Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufplan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Keeper05 Beitrag anzeigen
    Zum Beitrag von TSTR:
    Wie schön, dass du auf übertriebene Darstellungen stehst...
    ...der sinnige Zweck dahinter will mir angesichts meiner nachfolgenden Meinung aber nicht klar werden.

Naja ist ja nicht gesagt, dass er ausschließlich läuft und keine anderen Aktivitäten durchführt, sondern nur, dass er nach einem Laufplan sucht.
    Dies war von mir auch keine Korrektur seines/deines Beitrages, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung
    die der Anregung dienen soll/te. Da haben wir uns wohl missverstanden!

Klar ist, dass bei bobo´s Beitrag diese Faktoren nicht unbedingt bedacht sind, allerdings sind in seinem Beitrag keine zu übertriebenen Übungen genannt und es wird auch viel Spielraum gelassen.
    Wenn ich nun dieses Zitat auf meinen vorherigen Beitrag beziehe, dann muss ich wohl feststellen, dass DU ihn höchstwahrscheinlich NICHT gelesen hast !!!
    Ich bin lediglich auf die Grundlagen mit einigen Beispielen eingegangen und habe durchweg betont, dass die Individualität im Vordergrund steht.
    Ich würde dir (TSTR) an's Herz legen, meinen kompletten Beitrag noch einmal zu lesen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
    Und dennoch ist es ein "Trainingsplan" der einiges vorgibt, gerade was die Belastungsphasen und Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten betrifft.
    Kann sein das er für einige sehr freizügig ist und weit ausdehnbar ist. Aber auch hier besteht Potenzial, sogar noch mehr als bei einer spezifizierten TE,
    diese Dinge falsch zu verstehen und dann Signale des Bewegungsapparates entgegenzuwirken.

Auf deine allgemeinen Ausführungen zu den Themen: "Dauermethode" und "Intervallmethode" beziehe ich mich in meinen Beitrag nicht
    und werde dahingehend auch nichts verbessern oder korrigieren. Hat hierbei einige Gründe!

Das ist schon klar, allerdings gehen wir hier NICHT spezifisch auf Kraftausdauer, Kurzzeitausdauer, etc. ein, sondern auf die Langzeitausdauer bzw. der Kondition
    Nochmal. Die Kondition ist ein Überbegriff mit der man die Ausdauer nicht einfach beschreiben kann. Auch nicht die Langzeitausdauer...
    So tiefgreifend wie an die Schnellkraft, Kraftausdauer, Maximalkraft, Reaktionsschnelligkeit usw. wollte ich gar nicht.
    Es reichen doch schon Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit... ...wobei es noch ein paar Punkte mehr gibt, die mit hinein spielen.
    Mein Hauptaugenmerk hierbei liegt bei der Zusammenwirkung aller einzelnen Komponenten. Das ist bei der Kondition nicht anders,
    als bei der Technik.

PS: Es lohnt sich für JEDEN einen Trainerschein zu machen, der kostet nicht viel, aber man lernt verdammt viel !
    Ja das stimmt schon. Ein wichtigerer Faktor ist dabei aber wohl die Zeit. Die "Grundlagenausbildung" die bei der Breitenfussball "Lizenz" stattfindet
    geht meist nur über eine Woche (zentral in der Sportschule) oder an diversen Wochenenden (dezentral im Verein). Bei der C-Lizenz und der
    B-Lizenz siehts schon etwas anders aus. Geschweige denn bei den Torwarttrainer-Lehrgängen. Und auch hier wollen die Verbände Geld sehen.
    Allerdings gibt es ab dann auch günstigere und einfachere Wege um an "Know-How" ranzukommen. :-)

------------------

Auch wenn einige Antworten von mir vielleicht forsch rüberkommen... ...verstehe sie nicht als persönlichen Angriff gegen dich.

Gruß
    Geändert von TSTR (17.07.2012 um 23:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer