Ich denke auch das er nur versucht professionell zu sein. Das merkt man schon am Kommentar, wo er die Mannschaft lobt. Innerhalb eines Interviews von der Professionalität auf "ist mir doch egal" umzuschwenken halte ich für unwahrscheinlich. Zudem sieht man meiner Meinung nach deutlich das er sich bemühen muss nicht zu weinen, speziell als er den Kopf schüttelt habe ich gedacht er würde gleich am liebsten los heulen. Ich denke Reader hat bei den Bayern-Profis gelernt mit solchen Situationen ( z.B. sein Debüt gegen den BVB) umzugehen.
Von daher würde ich persönlich eher sagen "Hut ab", bei soviel Professionalität in so jungen Jahren in einer solchen Situation.
Außerdem solche Situationen kann man doch nicht spielen, ich denke JEDER würde nach so einem Patzer in einem solchen Spiel am liebsten im Boden versinken. Einem Spieler wie ihm für den es mit Sicherheit ein Highlight war um sich bei den Profis zu empfehlen so etwas zu unterstellen finde ich eher kontraproduktiv. Trotzdem bin ich natürlich gespannt wie es mit ihm weiter geht.