Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Video: Reflexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ich glaube doch, dass hier alles in Echtzeit abgelaufen ist. Was sehr witzig ist, das Video läuft 7:24 und in dieser Zeit werden ca. 4 Bälle sichergehalten. Klar werden die Reflexe trainiert aber irgendwie bekommt man dann ja eingetrichtert: es ist nicht wichtig die Bälle zu fangen, sondern irgendwie zu halten. Schon merkwürdig. Die Torhüter sind ja wie man sieht auch auf hohem Niveau aber ich hoffe für Sie das auch genügend Fangtechnick auf dem Plan steht.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von fce-hüter Beitrag anzeigen
    Ich glaube doch, dass hier alles in Echtzeit abgelaufen ist. Was sehr witzig ist, das Video läuft 7:24 und in dieser Zeit werden ca. 4 Bälle sichergehalten. Klar werden die Reflexe trainiert aber irgendwie bekommt man dann ja eingetrichtert: es ist nicht wichtig die Bälle zu fangen, sondern irgendwie zu halten. Schon merkwürdig. Die Torhüter sind ja wie man sieht auch auf hohem Niveau aber ich hoffe für Sie das auch genügend Fangtechnick auf dem Plan steht.

Ich schätze schon, das diese Profitorhüter eine gediegene Grundausbildung in Sachen Technik erlernt haben. Das Video zeigt lediglich Übungen um die Reflexe zu schärfen und zu verbessern.

Habe das Video gestern mal meinem neuen TWT beim neuen Verein geschickt. Er versucht einige Übungen zu übernehmen bzw. umzusetzen.

Beim ehemaligen Verein haben wir das bereits gemacht. Ich kann euch sagen echt geile Übungen dabei. besonders die mit dem Tennisschläger und den Tennisbällen.
    Haben diese Übung auch in etwas abgeänderte Form gemacht:
    TWT steht am 16er und schießt die Bälle mit dem Tennisschläger aufs Tor (nicht als Aufsetzer so wie im Video) - meistens in Richtung Kreuzeck in Bezug auf Übergreifen und einige sehr sehr hart in "näherer Umgebung" des Torwarts - in Bezug auf Reflex (lässt sich auch ein bischen mit einem Eishockeytorwart vergleichen - da ich auch Eishockeytorhüter bin ist das natürlich auch schon sehr gutes Reflextraining gg)

Wie gesagt geile Übungen - kann sie nur weitermpfehlen. Dann sieht man auch wo man ca. steht in Sachen Reflexe etc.

Freizeitkeeper Avatar von Torminadora

Standard

Schönes Video! Werde ich meinem Torwarttrainer zeigen. Mal schauen, wie sich dann meine Reflexe in Zukunft machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer