Hmm, bei Handschuhen ist es echt schwierig, Tipps zu geben, weil da echt jeder unterschiedliche Präferenzen hat. Schon allein die Frage Fingersave oder nicht macht es schwierig, da es dann auch sehr unterschiedliche Modelle gibt. Die Markenfrage ist nochmal was ganz anderes, auch wenn ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit deutlich lieber Adidas statt Puma trage...

Was die Schuhe angeht: Ich denke, der Grip ist bei deinem Modell nicht so das Problem. Feldspieler spielen ja auch mit dieser Sohle und beim Antritt hast du ja nicht nur die Zehenspitzen am Boden sondern durch die Stabilität der Sohle bestimmt noch die erste Stollenreihe. Ausserdem fällt mir jetzt kein Modell ein, bei dem du weiter vorne Stollen hast... Problem könntest du dann lediglich auf tiefen Rasenplätzen haben, wo die Stollen dort zu kurz sein könnten...

Generell zur Ausrüstung würde ich dir empfehlen, mal zu schauen, wie du nach der langen Pause mit Bodenkontakt zurecht kommst. Wenn sich herausstellt, dass du ein bisschen Angst davor hast, hart aufzuprallen (hängt auch vom Platz ab), solltest du dir, wie schon empfohlen, Gedanken über gepolsterte Unterziehosen/-shirts machen. Das gibt einfach Sicherheit und hilft, Kopfblockaden zu lösen.