Bank und BWL"

    http://www.abendblatt.de/sport/fussb...k-und-BWL.html

    Quelle:. abendblatt.de

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessanter Artikel. Ich habe Himmelmann bisher erst einmal in Aktion gesehen - das war bei der 0:7-Niederlage gegen Hannover 96 II, wo er einige gute, aber auch einige eher weniger gute Aktionen hatte.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Himmelmann wird morgen sein Zweitligadebüt beim Spiel in Kaiserslautern geben.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Da bin ich mal gespannt, denn Himmelmann war bei Essen und Schalke kein Schlechter.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...buetieren.html
    Geändert von eugen (18.05.2013 um 13:28 Uhr)

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch beim FC St. Pauli soll er sich gut entwickelt und letztendlich einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der U23 gehabt haben.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Gelungenes Debüt mit einem 2-1-Sieg in Kaiserslautern

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da schließe ich mich an. Er gefällt mir von seinen Anlagen und von seinem Stil her sogar besser als Tschauner.
    Geändert von Paulianer (18.06.2013 um 20:25 Uhr)

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwart-Dreikampf
    St. Pauli-Keeper Himmelmann soll Dampf machen

    Die Zeit nach dem bisher größten Spiel seiner Karriere war das Thema Fußball tabu. Die Sommerpause nutzte Robin Himmelmann zu einem Trip über den großen Teich, für den großen Sprung in der Karriere hat sich der Keeper indes keine Deadline gesetzt.

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich würde mal ein bißchen den Ball flachen halten. Himmelmann hat jetzt gerade mal ein - ganz gutes - Zweitligaspiel gemacht. Aber es gab in der Geschichte des deutschen Profifußballs unzählige Keeper, die nach einem guten Debüt auf längere Sicht dem Druck nicht gewachsen waren. Und Himmelmann war mir ein bisschen zu lange in der Regionalliga, so riesig scheint sein Talent wohl nicht zu sein. Aber vielleicht ist er ja auch ein Spätentwickler, der jetzt erst richtig durchstartet.

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Etwas anderes hat hier doch niemand behauptet. Ich habe lediglich von Himmelmanns Anlagen gesprochen. Dass noch mehr dazu gehört, um ein guter Torwart zu sein, ist unbestritten.

  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Keine Ahnung, wie er sich in Hamburg entwickelt hat, aber was ich aus seiner Jugend und Reservezeit gesehen und gehört habe, spricht wenig für eine Laufbahn als Stammkeeper in den ersten 2 Profiligen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC St. Pauli
    Vertragspoker: Kaiserslautern jagt Robin Himmelmann

    Der FC St. Pauli muss um seine Nummer eins kämpfen. Robin Himmelmann könnte per Ausstiegsklausel aus seinem bis 2016 laufenden Kontrakt. Interessenten für den 26-Jährigen gibt es genügend. Nach MOPO-Informationen hat es der 1. FC Kaiserslautern auf den Keeper abgesehen! Der Kiezklub hat schon einen Plan B.

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Morgenpost
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwart verlängert seinen Kontrakt bei St. Pauli bis 2017
    "Alternativ und alternativlos": Himmelmann bleibt

    Robin Himmelmann hält dem FC St. Pauli die Treue. Wegen einer Klausel hätte der Torwart den Verein in diesem Sommer verlassen können, doch der 26-Jährige bekannte sich klar zum Kiezklub und verlängerte seinen Vertrag bis 2017 - sehr zur Freude von Sportchef Thomas Meggle und Cheftrainer Ewald Lienen. Für Himmelmann war die Entscheidung, bei den Hamburgern zu bleiben ohnehin "alternativlos".

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22

    Standard

    R. Himmelmann: "Auch ohne Internat gute Ausbildung"

    Im Juli 2012 kam Robin Himmelmann zum FC St. Pauli. Dort bestritt er am 19. Mai 2013 beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) auch seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga. Zur Rückrunde der Saison 2014/15 wurde Himmelmann zur Nummer 1 erklärt und löste damit Philipp Tschauner ab, der bis dahin die Nummer 1 war. Torwart.de sprach exklusiv mit dem Torwart zum Beginn der neuen Runde. mehr...
    torwart.de-Team

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Himmelmann ist aufjedenfall ein positiver Faktor für den Tabellenplatz von St. Pauli. Schon seit Monaten in bestechender Form!
    Geändert von South-West Boy (28.09.2015 um 13:41 Uhr)

  24. #24

    Standard

    St.Pauli: Himmelmann als Garant des Erfolges

    Nachdem der FC. St Pauli in der letzten Runde noch im unteren Tabellenviertel angesiedelt war, liegt er aktuell auf einem Aufstiegsplatz. Ein Teil dieses Erfolges ist vor allem der Konstanz von Keeper Robin Himmelmann geschuldet. mehr...
    torwart.de-Team

  25. #25

    Standard

    St.Pauli: Himmelmann - vor zu Null Rekord

    Robin Himmelmann spielt beim FC. St Pauli eine glänzende Runde. Der Keeper kann in dieser Saison auch einen beeindruckenden Rekord erreichen. Er hat gegen Union Berlin zum 15. Mal zu null gespielt. Nur noch drei Spiele trennen ihn zum Rekord von Max Grün in Liga 2. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •