Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fingerluxation mit Knochenabsplitterung, Erfahrungen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    2

    Frage Fingerluxation mit Knochenabsplitterung, Erfahrungen

    Habe mir nun schon vor fast sechs Wochen den Finger luxiert und ein Teil des Knochens ist abgesplittert. Wurde eingerenkt und etwa drei Wochen ruhig gestellt. Der Finger ist immer noch arg geschwollen, in der Bewegung eingeschränkt und schmerzt.
    Erschütterungen halte ich seit ca. zwei Wochen wieder gut aus, aber wie lange dauert es bis die Schwellung zurück geht?
    Habt ihr Erfahrung mit solchen Verletzungen? Habe den Finger jetzt meistens getapt (so dass ich ihn bewegen kann, aber die Kapsel unterstützt wird). Irgendwelche Erfahrungswerte?

    Kühle oft, manchmal auch Beinwell Salbe oder Retterspitz. Aber die Schwellung will nicht weggehen. Wie lang hat das bei euch so gedauert?

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Jessie...
    Erstmal gute Besserung. Habe mir auch schon sehr oft den Finger luxiert, sodass er jetzt operativ beahndelt werden mußte.
    In erster Linie natürlich immer den Arzt fragen wegen der Schwellung.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Phlogenzym gemacht bezüglich Schwellungen (Erfahrungen vom Kreuzbandriss). Das ist ein pflanzlicher Wirkstoff der Ananas, der die Flüssigkeit aus dem Gewebe "abbaut". Wird aber nicht von Kassen übernommen. Da er pflanzlich ist, ist er auch ungefährlich. Trotzdem halt immer den Arzt fragen, mein Sportarzt hat es mir "verordnet"..
    liebe Grüße

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Goalin,
    danke für den Tipp. Ich habs schon geordert. Lieferung (online-APO) dauert leider :-(

    Kannst du deine Finger wieder richtig Strecken?
    Ich bin da leider etwas eingeschränkt. Ein befreundeter Arzt meinte das wäre gut das nachts zu Schienen.
    Ich kriegs mit Hausmitteln aber nicht so hin dass der Finger gestreckt ist. Hat jmd gute Tipps?
    Gibt's da eventuell gute Schienen?

    Grüße, Jessie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •