Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Regeländerung für 2012/2013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von keeper186 Beitrag anzeigen
    Bei uns hier in Bayern ist das bis zur Kreisliga ich meine jetzt das 3. Jahr schon erlaubt. Ich persönlich finde die Regelung nicht so glücklich. Es kommt öfter vor, wenn die gegnerische Mannschaft kurz vor Schluss führt, dass sie dann einfach bei jeder Unterbrechung wechseln. Und da bei uns im Kreis (Aschaffenburg/Miltenberg) öfter Schiedsrichter aus Hessen eingesetzt werden, die diese Regelung nicht kennen bzw. ab jetzt kannten, haben das natürlich zugelassen, obwohl es vom BFV eine klare Regelung gab, dass so etwas vom Schiedsrichter zu unterbinden ist. Weiterhin gibt es Mannschaften, die zum Beispiel einen Spieler haben, der gute Standards schießen kann, aber dafür läuferisch total schwach ist. Also sitzt der jenige auf der Bank und bei für ihn geeigneten Standards kommt er rein. Dann natürlich sofort wieder raus, usw.
    Also wie gesagt, ich finde die Regelung nicht ganz glücklich, obwohl sie für einige Mannschaften, die sowas clever nutzen, einen Vorteil darstellt.
    Komm aus dem selben Kreis
    Muss aber sagen, dass mir die Regel bisher kaum negativ aufgefallen wäre. Weder wurde bei unseren Spielen großartig mehr gewechselt als sonst, noch wurde es zum Zeitschinden oder, wie du beschrieben hast, zum kurzfristigen Einsätzen von Spielern mit speziellen Stärken angewandt. Vielleicht hatten wir da aber letzte Saison auch einfach nur Glück..

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Komm aus dem selben Kreis
    Muss aber sagen, dass mir die Regel bisher kaum negativ aufgefallen wäre. Weder wurde bei unseren Spielen großartig mehr gewechselt als sonst, noch wurde es zum Zeitschinden oder, wie du beschrieben hast, zum kurzfristigen Einsätzen von Spielern mit speziellen Stärken angewandt. Vielleicht hatten wir da aber letzte Saison auch einfach nur Glück..
    Da hattest du echt Glück
    In der Kreisliga war das letztes Jahr üblich. Da fällt mir z.B. Kickers Gailbach ein. Bei jedem Freistoß hat sich der Spielertrainer eingewechselt, Freistoß geschossen, wieder raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer