Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelter Gelenkbluterguss im rechten kleinen Finger

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Unglücklich Doppelter Gelenkbluterguss im rechten kleinen Finger

    Ich habe mir vergangene Woche beim Training einen doppelten Gelenkbluterguss im kleinen Finger zugezogen. Der Arzt meint, das geht so ca. 1 Woche. Doch es hat sich nichts verändert und deshalb meinte der Arzt ich solle den Finger tapen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und wäre froh, wenn mir jemand das zeigen bzw. erklären könnte.

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Bockenheim an der Weinstraße
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mit deinem verletzten Finger anfangen, also das Tape-Band um diesen Finger wickeln und dann ohne Unterbrechung des Tape-Bandes noch dein Handgelenk tapen, so hast du etwas mehr Stabilität.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    35

    Standard

    Schau mal auf Seite 30-32 http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
    Ich benutze oft den Vorgang, welcher auf Seite 31-2 zu sehen ist, allerdings für den Alltag finde ich die Art zu Tapen auf Seite 30 besser.
    finde es eigentlich sehr gut erklärt, probier es einfach mal und dann merkst du ja, ob es dir etwas bringt

    Solltest du sonstige Fragen haben, kannst du aber auch deinen Arzt mal fragen. Die Erklären das in der Regel auch sehr gut.

    LG Keeper05
    Das Leben ist kein Konjunktiv !

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper05 Beitrag anzeigen
    Schau mal auf Seite 30-32 http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
    Ich benutze oft den Vorgang, welcher auf Seite 31-2 zu sehen ist, allerdings für den Alltag finde ich die Art zu Tapen auf Seite 30 besser.
    finde es eigentlich sehr gut erklärt, probier es einfach mal und dann merkst du ja, ob es dir etwas bringt

    Solltest du sonstige Fragen haben, kannst du aber auch deinen Arzt mal fragen. Die Erklären das in der Regel auch sehr gut.

    LG Keeper05
    Vielen Dank für den extrem hilfreichen Tipp bzw. Link. Jetzt habe ich endlich kapiert wie man es professionell macht, sodass es was bringt.
    Vorher habe ich mit Leukotape erst den kleinen also betroffenen Finger 1x "umwickelt" und ihn dann mit dem Ringfinger zusammengetapet.
    Weil das beim Training und Spiel nicht ging musste ich dabei immer ohne spielen, was natürlich nicht gerade so sehr hilfreich ist.
    Geändert von laserbanana (31.08.2012 um 10:26 Uhr)

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    ok vielen Dank euch!
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •