Ich lasse mir vor dem Spiel viele Flanken servieren, nach einiger Zeit auch mit Gegenspielern in der Mitte.
Ich mache das vor jedem Spiel. Manchmal steht mein TW-Trainer dabei und bestärkt mich darin, noch offensiver zu spielen.
Du bekommst meines Erachtens viel Sicherheit dadurch, dass Du einfach spürst, dass es geht. Dass Du es drauf hast. Und dass es gar nicht so schwer ist. Und wenn Du dann im Spiel mal eine Flanke ohne nachzudenken pflückst, die vielleicht nicht 0815 war, bekommst Du auf Flanken abfangen sogar Lust.

Nun habe ich die Vorteile: TW-Trainer vorhanden, fähige Ersatzspieler vor dem Spiel vorhanden und ich bin nicht mehr 20.

Was Shay sagt, ist auch sehr wichtig: Es ist viel Beinarbeit erforderlich. Der wahre Shay Given (oder ist er es vielleicht selbst...? ) hat mal ein Trainingsvideo veröffentlicht, worin er etwas gesagt hat, dass meine Grundeinstellung zu Flanken grundlegend geändert hat.
Viele Trainer lassen Ecken und Freistöße aufs gedreht Tor ausführen. Shay Givens Ansatz: Ist doch prima - der Ball kommt auf mich zu, dann ist er einfacherer zu fangen.
Verdeutlicht für mich umso mehr, dass es eine Kopfsache ist.

HTH