Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Hier die Bilder. Das passiert evtl. in der Kreisklasse.

https://www.youtube.com/watch?v=RDuI6FDE3jI
der Wächter
Danke für die Bilder... was da passiert. Ich sage es ganz offen: Lomb wußte nicht, wie er fallen soll!
Er hat den Ball, eigentlich sicher, doch im Fallen läßt er den Ball wieder los - sieht man ganz deutlich - denn nur so kann er beide Hände zu Boden ziehen und seinen zu Boden Gepolter einigermaßen abfangen...
Das kommt, weil nur wenige Tw Trainer überhaupt auf eine "Fallschule" achten oder den Torleuten erklären können und wollen, wie man so etwas macht. Hätte Lomb den Ball zu Boden gedrückt und sich dann mit den Armen darauf abgestützt, er hätte den Fall dämpfen und den Ball sicher halten können. Das sind dann Dinge, die in der Jugendarbeit versäumt werden und dann "oben" nicht mehr erreicht werden können.
Wenn ich das nicht kann, dann muss ich in der Situation den Ball nach hinten mit einer Faust nach oben einfach verlängern, in der Hoffnung das da keiner steht und direkt abschließt, oder ich muss den über die Querlatte wegditschen und eine Ecke daraus machen... könnte er prima: Abdruck linkes Bein, Körper nach links in der Luft rollen und mit der Rechten Hand im Übergreifen den Ball einfach über die Querlatte wegditschen...
So aber ist das einfach nur furchtbar... und es tut weh beim Zuschauen. Schade... aber im Nachgang ist man immer schlauer.
Aber wenigstens hatte er das Gesicht zum Spielfeld, denn das ist den meisten Trainern ja das wichtigste... bloß nicht dem Spielfeld den Rücken zukehren...