Ich schätze schon, das diese Profitorhüter eine gediegene Grundausbildung in Sachen Technik erlernt haben. Das Video zeigt lediglich Übungen um die Reflexe zu schärfen und zu verbessern.
Habe das Video gestern mal meinem neuen TWT beim neuen Verein geschickt. Er versucht einige Übungen zu übernehmen bzw. umzusetzen.
Beim ehemaligen Verein haben wir das bereits gemacht. Ich kann euch sagen echt geile Übungen dabei. besonders die mit dem Tennisschläger und den Tennisbällen.
Haben diese Übung auch in etwas abgeänderte Form gemacht:
TWT steht am 16er und schießt die Bälle mit dem Tennisschläger aufs Tor (nicht als Aufsetzer so wie im Video) - meistens in Richtung Kreuzeck in Bezug auf Übergreifen und einige sehr sehr hart in "näherer Umgebung" des Torwarts - in Bezug auf Reflex (lässt sich auch ein bischen mit einem Eishockeytorwart vergleichen - da ich auch Eishockeytorhüter bin ist das natürlich auch schon sehr gutes Reflextraining gg)
Wie gesagt geile Übungen - kann sie nur weitermpfehlen. Dann sieht man auch wo man ca. steht in Sachen Reflexe etc.