Hallo Torhüter!

Ich habe vor ca. 5 Jahren mit dem aktiven Fußballspielen im Verein aufgehört.

Nun bin ich 19 und wollte mit einem Kumpel zusammen - er ist Mittelfeldspieler, tut aber nix zur Sache - wieder in einem Verein anfangen zu kicken.

Da ich damals eine recht gute Ausrüstung beisammen hatte (Omas und Opas sind Spendabel, kennt ihr ja betimmt ), musste ich mir nie Gedanken machen.

Logischer weiße bin ich da natürlich rausgewachsen und habe mir nun Gedanken gemacht, was ich denn alles wieder brauche um einen guten Start hinzulegen.

Ich dachte an:

1 Paar Torwarthandschuhe
-> für den Anfang, später dann evtl. 2 Paar (Spiel & Training)

1 Paar Fußballschuhe
-> da hab ich noch welche rumstehen, die mir sogar noch passen, aber könnt ihr spezielle für Torhüter empfehlen oder macht das keinen Unterschied?

2 kurze Hosen
-> hab an ganz normale Trainignshosen gedacht, was sagt ihr dazu?

2 Paar Stutzen
-> einfarbig Schwarz, da wird es keinen großen Unterschied geben?!

2 kurze Trainingsshirts
-> ganz normal, werde mir welche hier im Shop aussuchen

1 -2 lange Trainingsshirts

-> die mag ich zwar nicht so aber 1 langes für den Herbst/Winter ansonsten würde ich eine "Jacke" bevorzugen, habt ihr da Tipps?

Das wär so das was ich am wichtigesten finde, ich frage hier natürlich weil ich gerne noch ein paar Tipps bekommen würde, also immer her damit!

Von der Fitness her muss ich natürlich auch erstmal wieder reinkommen, war allerdings Freizeitkicken mit meinen Kumpels immer, von demher wird das recht schnell wieder, da bin ich zuversichtlich!

Die Bewegungsabläufe werden denke ich nach 3 - 4 Wochen wieder drin sein und ehrlich gesagt freue ich mich schon richtig darauf!

Also vielen Dank schonmal und lasst hören was ihr so dazu zu sagen habt!

Grüße

Marc