Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Video: Reflexe

Amateurtorwart

Standard Video: Reflexe

Habe das Video auf Youtube gefunden - und da ich denke, dass das Thema Reflexe und deren Training ebenfalls erwähnenswert ist eröffne ich einfach mal diesen Thread!

Entweder haben die TW hier abartige SKills was das angeht, oder iwie wird da getrickst! Echt der Hammer!

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Die Übung bei 5:10min is ja mal sehr ausgefallen, mit dem Tennisschläger..;D
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Habe das Video auf Youtube gefunden - und da ich denke, dass das Thema Reflexe und deren Training ebenfalls erwähnenswert ist eröffne ich einfach mal diesen Thread!

Entweder haben die TW hier abartige SKills was das angeht, oder iwie wird da getrickst! Echt der Hammer!

Wir haben im Frühjahr einige Übungen von diesem Video übernommen. Sind richtig geniale dabei.
    Die Übung mit den Tennisbällen ist nicht so schlimm finde ich. Reflexe sind wichtig und gehören auch trainiert.

Finde nicht das die Keeper im Video spezielle Skills haben oder getrickst wurde, einfach gut trainiert.

Wie gesagt wir haben die gleiche Übung auch öfter gemacht und auch in anderen Varianten, da ist nicht viel dabei, die kleinen Filzkugeln zu erwischen

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich finde ein paar Sachen äußerst interessant. Da werde ich einiges übernehmen und in der Praxis ausprobieren. Das mit der Wassermatte kann man sich in unseren Breitengrade auf Kunstrasen sparen. Da kommt regelmäßig Gelegenheit, um das zu machen

Allerdings: Bei aller Dynamik und bei allem Respekt vor den Reflexen bzw. der Übungsdurchführung, ist das nicht immer Echtzeit, wodurch die Sachen etwas wilder rüberkommen, als sie sind. Hans hat das ja schon angedeutet. Und: Sobald es nicht nur um die Reflexe geht, sondern auch die TW-Technik Relevanz hat, relativiert sich einiges wieder. Da werden die Reflextiere schnell auf durchschnittliches TW-Niveau reduziert.

Chilavert
    Gast

Standard

wir haben auch einige übungen gemacht, die so ähnlich sind, allerdings mit kein Tennis oder Fussball, sondern mit einen Football... Jungs das amcht echt spaß, grad mit der Übung wo der Ball vor einen Aufspringt

Nationale Klasse

Standard

Wow, bin richtig beeindruckt! Wobei das alles nicht in Echtzeit abgelaufen ist!!
    Sieht sehr interessant aus und wenn ich wieder fit bin, werd ich meinem TW-Trainer wohl mal mit dem Video konfrontieren...

Torwarttalent

Standard

Ich glaube doch, dass hier alles in Echtzeit abgelaufen ist. Was sehr witzig ist, das Video läuft 7:24 und in dieser Zeit werden ca. 4 Bälle sichergehalten. Klar werden die Reflexe trainiert aber irgendwie bekommt man dann ja eingetrichtert: es ist nicht wichtig die Bälle zu fangen, sondern irgendwie zu halten. Schon merkwürdig. Die Torhüter sind ja wie man sieht auch auf hohem Niveau aber ich hoffe für Sie das auch genügend Fangtechnick auf dem Plan steht.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von fce-hüter Beitrag anzeigen
    Ich glaube doch, dass hier alles in Echtzeit abgelaufen ist. Was sehr witzig ist, das Video läuft 7:24 und in dieser Zeit werden ca. 4 Bälle sichergehalten. Klar werden die Reflexe trainiert aber irgendwie bekommt man dann ja eingetrichtert: es ist nicht wichtig die Bälle zu fangen, sondern irgendwie zu halten. Schon merkwürdig. Die Torhüter sind ja wie man sieht auch auf hohem Niveau aber ich hoffe für Sie das auch genügend Fangtechnick auf dem Plan steht.

Ich schätze schon, das diese Profitorhüter eine gediegene Grundausbildung in Sachen Technik erlernt haben. Das Video zeigt lediglich Übungen um die Reflexe zu schärfen und zu verbessern.

Habe das Video gestern mal meinem neuen TWT beim neuen Verein geschickt. Er versucht einige Übungen zu übernehmen bzw. umzusetzen.

Beim ehemaligen Verein haben wir das bereits gemacht. Ich kann euch sagen echt geile Übungen dabei. besonders die mit dem Tennisschläger und den Tennisbällen.
    Haben diese Übung auch in etwas abgeänderte Form gemacht:
    TWT steht am 16er und schießt die Bälle mit dem Tennisschläger aufs Tor (nicht als Aufsetzer so wie im Video) - meistens in Richtung Kreuzeck in Bezug auf Übergreifen und einige sehr sehr hart in "näherer Umgebung" des Torwarts - in Bezug auf Reflex (lässt sich auch ein bischen mit einem Eishockeytorwart vergleichen - da ich auch Eishockeytorhüter bin ist das natürlich auch schon sehr gutes Reflextraining gg)

Wie gesagt geile Übungen - kann sie nur weitermpfehlen. Dann sieht man auch wo man ca. steht in Sachen Reflexe etc.

Freizeitkeeper Avatar von Torminadora

Standard

Schönes Video! Werde ich meinem Torwarttrainer zeigen. Mal schauen, wie sich dann meine Reflexe in Zukunft machen.

Torwarttalent

Standard

Genau solche Reflexe können Spiele entscheiden und unterscheiden Weltklasse-TWs von anderen.

Torwarttalent Avatar von laserbanana

Standard

Wow hammer Video!

Werde meine Trainer mal einige davon vorschlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer