Schwierige Frage, ich tue mich im Sturm auch sehr schwer.

Dost ist mir einfach eine viel zu große Wundertüte. Wie man liest soll er sich in Wolfsburg auch noch etwas schwer tun. Von Choupo-Moting halte ich gar nicht so viel. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht unterschätze ich ihn auch. Ich traue Mainz aber keine wirklich gute Saison zu. Arnautovic könnte jetzt mit Werder durchstarten, in der Vergangenheit fand ich ihn aber alles andere als überzeugend. Immer wieder war zu lesen, dass er jetzt endlich durchstarten wolle und heraus kamen nur schwache Leistungen und Enttäuschungen. Ob es jetzt mit Elia und einem etwas veränderten Werder besser wird, finde ich nicht unmöglich, aber dennoch fraglich.

Ich habe mir Olic ins Team geholt. Spätestens nach der Verletzung von Helmes sollte er seinen Platz sicher haben, soweit man das bei Magath als Trainer beurteilen kann. Er ist ein Kämpfer, bekommt auch bei Niederlagen nicht so häufig schlechte Noten, weil er sich doch immer reinhängt. Darauf steht auch Magath. Ich erwarte von ihm auch eine gute Torquote. Viel halte ich auch von den Hannoveraner Stürmern. Da gibt es allerdings das Problem, dass Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaoue und Diouf fast nie alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Schlaudraff kann zwar auch im rechten Mittelfeld spielen, hat da aber Konkurrenz von Stindl und einer fällt trotzdem mindestens raus. Mit der Info, dass Diouf frühestens im September spielt, kann man man einem der drei anderen aber vielleicht eine gute Wahl treffen. Petersen halte ich ebenfalls für einen interessanten Spieler beim Managerspiel. Im Bremer Sturmzentrum dürfte er seinen Platz fast sicher haben und da ich Bremen in dieser Saison stark verbessert sehe, glaube ich, dass auch Petersen einige Tore machen wird. In der Vorbereitung sah das auch schon sehr vielversprechend aus. Füllkrug hat sich zwar ebenfalls gut präsentiert, aber ich glaube nicht, dass er statt Petersen spielen wird.

Spieler wie Voronin, Lakic, Berg, Füllkrug halte ich für die Interactive-Variante für ganz interessante Spieler, weil sie relativ günstig sind, unter Umständen aber viele Punkte machen können. Voronin wird es mit Düsseldorf schwer haben, dürfte die Mannschaft durch seine Stärke und Erfahrung aber pushen und daher oft unter den Notenbesten sein. Lakic könnte nach ordentlicher Vorbereitung und der Verletzung von Helmes eventuell ein gutes Comeback unter Magath starten, auch weil Dost scheinbar noch nicht ganz in Wolfsburg angekommen ist. Berg ist bei mir ein Kandidat, weil ich Rudnevs in den Testspielen bislang erschreckend schwach fand und Berg dadurch zu seinen Chancen kommen könnte. Füllkrug hat eine starke Vorbereitung hinter sich und keine unüberwinbare Konkurrenz in Bremen. Petersen scheint erstmal gesetzt, aber Füllkrug sollte schon seine Chancen bekommen.