Hallo Forum,
Ich will euch kurz mein aktuelles Problem beschreiben.
Nachdem ich letztes Jahr von Verletzungen unterschiedlicher Art geplagt war, und nie fünf Wochen am Stück trainieren konnte, habe ich jetzt mit großer Motivation die Vorbereitung begonnen... die erste Vorbereitung für mich seit 3 Jahren.
Die ersten Trainings liefen noch recht gut, von Muskelkater in den Waden am Tag darauf mal abgesehen. Dienstag waren wir Laufen, da habe ich nach 15 Minuten Schmerzen in der Wade gespürt, ein Gefühl als hätte mir jemand Backsteine an die Wade gebunden. Ich dachte "Muskel ist zu", habe verlangsamt und den Lauf abgebrochen und mich gedehnt.
Die Wade habe ich dann auch den Tag danach deutlich gespürt, fühlte sich aber wieder eher an wie ein Muskelkater.
Gestern wieder ins Training, dann dieses Gefühl allerdings schon nach 5 Minuten beim Warmmachen gespürt. Dummerweise (JA, das war ein Fehler) habe ich das Training teilweise noch durchgezogen mit Schmerzen, laufen und später noch ein wenig im Tor gestanden, dort aber nicht mehr viel gemacht. Es war ein Gefühl, als käme ich nur ganz schwer in Bewegung, weil der Muskel "schwer" war.
Heute habe ich nun auch beim Gehen und beim Anspannen Schmerzen. Ist das jetzt nur, weil mein Körper diese Belastung der Vorbereitung nicht gewohnt ist, oder kann es sein, dass das schon ne Zerrung oder sogar ein Faserriss ist? Wie kann man sowas verhindern für die Zukunft?