Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kreuzbandriss: Operation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Einen kreuzbandriss der nicht operiert werden soll? Das habe ich noch nie gehört!

    Ich selber hatte auch einen kreuzbandriss, dieser wurde operiert. Mittlerweile mache ich wieder Sport, all das ohne jegliche Probleme. Such dir am besten einen Chirurgen der sich auf Sport spezialisiert hat.

    Mein Arzt meinte damals, die OP macht nur 50% aus für den Rest ist man selber verantwortlich sprich Krankengymnastik und das man selber auch was macht. Also sieh zu, dass du das nicht Schleifen lässt, falls es zu einer OP kommt.

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    99

    Standard

    Also ich hab mir vor fast genau 3 Jahren aus das Kreuzband und den Meniskus kaputt gemacht. Die Ärzte meinten, wenn ich weiter Fußball spielen möchte ist eine Op zwingend notwendig, weil die Muskulatur die Arbeit des Kreuzbands und des Meniskus nicht ewig übernehmen kann. Ich hab mich damals in Bergheimer Krankenhaus von Dr. med. Iris Bayer-Hertzog operieren lassen. Danach ein Jahr Reha bei Medicoreha im Borussia Park und nun spiele ich seit 2 Jahren wieder ohne Probleme. Was noch zu erwähnen ist, das neue Kreuzband ist, wenn es gut angewachsen ist, wesentlich stabiler als das "original"
    Und Aachen ist ja nicht so weit weg von Bergheim

    Ps: Vor kurzem hab ich nochmal alles checken lassen und der Sportmediziner war erstaunt wie gut man an meinem Knie gearbeitet hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •