Okay ist ja auch kein problem, ich glaube wir wissen jetzt zumindest was gemeint ist. Jetzt lässt sich natürlich fachsimpeln wie großzugüg der einzelne diese Aussagen sieht

Ich glaube auch für Aussenstehende ist die Situation jetzt völlig klar, dass das mit einem Spezifischen Laufplan garnicht so einfach ist und doch im Tiefgehenden viele Auswirkungen haben kann. Das hat zumindest unsere kleine Diskusion sehr verdeutlicht

Natürlich verstehe ich das nicht als persönlichen Angriff, manche Dinge sollten einfach mal ausdiskutiert werden. Ich finde es passt sogar sehr gut in dieses Forum, da es wirklich nochmal verdeutlicht, welche Komponenten dabei für einen individuellen Trainingsplan eine Rolle spielen.

PS: Habe selbst die Schülermentorenausbildung bzw. die Grundlagenausbildung, den Basislehrgang und die C-Trainer Lizenz abgeschlossen (wobei die C-Lizenz erst mit dem 18. Lebensjahr erteilt wird, aber schon früher abgeschlossen werden kann) und werde gegen Ende Oktober noch an der Erweiterung des Basislehrgangs teilnehmen.
Mein Verein bzw. meine Schule hat alle Kosten übernommen und hat sich sehr kooperativ gezeigt.

LG